(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Besorg dirn Micro Cube mit Batterien. Das kann man ja wohl erwarten.^^
 
Dann noch eine Auswahl an Getränken und Snacks dazu! Für 50% unter dem genannten Verkaufspreis kann man da schon was springen lassen wenn man so gut verdient hat. Ist ja mehr als fair.

Und eine kleine Werkbank damit ich auch noch neue Saiten als Zusatzdienst oder Aftersale Service anbieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OT:
Meine Frau hat ihren Alpinestars Rennkombi mit A-Stars Stiefel, A-Stars Handschuhen, Shoei X-Spirit als Set
angeboten. Gängige Größe (36) kaum Resonanz und das obwohl das Zeug neuwertig
war. Einzig die Knieschleifer wollte einer einzeln kaufen :rofl:
Ja das kenne ich auch, ich habe meine abgewetzte Ducatikombie (14 Jahre alt!!) für 60% des NP verkauft, auch abgenudelte Knieschleifer gehen auf ebay weg, das ist unglaublich. Aber angefahrene Racingreifen mit Straßenzulassung, der in der mitte noch 100% hat gehen für nur 16€ weg. Meinen neuwertigen Einteiler kann ich wohl auch verschenken...
 
Manche Leute sind schon seltsam :ugly: Haben vor kurzem das alte Möbelzeugs aus den 60ern von meiner Oma für gutes Geld verkauft. Und das waren keine Antik Möbel oder so. Eigentlich Sperrmüll, aber über Ebay finden sich immer welche :D
 
Absagen scheint wohl nicht mehr in Mode zu sein - gensauso wenig wie eine Rückmeldung, wenn man zuspät kommt.

Ich habe natürlich nichts besseres zutun, als zuhause zu sitzen und zu hoffen, dass der Interessent erscheint....Mensch, das geht mir aktuell echt auf den Wecker. Was ist bloß mit den ganzen Menschen los?In letzter Zeit hab ich wirklich nur noch mit Idioten bei Kleinanzeigen zutun....
 
@Klemmer: Du gehst die Sache auch falsch an! Fahr zum Käufer hin, halte vorher noch beim Bäcker und bring Brötchen und frischen Kaffee mit und alle sind zu frieden (naja, von dir mal abgesehen).
Es gibt Monate da bekommt man das Geld was die Ware wert ist und es gibt Monate wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann, und mich frage ob ich die Wohlfahrt bin.

Eins ist aber wirklich merkwürdig: Markenartikel (auch Musikinstrumente) können noch so "abgenudelt" sein, da bekommst Du fast immer sehr gutes Geld für dein Zeug.
Hast Du Gitarren/ Amps die weniger bekannt aber sehr gut sind (Neuzustand), da kräht im Moment kein Hahn danach egal wie billig du das zeug verramscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, merk ich momentan auch. Meinen kleinen VoxVT amp will keiner haben, aber die Marshalls kaufen sie, egal wie alt :D
 
Da mußt du nur ein wenig Geduld haben. War bei meinem VT auch so das der wochenlang keinen interessiert hat.
Letztlich ist er aber doch weg gegangen und sogar um einen guten Preis.
 
Wieder mal eine tolle Aktion von einem Interessenten:

Verkaufe eine Ibanez RGA42 die mal 400 Euro gekostet hat. Ein Interessent meldet sich und will antesten (Geschichte habe ich bei #220 schon geschrieben).

Also heute Samstag um 10 Uhr einen Termin vereinbart. Heute um 9 Uhr eine sms das er eine Gitarre beim Conrad um den gleichen Preis gesehen hat und da bekommt er 2 Jahre Garantie (bei meiner Gitarre ist übrigens noch die Thomann Rechnung dabei und die Gitarre ist knapp ein Jahr alt) und er kommt nur wenn ich ihm die Gitarre um 150 Euro verkaufe.

Ich habe ihm nur viel Spaß mit der Conrad Gitarre gewunschen und ein schönes Wochenende.

Sowas kommt denen immer 5 Minuten vor vereinbarten Termin. Hätte ja sonst nichts anderes zu tun als mal alles herzurichten und dann auf ihn zu warten.
 
Also aus Sicht der Interessenten kann ich da nichts verwerfliches dran erkennen. :nix:
Er hat ein für ihn besseres Angebot gesehen und dir abgesagt. Zugegeben etwas kurzfristig, aber immerhin :)
 
Super ärgerlich aber echt besser als nichts...kenne auch die die einfach nicht kommen.
Hatte jetzt gerade einen Interessenten, der direkt einen Fragenkatalog geschickt hat und zusätzliche Bilder wollte.
Ich also alles schön beantwortet, Bilder gemacht und geschickt.
Und seit dem nix mehr gehört. Ich meine er kann sich ja dagegen entscheiden aber es ist doch eigentlich eine nur eine Höflichkeitsfrage, einfach eine kurze Info zu schicken.
Ok, alles kann mal untergehen, mir ist wahrscheinlich auch schon sowas mal passiert. Aber doch nicht wenn ich mir die Mühe mache und eine ewig lange Liste an Fragen verschicke.
Oder er war sauer, dass ich auch ihm nicht meinen letzten Preis genannt habe...
 
Gut da gebe ich euch recht: er hat wenigstens abgesagt.

Aber nachdem wir schon 1,5 Wochen herumschreiben und telefonieren, hätte er das auch schon früher wissen können.

Lustig auch, dass nach einem recht niedrigen Angebot dann gar kein Versuch gemacht wird das "nachzubessern". Die Conrad Gitarre kostet genausoviel wie meine dh. er hätte das Budget eigentlich. Wenn wir uns in der Mitte getroffen hätten, dann hätte ich sie ihm zu dem Preis gegeben aber nicht mal einen Versuch.

Ich habe es aber auch nicht probiert weil mir das Ganze herumeiern dann schon auf die Nerven gegangen ist weil dann hätte er wieder einen Mikrokratzer an der Gitarre gesehen und dann gleich nachverhandelt.

Es wird jemand anderer kommen.
 
Weißt du, ob es das Conrad Angebot überhaupt gab? Mal schnell ein besseres Angebot erfinden um den Preis zu drücken, kenne ich ja auch...

Aber trotzdem will ich nochmal betonen, dass die Kleinanzeigen nach dem MB-Flohmarkt insgesamt, das beste Medium ist. Am Ende bin ich doch meist zufrieden. Ist aber eben nichts für die schnelle Mark
 
Einen definitven Link hat er nicht angegeben und auch keine Typenbezeichnung.

Hat einfach geschrieben "Beim Conrad gibt es eine wie deine um das gleiche Geld. Wenn du mir also deine Gitarre um 150 Euro gibst, komme ich und hole sie mir."

Ehrlich gesagt möchte ich dann auch keine detaillierte Internet Recherche anfangen und dann vielleicht noch Beratungstätigkeit ausführen warum meine Gitarre besser als die vom Conrad ist. Nachgesehen habe ich schon und in dem Preisbereich gab es nur so GIO Versionen mit dem tollen Vintage Tremolo.

Soll er glücklich damit werden oder hat es nur zum Preisdrücken versucht aber damit war die Sache für mich endgültig erledigt.
 
Mein Bruder hat ne Conrad Strat, das Ding wollt ich nicht mal geschenkt haben...... Das Ding ist einfach nur Rohstoff Verschwendung . Dein intressent hat sich mit der Conrad Gitte ein Mega Eigentor geschossen ,soviel kann ich dir sagen.......
 
Hab ich mir auch gedacht aber nachdem das Ganze bis zum Termin ausmachen schon recht mühsam war und dann noch 5 Minuten vorm Anspielen dann so eine Meldung kam, war es mir echt egal und er soll mit seiner Presspann Gitarre glücklich werden.

Dann soll er aus seinen Fehlern lernen (so wie wir alle). Nicht falsch verstehen, ich berate Neulinge gerne worauf man achten soll etc. aber wenn man Ratschlagresistent ist und Preis drücken versucht, habe ich dann keine Lust noch eine Gratisberatung zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich mir auch gedacht aber nachdem das Ganze bis zum Termin ausmachen schon recht mühsam war und dann noch 5 Minuten vorm Anspielen dann so eine Meldung kam, war es mir echt egal und er soll mit seiner Presspann Gitarre glücklich werden.

Dann soll er aus seinen Fehlern lernen (so wie wir alle). Nicht falsch verstehen, ich berate Neulinge gerne worauf man achten soll etc. aber wenn man Ratschlagresistent ist und Preis drücken versucht, habe ich dann keine Lust noch eine Gratisberatung zu geben.
Kann ich durchaus nachvollziehen......
 
Hihi,
wieder so eine schöne Nachricht bekommen:

[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]"Hallo.ich bite150euro mit kofer Ibanez E-Gitarre.?"

Das tollste daran ist, es ist gar kein Koffer angeboten, keine Ahnung wie er darauf kommt :D.

Mittlerweile freue ich mich echt über solche Nachrichten. Ich deenke natürlich nicht daran, solche Anfragen mit einer Antwort zu würdigen, aber mir persönlich bringts einen Haufen Spaß!
[/FONT]
 
Spaß schön und gut aber manchmal möchte ich auch was verkaufen ;) Wenn du den Spaß haben willst, dann inseriere ein Möbelstück oder eine Kaffeemaschine unter der Rubrik "Ich verschenke". Zumindest geht das bei willhaben, ob es sowas auf ebay Kleinanzeigen auch gibt, weiß ich leider nicht.

Da bekommst du 30 Mails in 5 Minuten alle in der Art! Da hast du dann deinen Spaß! Da wurden mir sogar kleine Überredungspräsente angeboten damit ich dem- oder derjenigen das Teil gebe.

Derzeit sind scheinbar alle Skifahren weil in der Osthälfte von Österreich sind gerade Semesterferien. Das heißt aber leider auch, dass kein Geld für Gitarrensachen übrig zu sein scheint. Antworten gibt es derzeit keine bis sehr wenige auf neue Inserate. Da kann man dann wieder nur auf das Urlaubsgeld hoffen.

Habe das zu Weihnachten erlebt, dass scheinbar mit Weihnachtsgeld von Firma und von Verwandten dann die Leute sehr schnell gekauft haben.
 
Weißt du, ob es das Conrad Angebot überhaupt gab? Mal schnell ein besseres Angebot erfinden um den Preis zu drücken, kenne ich ja auch...

Wahrscheinlich schon. Ich habe vor genau einem Jahr bei Conrad eine Epihone Les Paul Junior für 99 (!) € gekauft.
Also immerhin komplett Mahagoney (letztlich also wie eine teure Gibson SG) und ein nicht unbekanntes Label.

Habe die nur wegen des Preises mitgenommen, um sie an einen meiner Gitarrenschüler zum selben Preis weiterzugeben und dem eine Freude zu machen. Nachdem ich sie angespielt habe, habe ich sie aber behalten und nutze sie für Schlechtwetter-OpenAirs oder Auftritte in "fiesen Spelunken"... ;)

Lange rede kurzer Sinn: Man kann auch bei Conrad schon mal ein Gitarrenschnäppchen machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben