Ich kann es schon verstehen, wenn man als Käufer versucht, noch ein bisschen zu handeln, sollte halt dann nicht unverschämt sein.
Ich hab schon ein paar Mal gemoddete Jet City Amps aus meinem eigenen Bestand verkauft. Alle Kondensatoren und Potis durch hochwertige getauscht, Depth Mod drin, bessere Röhren, Bias wurde eingestellt (was ab Werk nie der Fall ist). Schreibe dann extra dazu, was gemacht wurde, dass es die Amps nicht gemoddet neu auch für 250 Euro beim Thomann gibt, dass ich aber gerne 300 bis 350 Euro hätte (je nach Amp, also nur die Materialkosten wieder drin haben möchte, ein Amp Tech würde nur für den Umbau, der ein ein paar Stunden dauert, locker mal 300 Euro nehmen).
Und jedes Mal haben mich so Vögel angeschrieben mit "der Amp ist doch verbastelt, da kannst du doch nicht mehr verlangen, als der neu gekostet hat". Ja mei, jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber ich frag mich dann schon, warum diese Leute mir überhaupt schreiben. Die wollen einerseits den Amp haben, weil sie wissen, dass er sehr viel besser ist als im Werkszustand und sie alleine fürs Bias Einstellen schon mindestens 50 Euro zahlen müssen, wenn sie den neu kaufen, andererseits tun sie so, als würde ich irgendeinen Schrott verkaufen (von wegen "verbastelt").
Und ich bin jedes Mal so blöd, dass ich dann noch ausführlich antworte, um zu erklären, wie der Preis zustande kommt. Reaktion kam dann nie eine. Das werde ich in Zukunft auch sein lassen. Interessenten gibts genug und in der Regel sind die Amps innerhalb von ein, zwei Wochen dann weg.