E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Nein, anfangs war er nicht ganz ernst gemeint, dann wurde es albern und die letzten Seiten kann/muss man vergessen.

Man kann ja bei Bedarf neue Threads zu folgenden interessanten Themen auf machen - hier ein paar Vorschläge:

"Modeling Amps - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Röhren Amps - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Custom Shop Gitarren & Boutique Amps - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Gitarren & Amps made in China, Indonesia & Vietnam - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"100 Watt Amps & 4x12er Boxen - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"15 Watt Amps mit 1x12er Speaker - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Droptunings & moderne Metal Spielarten - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"

; )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es schon interessant, zu erfahren, wie (E-Gitarren) Voodoo in den U.S.A. gesehen wird, in einem Land, wo dieser noch aktiv praktiziert wird.

@El Tedesco lebt schon lange da, und konnte berichten...

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es schon interessant, zu erfahren, wie (E-Gitarren) Voodoo in den U.S.A. gesehen wird, in einem Land, wo dieser noch aktiv praktiziert wird.

Da empfehle ich die Lektüre der Gearpage und Mylespaul Foren. Da geht es auch manchmal hoch her. Ebenso bei Harmony Central (falls es das noch gibt).

• Gefällt mir
Warum in die Ferne schweifen...?

• Gefällt mir
Man kann ja bei Bedarf neue Threads zu folgenden interessanten Themen auf machen - hier ein paar Vorschläge:

"Modeling Amps - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Röhren Amps - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Custom Shop Gitarren & Boutique Amps - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Gitarren & Amps made in China, Indonesia & Vietnam - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"100 Watt Amps & 4x12er Boxen - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"15 Watt Amps mit 1x12er Speaker - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"
"Droptunings & moderne Metal Spielarten - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung"

; )
Die Möglichkeiten sind geradezu endlos!
Das allerschönste am Netz ist aber immer noch der Umstand, dass man selbst dem "Doofsten" getrost fernbleiben darf, ohne dafür vor Gericht gestellt zu werden!

Ich stehe auf 15 Watt Amps mit 1x12 Speakers, Pre-amp & Master Volumen. Works for me! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein braucht Ihr nicht, Selbstgespräche haben das wirklich nicht nötig!
Ein Mangel an Furore lässt sich durch [Be-] Urteilungsvermögen nicht ersetzten. ;)

• Gefällt mir
Ich stehe auf 15 Watt Amps mit 1x12 Speakers, Pre-amp & Master Volumen. Works for me! :D

Bist du des Wahnsinns?!?
Ohne 100Watt und 4x12er hast du doch keine Chance gegen einen lauten Drummer und außerdem macht es keinen Spaß !!11elf! :D:evil::)

; )

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohne 100Watt und 4x12er hast du doch keine Chance gegen einen lauten Drummer und außerdem macht es keinen Spaß !!11elf! :D:evil::)

Niemals! Das is Blasphemie!
upload_2015-6-20_22-33-8.gif

• Gefällt mir
Ist es nicht ein Zufall, dass sich der TE aus N. Y. und unser Mann aus L. A. im Grunde in ihrer Ansicht über E-Gitarren-Voodo und -Zauber einig sind?

Beide aus U.S.A., dem Mutterland der E-Gitarre.
Das sollte uns zu denken geben...:gruebel:

Wenn das mal nicht interessant ist, weiß ich auch nicht.

• Gefällt mir
Adolph Rickenbacher war Schweizer - wenngleich in die Staaten emigriert....

• Gefällt mir
Ich glaube, da gibts so Einige, die "damals" aus Deutschland geflüchtet sind oder dazu gezwungen wurden....hier noch einer :

Gretsch wurde 1883 vom Emigranten Friedrich Gretsch aus Mannheim in Brooklyn gegründet und war seitdem mit Ausnahme der Jahre 1967 bis 1985, als Teil der Baldwin Piano Company, in Händen der Familie - über insgesamt fünf Generationen.

• Gefällt mir
Ich wollte auch zusätzlich andeuten, dass die Amis eher Prakmatiker sind, und wir Deutschen immer alles bis ins kleinste Detail zerpflücken müssen.

Guter Sound geht auch ohne jegliches Voodoo- und Boutique-Equipment.
Ja, ich habe u. a. auch einen ausgeprägten Sinn fürs Praktische...

:hat:

• Gefällt mir
Da muss ich dir Recht geben - ich arbeite seit über 20 Jahren für eine große Amerikanische Firma - da zieht man eine Idee schon mal durch und ist dann unter Umständen in der Lage zu sagen "war nix" - in Deutschland läuft das eher so dass man die Idee solange überprüft und Tot redet bis sie keinen Sinn mehr macht - und die Chinesen wieder schneller waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du auch? :) :prost:

• Gefällt mir
ich bin Bigamist....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine der beiden hat Voodoo - Custom-Shop Tele....

• Gefällt mir
Man gönnt sich ja sonst nichts...

Hätte ich auch gerne, aber muß nicht, da nicht unbedingt notwendig, um gut zu klingen. ;-)

• Gefällt mir
Hätte ich auch gerne, aber muß nicht, da nicht unbedingt notwendig, um gut zu klingen. ;-)
Nö - hat aber einen hohen "haben wollen Faktor" - ich war vor einigen Jahren für eine Projekt meiner Firma in der Gegend von Corona und konnte nicht widerstehen.

• Gefällt mir