Also die Scheckanfragen hab ich beim Verkauf meiner ESP Standard fast täglich bekommen. Mit einem hatte ich sogar mal ne Woche lang geschrieben weil ich da noch nicht wusste das das Betrug ist und die Mailaddi recht seriös gewirkt hat.
Dank sei meinem Bassisten der darauf schon beinahe reingefallen ist und mir sofort abgeraten hat^^
Die Deutschkenntnisse sind btw selbst bei den Deutschen oft nicht da. Hatte nach dem Scheck-hin und her dann mit irgendnem Stefan Schmidt (ausgedacht, jedenfalls typisch deutscher Name) geschrieben der mir zwar meinen gewünschten Preis per Paypal geboten hatte, aber nichtmal den Satzzeichen mächtig war. Von Hallo, Groß- und Kleinschreibung oder Gruß ganz abgesehen. Und dann dieses ewige "..." nach jedem Satz.. Was soll denn diese inflationäre Benutzung bitte?
Da wird doch ein "Hier, bitte" (->hier bitteschön, gern gemacht) zu einem "Hier, bitte..." (-> hier hastes, aber geh mir nicht nochmal auf die Nerven).
Habs dem dann auch nicht verkauft, gerade wegen der Umgangsform. Wenn ich mir in der Auskunft Mühe gebe, Fotos schicke, mich dazu im Internet nochmal informiere um Quellenangaben zu haben und dann nur nen 3 Zeiler zurückbekomme krieg ich'n Fön.
Ich leg da großen Wert drauf. Ein MFG oder Danke sollte da mindestens mal drin sein.
Gitarre ging dann für 50€ weniger an jemanden der wirklich interessiert und nett war. Das wars mir wert.
Also dann,
MFG
Mantas