(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Bei hochwertigeren Sachen (z.B. Gitarre ab 150€) kann man auch mal bei mir vorbei kommen... Biete ich aber nicht jedem an!

Die meisten Übergaben fanden bei mir aus zeitlichen und organisatorischen Gründen am Parkplatz meines Arbeitgebers statt, und dauerten meist ehrheblich länger als meine übliche "Pausenzeit", da hat sich auch schon die ein oder andere Bekanntschaft gebildet zu der noch immer Kontakt besteht. :)
Bei hochwertigem Equipment für Studio oder auch Instrumente, trifft man halt schnell auf Gleichgesinnte wo man schnell auf einer Wellenlänge ist und viel zum Plaudern findet.
Bei Anreisenden aus Deutschland fahre ich gerne auch mal über die Grenze (zb wenn man mit Zug anreist Treffpunkt in der Nähe vom Bahnhof) oder erstes Dorf in Deutschland nach der Autobahnabfahrt, dann spart sich der Anreisende dann die Autobahnvignette für Österreich. jenachdem, wenn ein wirkliches Kaufinteresse besteht, wird man sich immer irgendwie einig so das es für beide passt. und die anderen labern eh nur rum und es schaut nix raus:D

Bei Kleinkram ist allerdings auch das Klientel ein anderes, da ist mir Versand am liebsten.

Ich rede ja auch nur von Sachen die sich dazu eignen bei einem Treffpunkt übergeben zu werden.

Bei Gitarren, Verstärkern etc. die man anspielen kann/muss, kein Problem die Interessenten daheim zu empfangen. Und da bekommt mein ein Gespür für das Gegenüber wenn man mal ein paar Mails schreibt.

Bei rudimentären Kurzsätzen die sich hauptsächlich um den letzten Preis drehen, kann ich ein PS4 Spiel ruhig mal an der Ecke übergeben.

Hatte vorhin was Lustiges in einer Garageneinfahrt erlebt. Jemand wollte das Radl seiner Mutter verkaufen. Der Käufer sagte er möchte mit der Mutter telefonieren. Verkäufer wir hibbelig aber sagt „ok“. Käufer fragte sie, wo sie es wann gekauft hatte und verabschiedete sich nach dem Auflegen vom Verkäufer mit einem freundlichen „Neee sorry Junge, was du und deine Mutter mir erzählt geht mir zu weit auseinander“.
Kurz und schmerzlos:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab letztens auch einen Verstärker verkauft und das lief alles glatt. Abgesehen davon, dass der Typ sehr gesprächig war gar nicht mehr gehen wollte :D

Hab aber auch gerade einen Fernseher verkauft (Inseriert für 500€) und da kam:

"Ich kann 250€ zahle Danke"
Darauf konnte ich mir ein "Ich akzeptiere keine Ratenzahlung" nicht verkneifen und es kam wie es kommen musste:
"Wie viel letzt preic"

Ich muss über sowas dann immer lachen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gitarristen können ja froh sein, dass sie nicht nach dem Wort Bass suchen müssen. :rolleyes::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde seine anderen Anzeigen auch genial. Akkuschrauber Tatoos mit gebiltzdingstem Foto...

Ich finde seine anderen Anzeigen auch genial. Akkuschrauber Tatoos mit gebiltzdingstem Foto...
Ganz koscher scheint mir das alles nicht zu sein. Würde bei dem Zeitgenossen wohl von einem Geschäft Abstand nehmen...
Zum Glück hat er keine Musikinstrumente im Angebot.:D

Sieht eher aus als würde er versuchen seinen Schrott zu verkaufen.

Die drei Akkuschrauber sind auch der Brüller ein oder zwei Ladegeräte Defekt....bei diesen alten billigheimer Akkuschrauber lohnt es sich noch nicht mal 10euro für zugeben.
Ab in dem Elektroschrott damit.

Sondermüll wegen des Akkus. ;) Ich hätte noch einen sehr günstig abzugeben. :rolleyes: Der Ersatzakku sollte das 1,5-fache des Neupreises kosten. :ugly:

Okay, der Text ist etwas wirr, aber die Gitarre ist m.E. authentisch und der Preis scheint i.O.
Wie heißt es so schön: Man kauft ja die Gitarre und nicht den Verkäufer....^^

Bezieht sich bizarr auf die Gitarre oder den Text??? Für meinen Teil find ich die Gitarre erheblich bizarrer als den Text. :rofl:Aus der Dunkelheit meiner Kindheitserinnerung tauchen Bilderfetzen auf.... Ja im Fernsehen gab es Menschen, die so was ähnliches vorm Bauch hatten....und daneben ein Wesen... nicht Mann nicht Frau... mit einer Kette auf der Nora steht.... und der Gitarrist konnte noch Gitarre spielen obwohl die Hände klatschend über seinem Kopf waren...:gruebel:

Zweiter Tonabnehmer und ich würd die spielen, und ich bin kein Glam-Typ :nix:

• Gefällt mir
Zweiter Tonabnehmer und ich würd die spielen, und ich bin kein Glam-Typ :nix:

Exakt meine Gedanken! Ich oute mich mal als ehemaliger Schnürlederhosenbuxenträger und als solcher spricht mich eine pinke M1 reverse grundsätzlich durchaus an. Die Qualität der 48th Street ESPs ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Bizarr finde ich da eher den erratischen Text der Anzeige...

• Gefällt mir
Ist definitiv eine tolle Gitarre, viel mehr 80er geht nicht.
Der ESP Custom Shop (gab es neben NY u.a. auch in Deutschland) war damals unglaublich angesagt, ich bin mal extra aus Braunschweig viele 100 km da hin gefahren.

Okay, der Text ist etwas wirr, aber die Gitarre ist m.E. authentisch und der Preis scheint i.O.
Hätte ich auch gesagt ..keine Ltd. sondern im New Yorker Custom Shop gebaut , seriennummer 001565 .
Für mich wär sie nichts , aber es gibt Hässlichere , btw. der Preis geht in Ordnung wenn sie so gut in Schuss ist wie sie auf den Fotos äusserlich ist .

• Gefällt mir
Wieso, mit Amp, Ständer und Bag zum NP von 619,- passt es doch?!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben