(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Einfach mit dem doppelten des im Inserat ausgewiesenen Betrages antworten...
So mach ich das oft. Da hat man was zu nem spottgünstigen Preis weil mans loswerden will, und die Leute schreiben und schreiben und kommen nicht aufn Punkt für ne 3€ Sache und fangen noch an zu verhandeln "ich kanns heute Abend abholen für 2€".
Meine Standardreaktion ist dann "ja alles klar, 4€ und Sie könnens abholen", bischn Genugtuung braucht man ja auch :D
 
Das schönste ist ja, dass man Sachen leichter für 20 € verkauft bekommt als dass man sie herschenken könnte.
Was sich bei "Zu verschenken" so alles meldet, passt echt auf keine Kuhhaut mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

trotzdem geht immer wieder die Sonne auf:rolleyes:

Habe meinen ENGL Rockmaster in den Kleinanzeigen für 570,- inkl, Versand der gerade 5 Monate jung ist und wie neu aus dem Karton ist.

Naja es kommen schon Anfrage zw. Tausch, aber heute morgen dacht ich mich trifft der Schlag
Mail eines Interessenten:
Hallo Peter biete nur heute 400€ und Abholung an, vg Tobias

da ich nicht unhöflich bin hatte ich Ihm geantwortet und nochmals darauf hingewiesen, dass das Gerät man gerade 5 Monate jung sei. Ich nichteingestellt habe um etwaige Schnäppchenjäger glücklich zu machen.
Seine Antwort, da er ja auch evtl ein freundlicher Schnäppchenjäger ist.
Na ja ich bin gespannt ob du drauf sitzen bleiben wirst und ihn behältst
oder doch für viel weniger verkaufen must
Aber vielleicht hast du Glück, dann mal toi toi

Ich bin nun der Meinung dass das Gerät nicht zu teuer angeboten wird. oder?................

tut mir leid, solch Menschen füttere ich nicht
 
Hm, einen Tobias hatte ich letzte Woche gleich 2 mal. Jedes Mal Tauschangebot obwohl ich ausdrücklich "keine Tauschangebote" geschrieben habe. Schon nervig.
 
Seh das entspannt. Fragen kostet nix und antworten auch nicht.
 
Ich bin nun der Meinung dass das Gerät nicht zu teuer angeboten wird. oder?................
Nein, lass Dich bloß nicht von solchen Leuten unter Druck setzen.
Die wollen Deinen Preis durch ein schlechtes Gewissen drücken, und auch wenn seine Antwort höflich geschrieben ist, ist sie nicht höflich.
Einen recht neuen Amp für unter 50% Neupreis kaufen zu wollen, und dann noch wundern warum man nicht drauf eingeht, ist eben bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte da Geschichten aus dem Möbelhandel erzählen wenns ums feilschen geht.....
 
Ich könnte da Geschichten aus dem Möbelhandel erzählen wenns ums feilschen geht.....
Am besten noch Küchen..... Händler: Kostet 40 Tausend, gebe dir Sie aber für 20'000. - Ich zahle maximal acht - Okay einigen wir uns auf zehn....
Wird wohl auch der Grund sein warum Mega-Möbelhäuser und Giga-Küchenstudios aus dem Boden schießen. ich glaube der Gebrauchtwagenhändler im Hinterhof im verlassenen Industriegebiet, ist vertrauenswürdiger ;)
Und der Kunde wundert sich das keiner was zahlen will wenn er die teureren Sachen in den Kleinanzeigen verkaufen will J
 
Geld gab's bei mir jetzt zurück, das lindert zwar den Schmerz, aber ich könnte mich immer noch ärgern, dass das Päckchen nicht angekommen ist. Wieso kommt ausgerechnet das mit meinem heiß ersehnten Pedal weg? :weep:

Viele Grüße,
Alex
 
Weil das Murphys Law ist...leider...:(:weep::weep:..bei uns in der Firma werden auch nur immer die eh zu späten und überaus wichtigen Pakete von UPS, DHL und Co vom Band gekippt...warum ich letzten Freitag einen Sonderbesuch an der UPS Stelle am Köln/Bonner Flughafen durchführen durfte :mad::igitt::weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja....bei Hermes,DHL und Co kann man wirklich von einer Servicewüste sprechen. Was ich mich schon mit denen am Telefon herumgestritten habe. Verlorene Pakete,angeblich unbekannte Adresse....dann war auch das Paket weg.
Die einzigen mit denen ich bisher gut Erfahrungen gemacht habe war GLS. Aber mit denen wird nicht sooo oft verschickt...daher schwierig zu vergleichen.
 
Ich habe mal im Kundendienst eine großen Versandhändlers gejobbt - was da so alles "wegkommt", hält man kaum für möglich.
Vor allem Laptops und Digicams verschwinden gerne auf mysteriöse Weise.
 
hmm...derartiges hat der Stammfahrer von DHL meiner Freundin auf Arbeit auch gesagt. Er meinte mit der Zeit erkennt man bestimmte Verpackungen von bekannten Onlinehändlern. Da kommt sowas schonmal vor.
Ob da was dran ist...hmm...wer weiß, aber irgendwo müssen die Sachen ja hin sein. Lösen sich ja nicht in Luft auf.
 
Nach meinem Abitur hab ich auch ein knappes Jahr bei der DHL im Paketzentrum gearbeitet.
Ist schon verlockend wenn der LKW aufgeht und plötzlich strahlen einem 100 neue Handys entgegen, jeweils mit einem Wert von mehreren hundert Euro.
Also mich wundert es bei der Arbeit und dem Gehalt nicht, dass der ein oder andere Kollege da mal zugegriffen hat. Ein Schichtleiter meinte mal, dass man so circa 1x die Woche einen Dieb erwischt.

Ich war zum Glück clever genug um nicht zuzugreifen. Interessant ist auch, da wir ja hier sowieso schon bei Kleinanzeigen sind, die Zerstörungsquote in so einem Paketzentrum. Ich will nicht wissen wie viele Fernseher ich in meiner Zeit unabsichtlich zerstört habe. Die gefühlten 200l Wein merkt man ja wenigstens (Achtung rutschig!), aber der Rest kann durchaus mal unter einen 20kg Stahlklotz (Wieso verschickt man sowas??) oder einen 40kg Sack Pferdefutter kommen und das wars. Seitdem packe ich meine Gitarren immer todessicher ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Murphys Law ist...leider...:(:weep::weep:

Ja, irgendwann muss es ja auch mal mich erwischen, aber nicht bei einem so guten Schnapper. Da hätte es ruhig das Amazon-Päckchen sein können, die sind ja immer sehr kulant, wenn was nicht ankommt. :rolleyes:

Die einzigen mit denen ich bisher gut Erfahrungen gemacht habe war GLS. Aber mit denen wird nicht sooo oft verschickt...daher schwierig zu vergleichen.

Ich hatte halt eigentlich schon darum gebeten es als Paket zu verschicken, dann noch von einer fremden Person einen bestimmten Paketdienst zu verlangen wirkt leicht frech..

Der Kurierdienstmitarbeiter ist Gitarrist :confused:

Ich habe mal im Kundendienst eine großen Versandhändlers gejobbt - was da so alles "wegkommt", hält man kaum für möglich.
Vor allem Laptops und Digicams verschwinden gerne auf mysteriöse Weise.

hmm...derartiges hat der Stammfahrer von DHL meiner Freundin auf Arbeit auch gesagt. Er meinte mit der Zeit erkennt man bestimmte Verpackungen von bekannten Onlinehändlern. Da kommt sowas schonmal vor.
Ob da was dran ist...hmm...wer weiß, aber irgendwo müssen die Sachen ja hin sein. Lösen sich ja nicht in Luft auf.

Wurde extra in einem großen Paket unauffällig verpackt, als ich noch in Trier gewohnt habe kamen die Pedale sogar in der OVP immer an, sollte vielleicht wieder irgendwo hinziehen, wo man weniger musikalisch ist. :D
 
Ich hatte halt eigentlich schon darum gebeten es als Paket zu verschicken, dann noch von einer fremden Person einen bestimmten Paketdienst zu verlangen wirkt leicht frech..
Ich wollte damit auch noch sagen das man dem Verkäufer den Dienstleister vorschreiben soll...ging mur nur um meine eigenen Erfahrungen. Und da hatte ich mit DHL und Hermes nunmal am meisten Ärger...Hermes hat aber den freundlicheren Kundendienst. DHL ist alles scheiß egal.
 
DHL ist alles scheiß egal.

die stellen aber wenigstens zu - DPD als "glohrreiches" Beispiel kommt zum bei mir nie - das höchste der Gefühle ist, das mal ein Zettel im Briefkasten ist, es war angeblich niemand zu hause. Die Regel bei dem Laden ist, die Markierung ist nur in der Sendungsverfolgung zu finden. Das ist wirklich der absolute Drecksladen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben