Ja, hier geht es in diesem Thread schon noch um Internetanzeigen, oder? Da ist jeder potentielle Kunde einen Klick entfernt. Autoreparaturen sind in Kroatien auch billiger als in Deutschland. Was interessiert dich der Salzpreis im Burgund? Der Markt muss für den Kunden erreichbar sein. Tatsächlich zählt für dich also der Preis des konkurrierenden Salzhändlers auf deinem Markt im Saarland. Saarlandmarkt=Internet ;-)
Beste Grüße
Ja, es geht nicht um Salz sondern um Ebay Kleinanzeigen.
Ich habs auch schon oft genug mit Ebay erklärt und jetzt eben mal mit Salzhändlern....
Ein Verkäufer bekommt Käuferklicks die ihm für sein Carbon Copy bis 110 bieten. (Burgund)
Ein anderer Verkäufer bekommt Käuferklicks die ihm bis 90 bieten.(Elsass)
Ein Interessent ergattert sein Carbon Copy für 90.
Ein anderer findet keinen Verkäufer der bereit ist unter 110 zu gehen.
Den Preis vom konkurrierenden Salzhändler (der, der auch sein carbon copy verkaufen will) wirst Du wahrscheinlich nie erfahren. Das einzigste was Du vielleicht mitbekommst, ist das Du auf Deinem Carbon Copy (länger) sitzen bleibst.
Am Ende läuft es immer wieder auf dasselbe hinaus: Du bekommst als Verkäufer nur soviel, wie der höchstbietende Interessent Dir bietet.
Und wenn ein anderer (Burgund) mehr für sein Carbon Copy bekommt, heißt das noch lange nicht daß Du (Elsass) das auch bekommen wirst.
Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.
Um es mal noch weiter zu konkretisieren:
Es gibt auf der Welt einen Markt für gebrauchte Carbon Copys. Vielleicht 1000 Interessenten k.A.?
Von denen melden sich auf Deine Anzeige, aus den verschiedensten Gründen, Entfernung,etc. vielleicht aber nur 5.
Mit denen kannst Du Markt machen. Du kannst immer nur mit jenen, die sich bei Dir melden ein Geschäft machen. DER Markt, was er sonst so macht, schon machte, machen könnte, mal machen wird, bringt Dir in diesem Moment garnix.
Denn, im Gegensatz zu Neuware, wo es momentan überall in etwa gleich kostet, ist das Ergebnis auf dem Gebrauchtmarkt völlig offen.