Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Mit dem OD 820 sollte man auch zurande kommen, oder Lasse?

Der Clip ist mit dem 820 aufgenommen, der 808 war nur beim Photo dran. Die settings entsprechen aber zu 90% denen auf dem Photo. Minimal mehr Mitten, weniger Bass und Master etwas höher, gain etwas weniger, ansonsten wie auf dem Bild

Danke für die rasche Antwort! ;) Settings am Maxon wie immer - Drive 0 und den Rest auf zwölf Uhr, nech?

Drive auf 8-9 tone auf 11:30, level auf 12:00

Moin,

also so ein Treffen fände ich auch mal spannend.
Könnte meinen Arbeitsplatz, die Kulturwerkstatt in Paderborn anbieten.

Hey Nikko,
bevor wir das hier aus den Augen verlieren: Ich fänd das sehr spannend sich mal zu treffen und nen bisschen vergleichend zu hören. Wenn man dann noch nen Raum wie deinen hat umso besser. Man könnte ja Henrich und Alex einfach fragen ob sie so weit fahren würden, dann wäre das "Problem" auch aus der Welt. Die beiden dabei zu haben wäre sicher sehr interessant. Ebenso stelle ich es mir auch für sie gut vor mal in Kontakt mit Leuten zu treten die die Amps schon länger haben (auch wenns das vereinzelt natürlich gibt).
Ich bin da leider nicht so mega gut ausgestattet, aber zwei brauchbare Mikros krieg ich wohl an den Start und vielleicht hab ich bis dahin auch was was anständige Videos macht (gratis Youtube Werbung anyone?) ;)

Viele Grüße,
Florian

P.S.: Ein extra Hallo an Void an dieser Stelle :great:

Tja, das User-Treffen muss sein.
Ich glaube es muss nur jemand in die Hand nehmen und ein wenig planen und organisieren.

Ich wäre wohl bereit da dran mit zu arbeiten und zu helfen wo ich kann.
Mags nur nicht alles alleine machen. Vielleicht kann man sich ja ein wenig aufteilen?

Also, wie gehen wir es an?

Der Tenor scheint ja schon so zu sein, dass sich ein Großteil der User im Raum OWL bewegt.
Sehe ich das richtig? Ich persönlich denke, dass man ein Usertreffen daher ruhig in diesem Raum machen sollte. Zu einen wegen dem Ballungsgebiet der User, zum anderen wegen dem Sitz der Firma.

Ist dann natürlich blöd für Leute wie Jens, JamesRoot oder Robi die dann ne echte Reise auf sich nehmen müssten......
Sollten wir es hier ( also Großraum OWL) machen wollen, brauchen wir glaube ich ne kleine Gruppe von Leuten, die das auf die Beine stellt.

Also, wie gehen wir es an?

Grüße
Void

PS: Florian, das mit dem Parker spielen müssen wir unbedingt noch machen. Würde mich echt super interessieren. Coole Aktion heute :great:

Hallo Freunde,

ich habe gestern mit Henrich telefoniert. Er hat gerade ein paar Interessenten, die seine Amps testen wollen und hat diesen Thread mit Interesse verfolgt.
Er findet die Idee von Nikko gut, das Ganze in Paderborn z.B. in dem Kulturzentrum aufzuziehen, und wird da was organisieren.
Ich hatte ihm vorgeschlagen, das Treffen im Laufe des Februar zu machen. Damit ist die Zeit bis dahin nicht zu lang, aber lang genug für die Vorbereitung.

Jungs, ich glaube das könnt was werden.

Greetz,
Herb

Ich wäre auch bereit, nach Paderborn zu fahren---könnte ja dann die Leute hier aus em Süden wie Alex einsammeln und mitbringen. Eine Pension in Paderbornm stellt wohl auch kein Problem dar. Ich würde meinen Two (KT88) und eine 1960B mitbringen .

Februar find ich jetzt wegen den Wetterbedingunegn nicht soooo gut, eher März, wenns denn dann mal Frühling wird!

Ich glaub wenn der Herr Haußmann (oder Haussmann :gruebel: zu faul zum googeln) den langen weg auf sich nimmt
fahr ich auch mal nach Paderborn, als Zaungast! :)

Ich glaub wenn der Herr Haußmann (oder Haussmann :gruebel: zu faul zum googeln) den langen weg auf sich nimmt
fahr ich auch mal nach Paderborn, als Zaungast! :)

…je nachdem…vielleicht nimmt mich der jens ja auch mit, dann überleg ich auch mal…:gruebel:

das hört sich ja alles mal sehr interessant an. würde da sehr gerne evtl. auch vorbeikommen, wenn das gehen würde. allerdings bis auf eine gitarre ohne irgendwas sonst :redface:.

die amps interessieren mich sehr, seit ich durch das forum hier darauf aufmerksam geworden bin, kenne aber leider niemanden in meiner umgebung, der einen hat. live hab ich erst einmal einen letztes jahr auf der messe in frankfurt beim jaden stand gesehen. der war belegt (und das umfeld eh nicht gerade "förderlich" zum amp testen). die videos oder samples, die ich kenne sind, nun ja, eben videos und samples :p.

tendenziell aber wären das kandidaten, die mich vielleicht mal von meinem "Marshalltripp" runter bringen (wenn ich mal wieder so ein kaliber an amp brauchen sollte)... :)

gruß

@Piero: Haußmann
@Tobi: selbstverständlich!

März fänd ich auch viel viel besser!

grüße
Christian

Hallo Freunde,

der Terminvorschlag Februar kam daher, dass es Interessenten für den earforce gibt, die ihn probehören wollen, und das nicht unbedingt erst in zwei Monaten. Die Idee war, beides miteinander zu kombinieren. Vielleicht macht Henrich für die einen separaten Termin, und das Treffen findet dann evtl. später statt. Lassen wir ihn mal drüber nachdenken.

Greetz,
Herb

Aus dem Beitrag über mir eine resultierende Frage:

Wie steht es um's Anspielen der Earforce-Amps generell? Ich brauche für Mitte / Ende des Jahres ein neues Toursetup und bin an den Earforces äußerst interessiert, ohne sie je gespielt zu haben. Komme aber aus der Nähe Osnabrück, liegt dort nicht auch irgendwo der Firmensitz...? :)

Klingt doch alles schon so, als würde das langsam Formen annehmen.
Sollte die Kulte tatsächlich der Austragungsort werden, mwerde ich die Tage mal mit meinem Chef quatschen.
Termine am WE sind dort gerne belegt, aber vielleicht findet sich ja im Februar etwas, wo man eine kleine geschlossene Gesellschaft unterbringen kann.

Ich werde das mal eroieren.^^

Cheers,

Nikko

was geht jetzt?