spa
Registrierter Benutzer
Hey Franz[...]sehe ich mich schon den kaufen...ich hoffe, ich liege mit 100€ Anschaffungspreis richtig ?! Weil der Vox ja auch 100€ kostet...
Was die Gitarren, speziell die von Ibanez angeht, scheinen die gut auch in diesen Preisklassen zusein, oder?
Zur Bestückung HSS oder HSH... die GSA 60 hat eine HSS-Bestückung, oder?
[...]
Mal was ganz Anderes, wie siehts eigentlich mit nem Stimmgerät aus(sowas braucht man ja auch)?[...]
Also der Peavey Vypyr ist echt super. Am besten wärs natürlich, wenn du den vorher mal spielen könntest, so kannst du dir auch im Vergleich zum Vox ein eigenes Urteil bilden, aber falsch machst du sicherlich mit beiden nichts - mit 100€ für den Amp musst du allerdings schon rechnen!
Also Ibanez ist generell für seine gute Qualität berühmt in allen Preisklassen, aber man kann sich von Fehlern oder Montagsmodellen nicht freisprechen, denn Holz und somit Gitarren bleiben ein "Bio-Produkt" sozusagen und da kann immer mal ein schwarzes Schaf dabei sein.
Die GSA60 hat allerdings eine HSS-Bestückung, wie ich dir ja sagte, die dann eben aus einem Humbucker am Steg und einem Singlecoil in der Mittel- und Halsposition besteht! (Dafür stehen ja die H's und die S')
Generell gibts da keine Vergleichsvideos zu, denn jede Gitarre klingt anders, man kann vllt pauschal sagen:
Ein Humbucker klingt eben generell voller/wärmer als ein Singlecoil, der eben brillianter und mit einem gewissen "Punch" sozusagen daherkommt.
Und dann muss man noch unterscheiden zwischen der Position - auch dabei kann man pauschal sagen: die Steg-Position klingt am höhenreichsten und je weiter man zur Halsposition kommt, umso dunkler wird der Sound.
Was das Stimmgerät angeht, so hast du direkt eins, wenn du dir den Peavey Vypyr-Verstärker zulegst, da ist nämlich eines integriert, ich weiß allerdings nicht, ob es was taugt! Sollte aber...