The Spoon
Registrierter Benutzer
Ich zahle grundsätzlich nur mit Paypal.
Sorry, aber das ist doch eine etwas opportunistische Einstellung, findest du nicht?Auf der anderen Seite nehme ich alledrings keine Zahlungen per PP entgegen.
Ich hatte umgekehrt mal den Fall, dass mir jemand Geld überwiesen und mir dann mehr als eine Woche lang seine Adresse nicht mitgeteilt hat. Das war jetzt zwar erst Mal kein Nachteil für mich, aber ich wickle Verkäufe immer gerne sauber und so schnell wie möglich ab und hab mich irgendwie geärgert, dass ich jetzt in Ungewissheit bleibe, bis der Typ sich anschickt, mir zurück zu schreiben.
In der Folge wollte ich dann die nächsten Verkäufe nur über PayPal machen, damit ich in so einem Fall ohne jedes Problem das Geld zurückschicken und den Artikel dem nächsten Interessenten geben kann (ist bei einer Überweisung auch möglich, aber mit mehr Aufwand verbunden). Erstaunlicherweise hat sich aber kaum jemand gefunden, der PP nutzt bzw. nutzen wollte (und das als Käufer). Als Käufer biete ich auch immer an, per PP zu bezahlen; das wird praktisch nie wahrgenommen, es läuft immer auf SEPA hinaus.
Daher hab ich mich von dem Gedanken, private Käufe und Verkäufe außerhalb von ebay über PP abzuwickeln, wieder verabschiedet.