E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Ziemlich interessantes Video, was wohl zum Thema Voodoo passt.

Geht um Nitro lack und dessen Voodoo. Kann ich selber natürlich nicht beurteilen aber evt regt es zumindest zum nachdenken an, denn es macht halt schon Sinn was er sagt (das Nitrolack für Autos gedacht war und EXTRA so gemacht das sie schützend und komplett wasserdicht sind, also NICHT atmen können zb. Damit das Auto nicht rostet...)

Will nicht etwas in den Raum stellen, nur die Gegenargumete hören (ausser Optik).

Wie hats dich denn dahin verschleppt?
Dienstlich - meine Firma (die für die ich arbeite) arbeitet mit einem dort ansässigen Service Provider zusammen - da bleibt es nicht aus dass man die eine oder andere Woche zu Meetings hin muss....
Auch wenn die Luft nicht die beste ist - ich genieße es regelmäßig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und EXTRA so gemacht das sie schützend und komplett wasserdicht sind, also NICHT atmen können

Angenommen, Hözer müssen nicht schwingen, warum müssten sie dann ATMEN? :gruebel:

Rostendes Holz...? :D

• Gefällt mir
Frag mich nicht warum sie das müssen. Man liest es ja :)

Wenn meine Spalted Maple Tele ausatmen würde, käme sofort das THW mit Atemschutz....
Nee - im Ernst: Atmen sollte das Holz IMHO nicht mehr (allzuviel) - das würde ja bedeuten, dass es noch nachtrocknen kann bzw. Feuchtigkeit ziehen könnte (wesentlich mehr als die Gitarre das eh schon tut.

• Gefällt mir
Sie werden das wohl "früher" ganz pragmatisch gesehen haben... Oder sie haben sich gar keinen all zu großen Kopp darum gemacht und einfach den Lack genommen, den es gab...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sie werden das wohl "früher" ganz pragmatisch gesehen haben... Oder sie haben sich gar keinen all zu großen Kopp darum gemacht und einfach den Lack genommen, den es gab...

Das wird es wohl gewesen sein

• Gefällt mir
Jupp
Man nahm halt das was billig, leicht und günstig zu bekommen war.
Und das war Autolack.

Und ich liebe diese alten Fenderfarben.:heartbeat::hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich halte das auch für am Wahrscheinlichsten und logisch... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und seien wir doch mal ehrlich, welcher Mensch hat, oder hätte nicht gerne die Lieblingsfarbe für sein Auto, äh Gitarre..;-)

Angenommen, Hözer müssen nicht schwingen, warum müssten sie dann ATMEN? :gruebel:

Ich kenn tausende Holzköpfe.:opa: Sag denen mal sie müssten nicht atmen:whistle:;)

Atmen sollte das Holz IMHO nicht mehr (allzuviel) - das würde ja bedeuten, dass es noch nachtrocknen

das ist TOT, das atmet nicht mehr:bang::bang::bang::rofl::rofl::rofl:

NEUER FRED: "Hilfe meine Gitarre hat Mundgeruch":eek:;):D und jemehr dieser stinkt, umso weniger ist sie für deine Musikrichtung geeignet:twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
...von welchem Gefährt kam eigentlich das 'Lake Placid Blue?'

:D :cool:

K. A. Buick? GM?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingen jetzt rote Gitarren lauter, rosane weicher, wärmer, blaue undifferenzierter, grüne hoffnungsvoller, schwarze deprimierter, weiße sauberer, gelbe schizophrener,....? :gruebel::D

Zuletzt bearbeitet:
...einmal die Am. Standard Strat und einmal den Am. Standard Cadillac in ebendieser Farbe, bitte! :cool:

...zum mitnehmen, nicht zum hier essen! [:D]

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@stoffl.s hier ist was für Dich!
Auto und Strat in 'uni' Partner-Look..

Könnte mir allerdings auch gefallen. Bin ja adaptiv. ;-)

In den Stoßstangen sind 2 Grills enthalten, für die Moorhühner, die Du auf der Fahrt erlegst..:D

Zuletzt bearbeitet:
...ich glaub', ich ärger' meinen lokalen Jaguar/Landrover Händler mal mit 'nem Fiat-500 im 'Antigua' Finish..! :whistle:

:rofl: :evil:

• Gefällt mir