E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
K
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
K
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Ich find's im Hendrix Thread gerade nicht mehr lustig.

So ging es mir schon vor Tagen, darum lese ich dort nicht mehr mit.
Diesen Thread hier habe ich allerdings abonniert, da müsste ich das Abo löschen, was ich auch aus Rücksicht auf meine Nerven auch schon in Erwägung gezogen habe.

da wurde eben massiv gelöscht

Was hier wohl nicht passieren wird, wenn ich diesen sanften Hinweis richtig verstanden habe (der inzwischen über mehrere Tage und Seiten ignoriert worden ist):

Wenn ich mir den Eingangspost nochmal zu Gemüte führe und dann die (sehr vielen) letzten Seiten betrachte, macht es mich doch schon ein wenig traurig, was daraus geworden ist :(. Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Ist zwar ein Biergarten-Thema, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit dem höchstens einmal pro Seite geposteten Wort "Voodoo" oder dessen Derivate die Rechtfertigung für ausschweifende und blogartige Spamergüsse eingeholt wird

Das Stichwort ist wieder gefallen:

Jetzt habe ich nochmal gepostet,weil mein erster Post verschwunden war und jetzt sind's zwei-egai,ist eben SCHWARZER VOODOO

Warten wir also auf das baldige offizielle Ende dieses Spamthreads - von Unbeteiligten gelesen wird hier - ausser auf den ersten Seiten - wahrscheinlich ohnehin nicht mehr. Ich schaue auch nur noch, wer etwas gepostet hat, das Lesen erspare ich mir weitgehend. :mampf:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: A&B
Bei 7ender hat das "Voodoo" sogar seinen Festen Preis , das Journeyman "voodoo" Relic bei den Neuen Postmodern Instrumenten kostet den Endverbraucher ca. 259 Eusen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na und?

Bei der E... Tankstelle muß man sogar für heiße Luft bezahlen...;-)

Warum nicht auch für Rituale...:hail:

:hat:

• Gefällt mir

Ich finde das journeyman relic durchaus gelungen , was ich bei den Heavy Relic Strats nicht unbedingt sagen kann , das ist Wirklich ziemlich dekadent .
Ich hab die "relic" und unbehandelten verglichen und wenn es gut gemacht ist ,wie bei der postmodern ist das schon beeindruckend , gerade bei der Olympic White kommt das Wirkllch sehr sehr geil und dezent rüber ..(schmacht)
Sowas ist dann genau das gegenteil :
https://www.thomann.de/de/fender_69_heavy_relic_strat_bk_rw.htm
Das ist schon keine Patina mehr wie bei den Leicht gealterten sondern grauenhaft und Definitiv zuviel Voodoo.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da kann man dann schon von Voodoo sprechen , die Einen wie Reinhardt sind die Absoluten Vernunftmenschen und sehen es nicht ein , für ein Instrument Geld zu bezahlen damit der Hersteller , den Lack wieder runterpoliert , Metall oxidieren lässt , kratzspuren am Vibratohebel Loch kunstfertig so drapiert , dass es aussieht als hätte der besoffene joe Bonamassa gerade daran Rumfefummelt (Die Krönung dürfte dann ja wohl die Rory Gallagher Strat sein , wo 2/3. des lackes komplett fehlen etc...obs mir gefällt ist was anderes )
Wenn es an Beschädigung , oder mutwillige Lackentfernung geht ist es Heisse luft , wenn es dezent und gekonnt eine leichte Patina bekommt , die einem dann auch persönlich zusagt , ist es was tolles und das Voodoo geglückt , ist eine gratwanderung würde ich sagen unddie ist 7ender bei den JRN Postmodern geglückt

• Gefällt mir
Natürlich finde ich die Postmodern Serie sehr gelungen, und wenn mein Geldbeutel es hergeben würde, würde ich auch genau dort zuschlagen. ;-)

Du siehst, so vernünftig bin ich gar nicht..., bin doch auch nur ein Musiker. :cool:

:hi5:

• Gefällt mir
ok hahaha
:prost:

• Gefällt mir
Dieser Thread ist richtig doof geworden! :igitt:

Das ist richtig.

Aber es scheint sich in letzter Zeit einzubürgern, dass ursprünglich inhaltlich interessante Threads sich dadurch verselbständigen, dass einige wenige offensichtlich gerne chatten möchten und sich dafür einen Thread krallen. Völlig Banane, ob das alles noch etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht.

Da wird dann eifrig und gegenseitig Beiträgen zugestimmt, die nur aus einem ;) oder einem:great: bestehen.

(Deshalb bin ich übrigens auch der Meinung, dieses "gefällt mir" ersatzlos zu streichen, weil es defintiv seinen Sinn verloren hat. Aber natürlich ist auch das genauso OT wie die meisten Inhalte der letzten Seiten dieses Threads!)

• Gefällt mir
Ist es jetzt sogar unschicklich, wenn man in einem mMn berechtigten und passenden Beitrag direkt angesprochen wird, darauf ehrlich zu antworten?
Ohne Schnick-Schnack.

:rolleyes::facepalm1:

• Gefällt mir
ja eben ...das ist das dilemma ..ich wollte mir zuerst vernünftigerweise eine Unbehandelte American deluxe zulegen , war geplant , kostet 1600 , ist ein Vernünftiges , Instrument ..ALLERDINGS mittlerweile bin ich wieder weg von dem Wunsch einen Brummfreien sound zu haben und stehe definitiv auf Vintage sound /instrumente /etc , also ich will eh keinen glattgebügelten Modernen sound , aber das Instrument darf schon ein "Player Instrument" sein ....all das bringt die Postmodern mit und dann der Sound /bespielbarkeit + Voodoo ..Klasse teil ...
Tja ich bin halt gerade dabei noch 1000 euro zu beschaffen ..also wenn ihr mir dezent ne spende zukommen lassen wollt :
Ktn:123456789:fear:
Das ist richtig.

Aber es scheint sich in letzter Zeit einzubürgern, dass ursprünglich inhaltlich interessante Threads sich dadurch verselbständigen, dass einige wenige offensichtlich gerne chatten möchten und sich dafür einen Thread krallen. Völlig Banane, ob das alles noch etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht.

Da wird dann eifrig und gegenseitig Beiträgen zugestimmt, die nur aus einem ;) oder einem:great: bestehen.

(Deshalb bin ich übrigens auch der Meinung, dieses "gefällt mir" ersatzlos zu streichen, weil es defintiv seinen Sinn verloren hat. Aber natürlich ist auch das genauso OT wie die meisten Inhalte der letzten Seiten dieses Threads!)

Also mir ist dieser Thread geradezu Empfohlen worden , wegen seiner Unterhaltsamkeit , und genau das hat der Ersteller ja auch geplant , bzw. zum eigentlichen Thema schon im Eingangsthread zu 98, 99 % schon alles gesagt , was dazu gesagt werden kann , deshalb verstehe ich die wichtigtuerei gerade nicht , wir sind doch im Biergarten , oder nehmt ihr vielleicht das Voodoo zu ernst :whistle:

• Gefällt mir
oder nehmt ihr vielleicht das Voodoo zu ernst :whistle:
Mir ist aufgefallen, es sind meist die unerschütterlich Gläubigen, die sich beschweren, dass sie angeblich keinen konstruktiven Beitrag finden, geschweige denn mal selber einen zu leisten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Gitarre. Aber so gern ich Oli immer wieder beim Gitarrevorstellen erzählen höre, so wenig mag ich seinen Ampsound. Fooorchtbar! Vor Allem, da in meinen Augen sein Anliegen Relic vs NOS, bzw. Poly-Lack mit dem Sound nicht rüberkommt.

• Gefällt mir
Wenn es an Beschädigung , oder mutwillige Lackentfernung geht ist es Heisse luft , wenn es dezent und gekonnt eine leichte Patina bekommt

...dann auch!

Weil: Auswirkungen auf den Klang hat Lack nicht sonderlich.
Ist dasselbe, wenn man im Drummerforum darüber diskutiert, ob bei einem folierten Kessel die Folie starken Einfluss auf den Klang nimmt...

;)

• Gefällt mir
Ja, aber sie sieht doch so schön aus... :)

Und die Haptik ist mit Sicherheit ganz besonders, wg. der modernen Features im alten Kleid.

Aber der Preis ist natürlich schon ne Hausmarke. :gruebel:

deshalb verstehe ich die wichtigtuerei gerade nicht , wir sind doch im Biergarten , oder nehmt ihr vielleicht das Voodoo zu ernst :whistle:

Hm, mir ist ja schon einiges vorgeworfen worden, aber dass ich Voodoo ernst nehme, noch nicht. Aber man lernt ja dazu.

Was mein Beitrag allerdings mit "Wichtigtuerei" zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich....

• Gefällt mir
@ emptypockets : Ich meine ,versucht doch einfach den Thread wieder "positiv" zu machen anstatt ständig darauf aufmerksam zu machen dass der Thread doof ist , das punktesystem zu kritisieren etc.
War von Vorne herein klar dass der Thread zur unterhaltung da ist bzw. man auch sein Persönlichen bezug zu Voodoo darlegen darf etc. , Nehmt alles nicht so ernst , obwohl ich auch zu den Aussagen stehe , dass mir das Journeyman relic gefällt ..
Bierchen ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also mir ist dieser Thread geradezu Empfohlen worden , wegen seiner Unterhaltsamkeit , und genau das hat der Ersteller ja auch geplant , bzw. zum eigentlichen Thema schon im Eingangsthread zu 98, 99 % schon alles gesagt , was dazu gesagt werden kann , deshalb verstehe ich die wichtigtuerei gerade nicht , wir sind doch im Biergarten , oder nehmt ihr vielleicht das Voodoo zu ernst :whistle:

Gut ausgedrückt!

Diese FRN Strat im Video darüber klingt auch sehr gut! Eine von meinen kratzt & schnalltst etwa so in diese Richtung. Ist 'ne einfache '09 MIM in arctic white mit 'nem Set Tonrider 'City Limits'.
Ich dachte auch, ich könnte sie mit 'nem Set CS69 vielleicht noch mal über 'ne zusätzliche Klippe springen lassen. Das war aber nix. Toneriders wieder rein!
@ emptypockets : Ich meine ,versucht doch einfach den Thread wieder "positiv" zu machen anstatt ständig darauf aufmerksam zu machen dass der Thread doof ist , das punktesystem zu kritisieren etc.
War von Vorne herein klar dass der Thread zur unterhaltung da ist bzw. man auch sein Persönlichen bezug zu Voodoo darlegen darf etc. , Nehmt alles nicht so ernst , obwohl ich auch zu den Aussagen stehe , dass mir das Journeyman relic gefällt ..
Bierchen ? :D
Manchen ist es eben zu persönlich, obwohl nichts persönlich gemeint ist. Besonders dem, dem es "zu doof" geworden ist. Das hat "persönliche" Gründe, mit anderen Wurzeln, gehört hier aber nicht her.
Aber selbst das ist im "Biergarten Milieu" ganz normal, deswegen mach' ich mir "persönlich" nicht viel draus.

Zurück zur Strat:

Hab' letztlich den original Speaker aus meinem Blues Junior rausgenommen und mit einem WGS Reaper HP ersetzt. Mein Guter :eek: hat der Kleine vielleicht 'ne Persönlichkeit! Speziell die oben genannte Strat kling nun besonders knackig & dynamisch! Nun frag' ich euch, Leute: Ist das Voodoo, oder was!? :w00t:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch so ein "geheimnis" ist die dicke des Aufgeleimten Griffbrettes" und bei den Neueren Strats werden die teilweise Rund Aufgeleimt , also so das nach untenhin mehr Griffbrettmaterial vorhanden ist , soll tonförderlich sein gerade in den Oberen Lagen , ich kann jedenfalls nicht sagen das die Postmortal äh Modern Strat in der hinsicht schlechter klingt ,im gegenteil auch da hat sie mich überzeugt , gehört das auch zu Voodoo ?

• Gefällt mir
Ja, die verschiedenen Toneriders sollen wirklich gut sein.

Es macht mMn auch einen erheblichen Unterschied aus , ob man für GAS, Voodoo, oder Mojo anfällig ist, wenn man mit seinem Sound zufrieden ist, oder ständig glaubt, das Ende der Fahnenstange sei noch nicht erreicht.

Meine 7 MIM Power Strat Deluxe ist so vielseitig HSS und Fishman Piezos am Trem, da kommt keine andere 7ender oder anderer Hersteller dran. Schon gar nicht für knappe 1000,-- €.

Außerdem wird sie schon länger nicht mehr gebaut, sodaß sie irgendwann einmal vielleicht begehrt sein wird. Praktisch ist sie auf alle Fälle, denn man bekommt so gut wie jede Stilrichtung damit hin und hat zusätzlich noch die Akkustik-Option. Es gab glaube ich auch eine ähnliche US-Deluxe Version davon, aber zum doppelten Preis.

Da ich noch meine auf Vintage-Sound gepimpte Billig-Strat habe, besteht keinerlei Anlass meinen Fuhrpark zu erweitern. :)

Trotzdem liebe ich weiterhin schöne Instrumente...

• Gefällt mir
So ging es mir schon vor Tagen, darum lese ich dort nicht mehr mit.

Der war auch noch nie als "Spaß" gedacht. :)

Man kann ja statt mitlesen auch selber was zur Spannung beitragen. Ich glaub ich hab meinen Teil beigetragen, ich hab hier leider kein so tolles Netz und Möglichkeiten auf der Schiene weiter zu machen wie am Anfang.

• Gefällt mir