Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Ja. Usertreffen. Da dürfen auch gern alle Interessenten kommen.

(muss nur mal in Angriff genommen werden jetzt..)

Ja, Flow hat recht.

Wie gesagt, ich bin der erste der mit hilft das auf die Beine zu stellen.
Wer ist noch dabei?

Hallo Kingx4One,

wie wäre es mal mit einer Battle zwischen pimped 6505+ und earforce one?

da muss man den Peavey schon aufpumpen, damit er konkurrenzfähig ist.... ha ha ha, das ist ne Bankrotterklärung!:D

Dieser "battle" würde mich ja auch sehr interessieren.
Der 6505 ist bisher der einzige amp, der dem VHT deliverance ein bisschen was entgegnen konnte. Ist natürlich immer eine geschmackssache, aber der vergleich wäre sehr interessant.
Auch wenn ich ja schon von vielen ex 5150 usern und auch fans gelesen habe, dass die earforce amps eigentlich in allen belangen besser sind als der peavey.

Dieser "battle" würde mich ja auch sehr interessieren.
Der 6505 ist bisher der einzige amp, der dem VHT deliverance ein bisschen was entgegnen konnte. Ist natürlich immer eine geschmackssache, aber der vergleich wäre sehr interessant.
Auch wenn ich ja schon von vielen ex 5150 usern und auch fans gelesen habe, dass die earforce amps eigentlich in allen belangen besser sind als der peavey.

In der Hinsicht kannst du ja mal den Herrn Robi fragen... Der spielt nen Deli und hatte nen Booster. Von daher dürfte der dir da am meisten sagen können. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das ich noch keinen Peavey gehört hab der auch nur in die Nähe meines One kam. Stellt dir nen Peavey vor, der kaum Nebengeräusche hat, harmonischer klingt, nicht matscht und im Fall vom Two auch noch einen der besten Cleanchannels hat die ich bisher gehört hab, ganz im Gegensatzt zum Peavey. Lediglich hat der Peavey etwas mehr Gain als mein One, was man aber eh so gut wie nie braucht und zur Not mit nem Booster ausgleichen kann. Dreht man beim Peavey das Gain so hoch das es mehr ist als beim One, hat das Ding nen Nebengeräuschpegel der fast unerträglich ist. Beim One kann ich Gain voll aufdrehen, ohne das ich Nebengeräusche habe mit denen ich nicht leben könnte.
Der One hat trotz nur 6 Reglern ein viel größeres Soundspektrum als der Peavey und ist somit kein OneTrickPony. Alles in allem denk ich der Mehrpreis ist allein durch die Faktoren mehr als gerechtfertigt. Nimmt man dazu noch die Qualitativ hochwertigeren Bauteile und den Service den Earforce so bietet, stinkt anderes direkt ab.
Für mich gibt es nur wenige Alternative und diese Alternativen liegen preislich doch noch einiges höher.

Was ich noch vergessen hab, der Earforce ist kein Gleichmacher! Jede meine Gitarren klingt anderes durch den Amp. Er reagiert echt darauf. Und wenn ich in die Saiten haue hört man jede raus, was mir ziemlich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Friends,

der Unterschied interessiert mich auch ziemlich! Der 6505+ produziert Nebengeräusche wie sonstwas, ich denke gerade über die Anschaffung eines Decimators nach.:mad:
Ich hab nix dagegen, wenn der Peavey im Vergleich abkackt, dann habe ich ein neues Ziel zum Sparen...

@Kingx4one:
Schreib Du erst einmal Deine Arbeiten fertig, danach können wir uns mal treffen. Ich muss nämlich auch durchlernen, weil ich Ende Februar und im März drei Seminare gebe. Stehe also quasi auf der anderen Seite... :D

Leider hat sich Nikko von Bloodwork noch nicht wieder zurückgemeldet. Aber ich bin mir fast sicher, dass er zusammen mit Henrich von earforce was vorbereitet und uns überraschen möchte. Warten wir doch ab, was er uns berichten wird.

Ich überlege schon, wie man das Ganze dann am besten der Community rüberbringt. Ich bin den Interessenten der Isolation Cabinets schon eine Demo unserer Silent Box schuldig. Ich stelle gerne mein Equipment zur Verfügung Vielleicht machen wir ein Video (HD) mit separater Tonaufnahme (Sony PCM-10), dann bräuchten wir nur noch Jemanden zum Schneiden mit einem starken PC und viel Zeit. Freiwillige sind herzlich eingeladen!

Problematisch könnte diesbzgl. allerdings mein Seminar vom 14. März 2011 an werden. Schaun mer mal...

:rock: Greetz,

Herb

Hi Friends,

der Unterschied interessiert mich auch ziemlich! Der 6505+ produziert Nebengeräusche wie sonstwas, ich denke gerade über die Anschaffung eines Decimators nach.:mad:
Ich hab nix dagegen, wenn der Peavey im Vergleich abkackt, dann habe ich ein neues Ziel zum Sparen...

Den Decimator hab ich hier auch... Geniales Ding. Ich hab auch nen Review dazu geschrieben:

https://www.musiker-board.de/review...nterdrueckung-noise-gate-noise-reduction.html

Falls mal jemand seinen One gegen einen Mesa Dual RevG tauschen will.....bitte melden :) .

MfG

Hai Jungs,

könnte ich mir beim Kauf eines earforce den Decimator sparen?
Vielleicht könnte ich mir dann sogar den earforce 2 leisten (Clear channel ! )...:confused:

Greetz,
Herb

PS: Prima Review übrigens. Congrats!

Hai Jungs,

könnte ich mir beim Kauf eines earforce den Decimator sparen?
Vielleicht könnte ich mir dann sogar den earforce 2 leisten (Clear channel ! )...:confused:

Greetz,
Herb

PS: Prima Review übrigens. Congrats!

Den Isp kannst du dir dann echt sparen es sei denn du willst wirklich Totenstille haben, aber das brauch man ja nicht.

ich hab den one . den decimator habe ich auch, der ist aber nur live an, da alle meine gitarren mit single coils bestückt sind und ich den decimator gegen die einstreuungen vom bühnenlicht und anderen störquellen einsetze, sonst brauch man den echt nicht bei einem earforce!

Hallo Freunde,

nachdem ich die Organisation des User-Events hier angeregt und die Organisation Anderen überlassen habe: gibt es hier Neuigkeiten?
Immerhin wollten ein paar Interessenten die earforce-Amps relativ zeitnah antesten...

Wenn ich behilflich sein kann, immer gerne....

Greetz,
Herbert

Ich habe übrigens gerade das finale Master der neuen Alestorm fertig gestellt...meine Fresse, ist das geil geworden...der Earforce hat definitiv dabei geholfen ;)

Ausschließlich Earforce bei den Gitarren? Dann bin ich ja doppelt gespannt auf die Scheibe ;).

Käi;5216768 schrieb:
Ausschließlich Earforce bei den Gitarren? Dann bin ich ja doppelt gespannt auf die Scheibe ;).

Ja, ausser 2 Soli.
Alle RH guits sind EF

Bin gespannt.... (naja.....eigtl. nicht :D )

Die offiziellen Clips kommen erst, wenn die EF Box endlich bei mir eingetroffen ist...
bis dahin hier schonmal ein kleines Betthupferl des TWO durch eine Marshall Box.....einzelnes SM57 mal wieder

EF + Marshall

ich habe die gleichen Settings benutzt, wie am Tag zuvor durch die Mesa Box, daher ist der Sound etwas fizzy, hätte ich anpassen sollen...der Grundsound kommt aber rüber denke ich

Zuletzt bearbeitet:
.... Hast du den Link vergessen? :redface:

ja ;)

---------- Post hinzugefügt um 19:36:41 ---------- Letzter Beitrag war um 19:10:02 ----------

und hier nochmal der gleiche Clip, aber diesmal nur gedoppelt (das andere war 4-fach) und mit einem anderen Mikrofon:

EF brootz2

Klingt super!
ist der drumtrack öffentlich zugänglich, oder "gehört" der einem künstler? (alestorm?)
Ich versuche auch immer ein paar coole sounds zu kreiren, aber ohne ordentliche drums kann man schlecht abschätzen, wie die gitarren im gesamtbild dann klingen werden. Der drumtrack gefällt mir soundweise sehr gut.
Das die gitarre fett klingen war kaum anders zu erwarten.

Gruß
Mante