Gregor Hilden
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 3.735
Hi Ibanezklampfer, Du hättest den Namen nicht entfernen brauchen... "Winfried Große-Kleinschulte" ist natürlich auchTeil der Glosse - der ganze Text inkl. Frage und Antwort ist natürlich fiktiv und sollte eigentlich nur ein nicht ganz so ernstzunehmender, lustiger Satirebeitrag sein
Bezüglich dieses ganzen Themas möchte ich den heutigen Facebook Post von Gregor Hilden, den so mancher hier vielleicht als Händler hochwertiger Vintage Gitarren kennt, mal hier zitieren:
"jeden Tag Fragen von Kunden...
Hallo Gregor,
eine Frage an den Fachmann: Ich habe hier eine Fender Custom-Shop-Stratocaster aus einer limitierten Jubliläums-Sonderserie und wollte mal Deine Meinung erfahren. Die Gitarre ist ja nur Teambuilt - und nicht Masterbuilt, hat außerdem noch die originalen Pickups. Würde es Sinn machen, den Lack komplett zu makeovern, die Gitarre dann komplett einfrieren zu lassen, das Instrument mit einem elektrischen Einschwinggerät bearbeiten; ev. auch diese neuen handmachten Hyper-Handjob Pickups aus den USA zu bestellen, wobei die leider gerade eine Lieferzeit von 3 Jahren haben? Bei der Gelegenheit würde ich dann auch die minderwertigen Kondensatoren gegen saure Drops tauschen. Ich bin mir nicht sicher, aber würde das den Sound verbessern? Vor allem auch hinsichtlich der Tatsache, dass hier Sonntags der Strom vom örtlichen Kraftwerk echt noch mal anders eingespeist wird und der Soundunterschied dann wieder ganz anders ist.
Gruß, (Name entfernt)
Hallo (Name entfernt), üben würde schon reichen. Aber einen Tipp könnte ich Dir noch geben: Es gibt jetzt in den USA so eine private Weltraum-Firma, da kannst Du Deine Strat mit einer Shuttle-Rakete ins All schießen lassen, und nach einmal hin-und-zurück sind der Sound und die Saitentrennung deutlich verbessert! Ach so, das mit dem Einfrieren ist im Prinzip auch gar keine so schlechte Idee. Stelle dazu Deine Gitarre am 18. Januar für eine Nacht auf den Balkon und überweise mir am nächsten Tag 516,80 € plus UST auf mein Konto bei der Postbank (der zweite Schritt ist besonders wichtig, weil sonst der Unterschied nicht hörbar wird!). Falls Du keinen Balkon haben solltest, kannst Du die Gitarre die Nacht auch einfach im Kofferaum Deines Autos deponieren."
Ich finde das sehr amüsant.