(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Heute erlebt, Anfrage auf eine angebotene Gitarre, ob der angebotene Versand im Angebotspreis inkludiert ist. Ansonsten habe ich nicht mal versucht, den Preis zu drücken.
Antwort in schlechtem Deutsch: "Halten Sie mich für einen Volltrottel, Ihnen den Versand zu schenken. schenk du mir doch den Versand, wieso soll ich zur Post fahren, Benzin und so, Klebeband kaufen, ....."

Unpackbar und um seine Eingangsfrage nach dieser Antwort zu beantworten: Ja! halte ich!

Ich konnte nicht umhin, ihm auszurichten, dass er sich seine Gitarre irgendwo hinstecken soll. Ein absoluter Verkaufsprofi!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Halten Sie mich für einen Volltrottel, Ihnen den Versand zu schenken. schenk du mir doch den Versand, wieso soll ich zur Post fahren, Benzin und so, Klebeband kaufen, ....."
ROFL! Der Brüller am frühen Morgen.:D
Ja, pampige Interessenten hatte ich auch schon. Auch schön sind die Experten, die erstmal alles schlecht reden um den Preis zu drücken. Ich empfehle dann immer vom Kauf Abstand zu nehmen, weil man ja mit schlechter Qualität nicht glücklich wird und ich dem Käufer nichts zumuten möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nennt sich Humor. Ist aber nicht jedem gegeben.
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Unterschätz Kinder nie, meine 5-Jährige kam schon mit "Papa, Du bist doof............................................IRONIE!!!!!"...

Wie sagt der Volksmund so schön ....
Kindermund tut Wahrheit kund :D

Heute erlebt, Anfrage auf eine angebotene Gitarre, ob der angebotene Versand im Angebotspreis inkludiert ist. Ansonsten habe ich nicht mal versucht, den Preis zu drücken.
Antwort in schlechtem Deutsch: "Halten Sie mich für einen Volltrottel, Ihnen den Versand zu schenken. schenk du mir doch den Versand, wieso soll ich zur Post fahren, Benzin und so, Klebeband kaufen, ....."

Unpackbar und um seine Eingangsfrage nach dieser Antwort zu beantworten: Ja! halte ich!

Ich konnte nicht umhin, ihm auszurichten, dass er sich seine Gitarre irgendwo hinstecken soll. Ein absoluter Verkaufsprofi!

Echt dreist bei so Leuten hab ich im Geiste immer das Bedürfnis so jemand erst mal 10miuten mit dem Kopf gegen den türrrahmen zuhauen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt dreist bei so Leuten hab ich im Geiste immer das Bedürfnis so jemand erst mal 10miuten mit dem Kopf gegen den türrrahmen zuhauen
Kann ich prinzipiell nachvollziehen...aber ich weiß nicht ob man immer wieder neue Türrahmen einbauen möchte, da ja der klügere nachgibt oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach gewonnener Ebay Auktion - uhi, das war ja mal wirklich ein Schnäppchen - Nachricht vom Verkäufer, das er just in diesem Moment einen Wasserschaden hat und die Ware beschädigt wurde. Ja klar, alle 30 Sekunden gibt es in Deutschland einen Rohrbruch, aber komisch ist dieser Zufall ja schon irgendwie...

Lässt sich aber doch leicht durch ein Foto belegen. Dann kann man ja immer noch entscheiden ob man den Artikel möchte oder nicht.

In dem Fall würde ich den Verkäufer speichern und seine eingestellten Artikel beobachten. Taucht der Artikel wieder auf gäbs Saures ... :evil:

Ich hasse es, wenn man so offensichtlich angelogen wird, aber nichts dagegen tun kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Fall würde ich den Verkäufer speichern und seine eingestellten Artikel beobachten. Taucht der Artikel wieder auf gäbs Saures ... :evil:

Ach, dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Dann hänge ich lieber hier im Board rum :D:D:D

Sowas in der Art ist mir beim (versuchten) Autokauf schon 2x passiert. Einmal ist am Tag der geplanten Abholung die Oma gestorben, einmal kam am Vorabend jemand vorbei und hat das Doppelte geboten...

Wieviel Prozent des Neupreises würdet ihr beim Verkauf von gebrauchtem Modeling Equipment- POD HD, Helix, Eleven Rack etc- ansetzen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben