Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 1.975
Die Versicherungen der Versandunternehmen sind alles andere als einfach. Bei meinem geschilderten beipiel mit dem Hifi Verstärker war Hermes das Versandunternehmen. Als der Bote mir das Paket brachte keuchte er damit die Stufen hoch und meinte zu mir noch: "Vorsicht, ist sau schwer". Entgegen genommen, ausgepackt, angeschlossen, defekt. Verpackung hatte eine ordentliche Delle die mir bei der übergabe nicht aufgefallen war. Okay, bei hermes angerufen und mir erklären lassen wie das mit der Versicherung läuft. Ich war da auch ganz zuversichtlich. Also habe ich die Anweisungen befolgt und habe Fotos von dem Artikel und der Verpackung gemacht. Habe ich Hermes geschickt. Drei Wochen später schreiben die mir, dass es ihnen leid täte, aber sie übernehmen nicht die Kosten für den Schaden. Die Begründung war, dass ich bei der Übergabe des Pakets den Karton nicht auf äußerliche Schäden überprüft hätte. Ich hätte in dem beisein des Boten eine Reklamationskarte fordern müssen. Der Bote fungiert dann wohl als so etwas wie ein Zeuge. Denn wenn ich allein in meiner Wohnung bin, kann ich den Karton ja auch beschädigen. Wie dem auch sei, keine Kohle von hermes obwohl die es vebockt haben. ich bin mir 100% sicher, dass der Bote der es mir gebracht hat, hat fallen lassen. Sonst hätte er mir nicht gesagt: "Vorsicht, ist sau schwer" Und sein Blick sagte tausend Worte. Nun ja, ich habe ja dann Paypal gebeten das fürmich zu klären. Gott sei dank. Denn sonst wären 450 Euro für die Tonne gewesen.
Verischerungen der Versandunternehmen sind also so eine Sache. ich kann nur jedem Raten immer in Anwesenheit des Boten das Paket auf äußerliche Schäden zu untersuchen. Am besten sogar in seiner Anwesenheit öffnen und auf Funktionalität überprüfen.
Verischerungen der Versandunternehmen sind also so eine Sache. ich kann nur jedem Raten immer in Anwesenheit des Boten das Paket auf äußerliche Schäden zu untersuchen. Am besten sogar in seiner Anwesenheit öffnen und auf Funktionalität überprüfen.