Ich erlebe ja mal gerade die Interessenten, die mich anschreiben und einfach nur fragen, was denn meine unterste Preisvorstellung wäre...
Was glauben die Leute? Dass ich zurückschreibe: Ja, ich hab zwar 1700 angegeben aber eigentlich will ich nur 1000,-
Wenn ich dann zurückschreibe, dass da sicher noch Spielraum ist, ich aber so gefragt, nicht besonders weit runtergehen möchte und man doch mir mal ein Angebot machen soll, meine Vorstellung steht ja im Text, kommt die Leier: Ja, ich bin ja nur Schüler und hab nicht so viel, also ist mir der Preis etwas zu teuer...
Also immer noch kein Angebot.
Mir ist es zu blöd und ich schreibe: Dann sag ich mal 1650,-
Dann kommt plötzlich: Naja, das kriegst du sowieso nicht, ich hab schon so viele LPs verkauft und mehr als 1200,- kannst du sowieso vergessen...
Huch, was ist denn aus dem armen Schüler geworden? Plötzlich alteingesessener Gibson-Händler, was für ne Überraschung
Ich meine nach der zweiten Mail hab ich schon abgeschaltet aber hab mal geschaut was noch geht, ein bisschen Übung beim handeln kann ja nicht schaden...
Wobei seine Schnell-Evolution vom Schüler zum Dealer fand ich nicht mal schlimm, wenn´s klappt ist es ja ein Mittel aber diese Unsitte, einfach anzunehmen man solle doch bitte gleich seinen Endpreis zu nennen?
Ich gebe sowas doch nicht auf, um einen armen Schüler eine Freude zu machen...
Zu Glück gibt´s ja auch noch vernünftige Leute...aber ich hab das Gefühl es wird doch etwas rauher in den Kleinanzeigen.