Ich sehe das aber auch so kritisch.
Wer nicht mal Zeit hat, ne Nachricht zu verfassen, wie will er dann die Zeit nehmen das Geld zu überweisen oder die Ware abzuholen?
Bzw. andersrum die Ware abzusenden?
Ich halte solche minimalistischen Nachrichten immer für ein Zeichen, dass der andere keinen Ernst zum Kauf gegenüber hat.
Und wenn jemand mit sowas ankommt:
Erste Antwort, dich ich bekam: "Taushen" und eine Handynummer.
Ohne vielleicht zu fragen ob ein Tausch OK wäre, oder was er bietet, dann kostet das wiederum mich zu viel Zeit und Aufwand, dem Gegenüber alles aus der Nase zu ziehen.
Ich hab meine Lektion gelernt, als ich mich mit jemandem mit so einer Schreibweise auseinandersetzte, der dann auch noch extrem unfreundlich wurde, und kurz nachdem er das Geld überwiesen hatte mich jemand für das gleiche Produkt super freundlich angeschrieben hatte, und ganz nett gefragt hatte ob das Produkt noch da sei und ers kaufen könne.
Da dachte ich, das Gerät wäre bei dem doch viel besser bei dem aufgehoben...
Im Prinzip ists das gleiche Problem in vielen Instanzen, manchmal sieht man ja auch solche Forenbeiträge.
"Suche Vertsärker, soll gut klingen"
Aha.
Und nu?
Und man hat selbst die Arbeit, der Person Infos aus der Nase zu ziehen.
Ich arbeite im Vertrieb, und hab auch da das Problem mit solchen Leuten.
"Ich würd gern ein Produkt dieser Art kaufen, welches brauche ich?"
"Kommt drauf an, was wollen Sie damit machen?"
"Ja halt was man so damit macht, das müssen Sie doch wissen!"
Ne, man. Ne.
Vorher war ich im sozialen Bereich tätig, genau das gleiche - bloß dass es hier um mehr ging.
Kommuniziere, und Du hilfst der Welt Dir selbst zu helfen.
Und sei es sowas kleines wie eBay Kleinanzeigen.
Ganz davon abgesehen dass es deutlich höflicher kommt, sich anständig auszudrücken...