(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Biete ihm doch für seinen sagenhaften und wahrscheinlich sehr fairen Preis ein hochglanzfoto im Bilderrahmen von deiner Gitarre an, dann hat er doch alles was er will zu seinem Preis .......:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ansonsten richtiges Ebay, also Auktion. Da kann es schonmal zu preislichen Höhenflügen kommen, wenn die richtigen Bieter am Werk sind.
Ich bin nur meistens zu ungeduldig eine Woche abzuwarten, bis die Auktion rum ist. ;)
 
Habe eigentlich auch sehr gerne bei EBay verkauft, allerdings wurden die Gebühren doch aktuell so drest angehoben, oder?
Wenn man dann noch PayPal Zahlung anbietet, darf man echt ein gutes Stück an Provision zahlen....und ein Glücksspiel ist es leider immer noch.

Habe mit einer Fender Akustikgitarre mal ein wenig Pech gehabt. Habe nach Abzug der Gebühren ca. 20€ weniger bekommen, als bei Kleinanzeigen und hatte auch noch den Versandstress. Da bin ich mittlerweile vorsichtiger geworden.
 
Seit meinen letzten Versuch diese Woche mittels ebay und Auktion lasse ich es auch lieber wieder sein und werde bei den Kleinanzeigen bleiben.

Auch wenn man dann mit den eigenartigen Angeboten leben muss und sich ein Verkauf über Monate ziehen kann. Schade eigentlich weil ich mir von ebay mehr erhofft habe.
 
ich habe heute schon wieder so einen Knaller gehabt, der dann, als es darum ging, dass ich sowas wie einen Proformarechnung mit seine Meldedadresse und Bankverbindung bräuchte, auf einmal das Teil bereits jemand anderem zugesagt hatte - alles innerhalb von 3 Min.
 
Dann werde ich mal was positives von Ebay-Kleinanzigen berichten :)

Ich bin nun kein ausgesprochener Schnäppchenjäger, aber habe und hatte anscheined wirklich häufig das Glück günstig an div. Amps oder Gitarren zu kommen. Was ich damit sagen will, ist dass ich jetzt nicht alle Flohmärkte, Ebay etc ständig durchforste um an ein bestimmtes Teil zu kommen, sondern wenn ich suche, dann mehr so Stichprobenartig, wobei ich mir schon sehr genau anschaue, wieviel die Teile mal neu gekostet haben und für was für Preise sie im Moment gehandelt werden. Dann setz ich mir´ne Grenze und entweder ich bekomme das Teil unterhalb dieser Grenze, oder ich lass es halt sein. So gibt es immer Sachen mit denen ich "liebäugle". Z.B. stand seit langem schon eine Red Special (Brian May) auf der Liste. Hatte sie mal in einem Laden angespielt und war eigentlich ganz angetan, aber der Neupreis hinderte dann doch das Verlangen meinen Gitarrenbestand (wieder einmal) zu vergrößern. Also hielt ich meine Augen offen und das nun seit schon ein paar Jahren (bin halt einer von den ganz Geduldigen :)) Hatte zwischenzeitlich auch immer mal bei Ebay bei ein paar Auktionen mitgeboten, aber nie auch nur im Ansatz ´ne Chance gehabt. Und vor ein paar Monaten sah ich eine RS im Ebay-Kleinanzeigenmarkt für einen Preis, der weit unter meiner Grenze lag, allerdings nur an Selbstabholer. Das ist mir grundsätzlich sowieso immer recht, da ich gerne die Sachen anteste, bevor ich sie kaufe. Dann stellte sich heraus, dass der Anbieter zwar in der Nachbarstadt, aber trotzdem keine 3Km weit entfernt wohnte. Letztendlich ging dann alles sehr schnell. Der Mann (ca. mitte Fünfzig) hatte seinerzeit diese Gitarre von seiner Frau zum Geburtstag bekommen und wirklich kaum gespielt. Die Gitarre stand die ganze Zeit im Wohnzimmer und war praktisch unbenutzt. Da er noch einen kleinen Amp hatte, konnte ich die Gitarre direkt vor Ort auf Herz und Nieren prüfen, habe sie für sehr gut befunden und den Kauf getätigt. Hab für den Preis noch den Gigbag und div. Zubehörzeugs dazu bekommen. Zuhause wurde kurz neu besaitet und alles neu eingestellt. Die Gitarre ist nun perfekt :)

ich habe heute schon wieder so einen Knaller gehabt, der dann, als es darum ging, dass ich sowas wie einen Proformarechnung mit seine Meldedadresse und Bankverbindung bräuchte, auf einmal das Teil bereits jemand anderem zugesagt hatte - alles innerhalb von 3 Min.
Sowas ist natürlich total ärgerlich. Ich denke, das passiert auch immer wieder. Vorallendingen dann, wenn der Verkäufer merkt, dass er anscheinend sein Verkaufsangebot zu niedrig angesetzt hat.
 
Sowas ist natürlich total ärgerlich. Ich denke, das passiert auch immer wieder. Vorallendingen dann, wenn der Verkäufer merkt, dass er anscheinend sein Verkaufsangebot zu niedrig angesetzt hat.

Das war schon eher ein Profi, immer mehrere fast neue Studio-KH. Sehr, sehr methodisch...
 
Achtung bei den Ebay Kleinanzeigen. Ich versuche schon seit längerem einige meiner Gitarren zu verkaufen, u.a. eine Jackson Usa Custom King V mit Space/Weltall Grafik... Habe gerade eben entdeckt das jemand aus Cuxhaven meine Gitarre (die es so nur einmal gibt, Custom Grafik und gravierte Rückplatte) mit meinen Bildern und meiner Beschreibung dort für günstige 730 € anbietet, für ne US Custom Jackson ein Schnäppchen...Hoffe nur es fällt niemand darauf rein. So eine Frechheit, ich habe die Anzeige gleich eben gemeldet, mal gespannt wie lange es dauert bis sich was tut.
Habe den "Verkäufer" gefragt ob ich die Gitarre mal antesten darf, mal schauen was er schreibt.

Also, die Gitarre steht in 65439 und ist meine und steht absolut nicht für 730 Eur. in Cuxhaven zum Verkauf!:mad:
 
Achtung bei den Ebay Kleinanzeigen. Ich versuche schon seit längerem einige meiner Gitarren zu verkaufen, u.a. eine Jackson Usa Custom King V mit Space/Weltall Grafik... Habe gerade eben entdeckt das jemand aus Cuxhaven meine Gitarre (die es so nur einmal gibt, Custom Grafik und gravierte Rückplatte) mit meinen Bildern und meiner Beschreibung dort für günstige 730 € anbietet, für ne US Custom Jackson ein Schnäppchen...Hoffe nur es fällt niemand darauf rein. So eine Frechheit, ich habe die Anzeige gleich eben gemeldet, mal gespannt wie lange es dauert bis sich was tut.
Habe den "Verkäufer" gefragt ob ich die Gitarre mal antesten darf, mal schauen was er schreibt.

Also, die Gitarre steht in 65439 und ist meine und steht absolut nicht für 730 Eur. in Cuxhaven zum Verkauf!:mad:
Kannst du den Verkäufer nicht irgendwie drankriegen wegen Urheberrechtsverletzung? Du hast ja das Copyright auf das Bild
 
Gute Frage aber ich denke da sind die Chancen schwer, wird wahrscheinlich wieder die typische Masche sein und er wohnt wahrscheinlich noch nichtmal in Deutschland.
Hat auch noch nicht auf meine Anfrage reagiert aber es ist schön das Ebay Kleinanzeigen so schnell reagiert hat, die Anzeige ist weg :great:
 
Schön wenn ausnahmsweise mal was auf Anhieb klappt! Normalerweise muss ja erst schlimmeres passieren, bis sich mal was tut
 
Hab gerade meine FGN Paula in den Kleinanzeigen (und hier im FLohmarkt) drin. Über Kleinanzeigen kam eine Anfrage "bin ein armer Musikstudent und kann nur Betrag XY zahlen"... Das ware die hälfte vom angegebenen Preis....
 
Hab gerade meine FGN Paula in den Kleinanzeigen (und hier im FLohmarkt) drin. Über Kleinanzeigen kam eine Anfrage "bin ein armer Musikstudent und kann nur Betrag XY zahlen"... Das ware die hälfte vom angegebenen Preis....
Versuchen kann man es ja mal...dreistheit siegt! Ich glaube die wenigsten von diesen " armen Studenten" sind auch welche.
 
Bei einem Betrag von 800 Euro denke ich das mal 10%-15% handeln kann. Alles andere ist unrealistisch...
 
Hab gerade meine FGN Paula in den Kleinanzeigen (und hier im FLohmarkt) drin. Über Kleinanzeigen kam eine Anfrage "bin ein armer Musikstudent und kann nur Betrag XY zahlen"... Das ware die hälfte vom angegebenen Preis....

Hehe. Das hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Habe dann geantwortet das ich nicht studiert bin und für mein Geld arbeiten muss. Seit dem nichts mehr von ihm gehört. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achtung bei den Ebay Kleinanzeigen. Ich versuche schon seit längerem einige meiner Gitarren zu verkaufen, u.a. eine Jackson Usa Custom King V mit Space/Weltall Grafik... Habe gerade eben entdeckt das jemand aus Cuxhaven meine Gitarre (die es so nur einmal gibt, Custom Grafik und gravierte Rückplatte) mit meinen Bildern und meiner Beschreibung dort für günstige 730 € anbietet, für ne US Custom Jackson ein Schnäppchen...Hoffe nur es fällt niemand darauf rein. So eine Frechheit, ich habe die Anzeige gleich eben gemeldet, mal gespannt wie lange es dauert bis sich was tut.
Habe den "Verkäufer" gefragt ob ich die Gitarre mal antesten darf, mal schauen was er schreibt.

Also, die Gitarre steht in 65439 und ist meine und steht absolut nicht für 730 Eur. in Cuxhaven zum Verkauf!:mad:
sowas ist mir leider auch schonpassiert, das meine Ebay Kleinanzeigen Anzeigen dann 1:1 übernommen wurden, Text und Fotos, und dann mit einem wesentlich geringeren Preis und Artikelstandort auf Quoka veröffentlicht wurden, ich hab auch schon eine Vermutung was schuld daran war, damals hatte ich genau diese Anzeigen auch in diverse Facebook Musikerkleinanzeigen gepostet, mit dem Link zur Ebay Kleinanzeigenseite.. und genau diese wurden dann dreist kopiert.. seitdem verlinke ich kein Ebay Kleinanzeigen Inserat mehr in solchen Facebook Flohmärkten und seitdem war diesbezüglich auch eine Ruhe
 
@eternal und exo
dann sind wir schon zu dritt.
 
Um auch mal was positives zu berichten:
meine letzten Verkäufe über EBAY-Kleinanzeigen verliefen alle reibungslos, kurze Preisverhandlungen, aber alle im angemessenen Rahmen. Zuverlässige Abwicklung, so gehts also auch.
 
Ich liebe solche kryptischen Anfragen:
"Hallo Wie viel ist ihre Lester Preis Gitarre Verstärker";
 
Meine Geschichte mit der Epi Custom ging weiter:

Nach einen Tag "Denkpause" hat der Interessent dann doch meinen Preis akzeptiert und mich nach meiner Adresse und Tel.nummer gefragt. Habe ihm die Daten gegeben und am nächsten Tag um 18.30 die Abholung ausgemacht.

Um 19.47 dann ein Mail, dass es sich heute doch nicht ausgeht und ob ich eventuell in 2 Tagen so zwischen 13 und 15 Uhr Zeit hätte dann würde er vorbeikommen und die Gitarre abholen. Ich denke 90% der Werktätigen arbeitet nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes und musste deswegen diesen Abholungstermin absagen und habe einen anderen Alternativtermin genannt.

Seitedem habe ich noch zweimal nachgefragt wie es denn mit der Abholung aussieht aber keine Antwort mehr.

Was mich an solchen Aktionen ärgert: die Privatdaten hergegeben und das die meisten Interessenten nicht die cochones haben abzusagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben