frankpaush
Registrierter Benutzer
...ok, wenn die beide mit der gleichen Zugangskombi laufen, verbuche das schon mal als ein gewisses Eigenverschulden (Zahlenschloss auf 0-0-0-0 eingestellt sozusagen ) und wer gewisse Computersysteme benutzt, die eine etwas höhere Anfälligkeit für Attacken aller Art haben, sollte das in sein Sicherheitsdenken sicher auch irgendwie einfließen lassen .... , Pishing erfolgt ja nicht wirklich ohne Zutun des lokalen Rechners ....Ebay und Ebay Kleinanzeigen.
Im Grunde klar, jede Handelsplattform. egal ob virtuell oder real world oder eine Mischung, ist mit Gefahren verbunden. Selbst unser Währungssystem beruht ja nur auf einem Vertrauen, das sich in der Geschichte schon mehr als einmal als unberechtigt herausgestellt hat. Trotzdem lässt sich sicher feststellen, dass ich an einer grünen Fußgängerampel seltener überfahren werde als an einer roten, und wenn ich farbenblind bin, muss ich halt mehr auf Formen und Positionen achten, wenn ich überleben will
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..nein, das ist lediglich eine Abbildung des traditionellen Kleinanzeigenmarktes in gedruckter Form, angereichert mit ein paar e-features. Es gab früher dann noch sowas wie Chiffre-Anzeigen, bei denen der Anbieter auch verborgen blieb, wenn er mochte. Und es gibt ja auch bei Ebäh-Klein Menschen, die mit real name und volle Adresse agieren. Die Blödheit ist da vermutlich eher in der Unbedarftheit mancher Käufer zu suchen ....Total blöd irgendwie was Ebay da gemacht hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ich habe da auch schon seltsame Sachen erlebt (allerdings ohne dass beide Seiten zu Schaden kamen, von daher hast du schon irgendwie recht): DHL hat vergessen (!!!) die Nachnahmezahlung beim Empfänger zu kassieren und ohne Geldannahme zugestellt. Lustige Geschichte letztlich, DHL hat dann den Empfänger angeschrieben (nach Beschwerde des Versenders), ob er wisse, wo das Geld geblieben sei , der hat natürlich verneint und darauf hingewiesen, dass das wohl nicht wirklich seine Aufgabe sei, für DHL Recherchen anzustellen und eine Werbung für den Service "Sichere Zustellung per Nachnahme" dazugelegt Der Versender hat das Geld dann von DHL bekommen ... nur mal so nebenbei. Sicherheit gibt es auf diesem Erdball und im bekannten Teil des Universums nicht.Ansonsten per Nachnahme, dann hast Du und der Verkäufer kaum Risiko.