E-Gitarrenkauf für Anfänger

Ach was!

War das auch mal Dein Anfängerstück?

Was spielst Du denn jetzt und auf welchem Amp?

Nebenbei, ich war grad im Wohnzimmer, da kam Mein Flatmate rein und sagte, hey.......ganz schön laut!!!! (er wollte pennen)

Hmmm, dachte ich, da is doch schon der Squeeze Button eingeschaltet, alter die kiste brüllt!!!!!!!!!!:great:

:rock: bin begeistert!

Danke für den Zuspruch Schmendrick ( es gibt Einhörner)

Ach was!

War das auch mal Dein Anfängerstück?

Was spielst Du denn jetzt und auf welchem Amp?

Ach was.. Die war nur mal auf meinem "GAS-Karussell". Guck mal in mein Album. Hin und wieder schieß ich mir ne Gitarre, um zu sehen wie sie so ist und verkauf sie dann wieder. Brauchen tu´ich eigentlich keine mehr. :D
Mein Anfängerstück in Sachen E-Gitarre war eine Iris Jolana.
Mein jetziges Equipment siehst du in meinem Profil. Bei den meisten anderen usern übrigens auch, so als Tipp auch in Richtung selber ausfüllen. Willkommen im Board!

Also das ist ja wirklich mal ein Schmuckstück. Ich finde weiß und Ahornhals ist das, was einer Strat am besten steht. Und auch noch 22 Bünde, das sollte doch ein super Einstieg sein und das scheint ja auch ganz so, weil DU ja damit zufrieden bist :)
Hmm, muss ich auch mal die Augen nach aufhalten.

Von Fender gibts die Kombi weiß/Ahornhals gar nicht im "unteren" Preissegment gar nicht, oder?

Ja also Mexico ist doch meines Erachtens die billigste Serie von Fender oder seh ich das falsch? Kenn mich mit Fender so gut wie gar nicht aus. Weiß nur, wie die Modelle aussehen :p

Mal kurz ne ganz andee Frage!

Kann es sein, das sich Gitarren im trockenen Zustand und zwar Modell abhängig leise und auch mal lauter anhören können?

Mir is vorhin aufgefallen das Meine neue Squire Deluxe trocken n Zacken lauter war als div. andere Modelle die ich in der Hand hielt.

Einbildung?:gruebel:

Oh, gibts also doch eine. Hatte bisher im Music-Store Katalog immer nur ein weißes Signature Modell gesehen. Und weiß in Verbindung mit Ahornhals war bei den Mexicos oder was auch immer nie angegeben...umso besser ;)
So eine würde ich mir schon nur aus optischen Gründen zulegen :D

@Danderino:
Ja das kann sein. Schon nur aus konstruktionstechnischen Gründen und verschiedener Hölzer.
Kann gut sein :)

Hallo,

mein Kumpel hat sich gestern diese Gitarre bestellt (weil sie ihm vom optischen gefallen hat):
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs580wr_lh.htm

Jetzt hat er mich gefragt, was er sonst noch dazu kaufen soll.

Ich sagte ihm das der Roland Micro Cube und der https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm sehr gerne im Forum empfohlen werden.

Dazu noch Plektrums von 0.7x - 1.00, ein Gurt für die Gitarre, ein Stimmgerät und wenn er mag noch ein Metronom.

Achja, jetzt sucht er noch nach Gitarrenbüchern für Linkshänder. Jemand einen Tipp?

Hoffe ich hab keine Bullshit erzählt und das ist soweit in Ordnung.

Wenn nicht, bitte Bescheid geben, damit ich ihm das mitteilen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also in letzter Zeit wird immer auch sehr sehr gerne der Peavey Vypyr empfohlen! Der ist fürs Geld auch sehr empfehlenswert!
Metronom braucht man in meinen Augen nicht unbedingt erstmal und sowas gibts auch im Internet als Midi-Forat oder wie auch immer... ;)
Bücher wirds für Linkshänder nicht unbedingt geben...die Griffe sind die gleichen, nur gespiegelt.
Muss er halt etwas umdenken!

Ich hoffe ihr habt die Gitarre vorher mal gespielt und bestellt nicht einfach alles so blind zusammen!

Metronom braucht man in meinen Augen nicht unbedingt erstmal und sowas gibts auch im Internet als Midi-Forat oder wie auch immer... ;)

Hab schon einige Male im Netz na einem Midi-Soundfile gesucht das zb. 60bpm/120bmp usw. macht, damit ich es aufs Handy ziehen kann.
Leider blieb Meine Suche bis jetzt erfolglos.

Bücher wirds für Linkshänder nicht unbedingt geben...die Griffe sind die gleichen, nur gespiegelt.
Muss er halt etwas umdenken!

Hui, das wird ihm nicht gefallen. ;)

Ich hoffe ihr habt die Gitarre vorher mal gespielt und bestellt nicht einfach alles so blind zusammen!

Er kauft fast nur blind im Internet/Geschäft, ohne groß was zu probieren. Ist ein sehr spontaner Mensch wenn er was will. :D

Das stimmt, vllt hab ich mich da falsch ausgedrückt...
Die Griffe bleiben ja die gleichen...

Ich kann ihm aber wirklich nicht empfehlen einfach alles so zu bestellen ,da sollte er vllt vorher mal anspielen gehen, zumal du ja anscheinend auch Gitarre spielst und ihr so zusammen herausfinden könntet, was ihm gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl gibt es keine Lehrbücher für Linkshänder??? ;)
Weil es völlig egal ist.

Hallo,
bei ebay steht eine Ibanez GRG 170 DX zum Verkauf. Der Besitzer hat den Tonabnehmer intern mit einem Holzblock festgeklemmt und den Tremolo Hebel entfernt.

Ist das ein Problem für mich als Anfänger, oder sollte man lieber die Finger davon lassen ??

Gruß Frank