E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
So ungefähr... ;)

Lyrik aus der aktuellen TAD Werbung:

"Jupiter entwickelte die Copper, Paper & Wax Serie um tonal die Fülle und Reichhaltigkeit der Kupferfolie, die Natürlichkeit des Wachspapiers und trotzdem eine dynamische und lebendige Präsenz zu erreichen. Die meisten Kondensatoren aus Kupferfolie klingen eher dunkel. Das benutzte Wachs hat sich dabei als sehr wichtig herausgestellt, die feinen Unterschiede waren schon beim ersten Hören deutlich erkennbar und tragen tagtäglich zu einem besseren Hörgenuss bei."

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das kling ja fast wie:
Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxie...
Ich hab beim Lesen fast geweint.....

upload_2015-6-3_18-7-13.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und ich dachte, es wäre aus einer Vorkriegsreklame... :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, gegen so einen handverloeteten Amp haette ich ganz bestimmt nichts. Das sind schon leckere Apparate. Theoretisch koennte ich alle meine Amps mit bedruckten Schaltkreisen verkaufen & anstatt dessen 1 (sprich: Einen!) "handverlesenen" zuhause stehen haben. Waere enorm platz-sparend!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Wer meint das er sowas braucht :rolleyes:

Meinst du jetzt die Handverdrahtung oder den Tiny Terror? :confused1:

Klingt ganz gut! Aber 599? Das is doch viel zu billig!
Mal ohne Witze. Bin letzlich ueber einen Crate Palomino V16 gestolpert. Like new condition! ~270.- Amerikanische.

Muss aber noch 5 Tage warten. Guitar Center used gear policy.

einen handverdrahteten Tiny Terror :D

Aber es geht mehr ums handverdrahtete ;D

HEY...nichts gegen die Terrors! :engel:

Bin letzlich ueber einen Crate Palomino V16 gestolpert.

Jetzt sag' bloss der ist handverdrahtet?

Ich hab' mal gehört, das die Palomino series intern so heiss geworden sind, dass die Pots regelrecht weggeschmolzen sind...

:eek:

...ich hoffe nicht, dass dir dieses Erlebnis widerfahren wird!

:)

Ich hatte selbst schon einen Micro Terror und fand den echt gut. So ganz ohne große Kolben und so...

• Gefällt mir
HEY...nichts gegen die Terrors! :engel:

Jetzt sag' bloss der ist handverdrahtet?

Ich hab' mal gehört, das die Palomino series intern so heiss geworden sind, dass die Pots regelrecht weggeschmolzen sind...

:eek:

...ich hoffe nicht, dass dir dieses Erlebnis widerfahren wird!

:)
Nein. PCB Aufbau. Heiss ist er tatsaechlich. Das wird aber zu technisch fuer diesen Thread hier. Klanglich hat er was, fuer die Kategorie in welcher er sich befindet. Bin aber noch immer "on the fence". Es ist ja nicht aller Tage abend.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier hab' ich was gefunden. Das nenn' ich VINTAGE! Verstaerkung aus der Munitions Dose!

Ich stehe ja auch auf Hand verdrahtet... wenn ich die Teile selber baue... ( 0,5 / 1W Ruby Amp)

Anhänge

• RubyAmp 001.jpg
    RubyAmp 001.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Ich stehe ja auch auf Hand verdrahtet... wenn ich die Teile selber baue... ( 0,5 / 1W Ruby Amp)
Den Ruby habe ich auch gebaut. Allerdings auf Lochplatine und nicht mit so gewaltigen Kondensatoren wie Du - Deiner klingt bestimmt besser, weil die Bauteile besser sind :D

• Gefällt mir
Zeig' doch mal den Rest davon!
danoh_waving_zps2f87ef6a.gif

Den Amp, der auf dem Foto zu sehen ist, den hatte ich in ein Hammond Gehäuse gebaut und er ist schon ne Weile weg, weil die Teile sehr begehrt sind... Aktuell habe ich u. A. noch einen modifizierten, der zusätzlich eine "Fat" Schaltung hat... und in einem alten Köfferchen lagert... (https://www.musiker-board.de/threads/ruby-amp-bassmann-mod.608118/), so wie in dem Beitrag ist er nicht mehr... Wie gesagt, ich baue die Teile immer mehr aus... Vom Sound her fragt immer Jeder, der die Teile hört, wo ich die Röhren versteckt habe...

Als nächstes baue ich eine modifizierte Version mit Volumen, Gain, Tone und "Bright" Schaltung... das ganze kommt in ein altes Travogehäuse...
Den Ruby habe ich auch gebaut. Allerdings auf Lochplatine und nicht mit so gewaltigen Kondensatoren wie Du - Deiner klingt bestimmt besser, weil die Bauteile besser sind :D

Aber Hallo... mit den fetten Kondensatoren hat der Amp deutlich mehr "Headroom".... ;-)

Anhänge

• P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...da kann man das Wort "Kofferverstärker" wohl wörtlich nehmen! ;)

:great: :)

• Gefällt mir