Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Kollege James oder Jim Root.... hmmm. Sonst weiß ich keinen. Ich würde den TWO gerne mal an einer EF Box hören.

James, bitte :D

Laut Alex gibt es wohl noch einen User aus Franken (Schwandorf), sonst fällt mir da auch keiner mehr ein.

aber Schwandorf ist Oberpfalz, Alex!

Mich gäbs noch ... "unten aus München" ;)
Aber ich hab atm sauviel mit dem Umzug in ne passendere Wohnung, Uni und sonstigem zu tun ... wenns also wirklich nicht direkt vor der Nase ist (so, dass sich der Hin und Rückweg lohnt) werde ich wohl passen müssen :(
Schade eigentlich

Hallo Leute,
schön, dass mein Vorschlag Anklang findet.
Ich hatte allerdings - egoistisch wie ich bin - den Ruhrpott im Auge, aber OWL ist natürlich wegen der Nähe zu Earforce auch nicht schlecht.
Ein Raum in einem Jugendzentrum wäre m.E. am geeignetsten, wenn man dort auch mal laut machen darf. Etwaige Kosten für Raummiete könnte
man sich ja dann teilen. Es wäre interessant, wenn man auch seinen Zweitamp anderer Marke mitbringt, damit man auch einen akustischen Vergleich
machen kann. Und Earforce könnte vielleicht einen kleinen Workshop beisteuern.
Es wäre vielleicht auch nicht dumm, das Ganze nicht nur als Earforce-Usertreffen zu deklarieren, sondern etwas weiter zu fassen und auch die weniger
guten Verstärker einzuladen :D Und auch die Rackfraktion sollte dabei sein...
Ein guter Zeitpunkt wäre vielleicht im März, dann wäre noch genug Zeit für die Planung. Kann man eigentlich mal eine Landkarte erstellen, mit kleinen
Fähnchen für die Standorte der Interessenten.

Greetz,
Herb
Gre

prima Idee, man bedenke auch:

• es muss genug Bier da sein:D
  • Schlafmöglichkeiten
  • Henrich und Alex müssen Bescheid wissen

Hallo psywaltz,
Du gehst ja gleich in die Vollen... ;)
Das mit dem Bier klingt gut. Ich würde aber keinem zur Last fallen wollen, ein Hotelbett gibt es immer irgendwo.
Wenn man samstags um 14 oder 15 Uhr anfängt, hat man genug Zeit zum fachsimpeln.
Und wenn dann noch jeder geile Musik mitbringt, lernt man vielleicht auch noch neue Bands kennen.

Greetz,
Herb

ALso wenns in OWL sein soll kann ich ein bis zwei schlafplätze anbieten.

Das mit den anderen Marken finde ich gar nicht übel, dann hat man ein paar Vergleiche.
Könnte meinen VHT Deliverance mitbringen.

Wäre ja auch ne coole sache für leute, die evtl. noch Earforce User werden wollen.....

---------- Post hinzugefügt um 21:23:51 ---------- Letzter Beitrag war um 21:20:03 ----------

Habe Henrich gerade mal ne mail geschickt.
Vielleicht hat er ja noch ne gute Idee dazu.

Das mit der Landkarte wäre klasse, ist hier jemand der das hinkriegt?

Robi, du bist doch der Mann in Sachen Internet.....( als ex User und thread gründer darfst du natürlich nicht fehlen).

Oh ja, ich auch....:)

Hab kürzlich bei Aufnahmen festgestellt, dass er über die Marshall 1960 und die Mesa so ein permamentes "Fisseln" in den oberen Frequenzen hat, welches den Bass extrem wegdrückt / matscht.
Sind die Röhren, tausch mal die chinesischen TAD 12ax7 gegen JJ aus, das behebt dein Problem

Wieso Schlafplätze? zzzzzzz völlig überflüssig. Im März kann man doch schon ohne weiteres zelten! Wenn man genug Bier hat wirds sowieso warm, und wenn nicht wird auf Glühwein umgestiegen. OWL würd sich für mich auch anbieten. Wohne im Großraum Paderborn.

Wenn man das hinbekommt und ich nicht zufällig im Prüfungsstress bin bin ich dabei. Zu bieten hätt ich nen ONE, nen Bedrock 1000 Series und ne Framus Cobra.

Es gab ja vor Jahren mal das Angebot von Earforce bei Claus Grabke im Studio zu lernen wie man (Earforce-)Amps mikrofoniert. Das wäre natürlich der Oberhammer aber wohl auch teurer als JZ. Damals lag der veranschlagte Preis bei 100€ p.P., wenn mich nicht alles täuscht.
Ich wäre ja auch für Bielefeld oder Osnabrück als Austragungsort und würde bei Zeit mit meinem gelben HS100JW vorbeikommen.

Viele Grüße,
Florian

Ohne Zweifel wäre so ein Mikrofonierungs-Workshop äußerst interessant. Aber meinst Du nicht, dass es vom eigentlichen Zweck des Treffens, dem Vergleich der Amps, ablenken würde?
Ich meine, wie lange würde so ein Workshop dauern? Zwei, drei Stunden? Was bleibt dann noch für den Vergleich der verschiedenen Amp/Box Kombinationen? Ich würde daraus eher zwei
Events machen.
Bieten könnte ich einen 6505+ mit Marshall 1960AV. Und vielleicht auch eine Grossmann SG-Box, wenn das bis dahin klappt. Für Leute, die zu Hause recorden wollen, bestimmt auch interessant.

Die Frage nach dem Veranstaltungsort ist natürlich wichtig. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, nach Bielefeld oder Osnabrück zu fahren. Um die Earforce-Leute anzulocken, könnte man das auch durchaus
in ihre Nähe verlagern. Kommt natürlich auf die anderen Teilnehmer an. Ich kann Euch lokal noch nicht so genau zuordnen.

Greetz,
Herb

Sind die Röhren, tausch mal die chinesischen TAD 12ax7 gegen JJ aus, das behebt dein Problem

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! :great:

Ich hatte schon mit Henrich telefoniert und er hatte ebenfalls per Ferndiagnose die Röhren im Verdacht. Werde dem umgehend nachgehen !

Moin,

also so ein Treffen fände ich auch mal spannend.
Könnte meinen Arbeitsplatz, die Kulturwerkstatt in Paderborn anbieten.
haben dort einen recht partykompatiblen Proberaum, Rechner und Soundkarte zum recorden wären auch vorhanden.
Wenn man einen Veranstaltungsfreien Tag erwischen würde, könnte ich meinen Chef bestimmt auch überzeugen, uns einen der Sääle und eine kleine P.A. zur Verfügung zu stellen. Für einen klienen Jam vielleicht.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Alex und Hendrich bestimmt auch zu motivieren wären, vorbeizuschauen.

Hätten hier neben unseren model two Amps (KT88 und 6L6) noch einen Powerball und meinen alten Valveking im Angebot. Außerdem Earforce, sowie Marshall 1960 Boxen. Das ließe schon einige Vergleichsmöglichkeiten zu.

Cheerio,

Nikko

Hi Nikko,

klingt erstmal nicht schlecht. Aber ist vielleicht ein bißchen weit weg von den Earforcern. Mir persönlich macht die Fahrerei nix aus.
Wie schon früher erwähnt, bring ich einen gemoddeten 6505+ mit 1960AV mit.

Greetz,
Herb

Mal was Anderes.

Ich spiele seit Dezember ein EFII und gestern ist mir bei der Probe aufgefallen, dass der serielle Loop nicht wirklich seriell ist, d.h. er läßt auch belegt noch Signal durch. Ist das bei Euch auch so? Bug oder Feature?:confused:

Mal was Anderes.

Ich spiele seit Dezember ein EFII und gestern ist mir bei der Probe aufgefallen, dass der serielle Loop nicht wirklich seriell ist, d.h. er läßt auch belegt noch Signal durch. Ist das bei Euch auch so? Bug oder Feature?:confused:

hast du mal Henrich angeschrieben, oder bei EF mal angerufen ??

Gruß Robi

Bisher noch niemanden telefonisch erreicht.
Habe jetzt ein Mail geschrieben.