E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Ich hab mal gehört, das dort beim 'TÜV' nur die Hupe überprüft wird...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT

Ich weis gar nicht ob es da Tüv gibt. Das Gas bei den Tuk Tuks wird wohl abund an kontrolliert. Ich weis nur das es den Führerschein dort für umgerechnet 5 Euro gibt. Das einzige was man tun muss ist, erst ein Sehtest (ganz wichtig) und dann wird auf dem Gelände einparken geübt und einem wird das Auto erklärt, Blinker usw.

Danach gibt es einen Zettel in die Hand und man hat den Führerschein.

• Gefällt mir
...ja, ja... "das Land der begrenzten Unmöglichkeiten", stimmt's? :D

Hinsichtlich des zunehmenden Überwachungswahns, erlaube ich mir zu diesem Aspekt keine Stellung zu nehmen. :mad:
In Sachen (elektrische) Gitarren, ist's hier allerdings wie im Schlaraffen Land, aka Candy Store. Das macht es aber auch nicht leichter, denn Grenzen muss man sich selbst setzten. :(
In greater L.A muss aber wenig Verkehr sein. In der Zeit wurde man in Bangkok 5km kommen. :)
Hübsche Bilder, aber auch nur aus der Luft, :tongue:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab mal gehört, das dort beim 'TÜV' nur die Hupe überprüft wird...:D
Solange es keinen TÜV für E-Gitarren gibt, ist die Welt für mich noch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Smog = "Luft mit viel 'Mojo'... *hust* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bkk ist recht Smog befreit. Klar, direkt an der Straße ist Gas Alarm aber so ist es eigentlich nicht smogig. Die Sonne kommt noch locker durch. Stinkt halt in vielen Ecken nach Gulli und altem Chicken. Aber das riecht man nach 1 Monat nicht mehr und hat nur noch lecker duftendes Essen in der Nase. Das erste mal Bkk wollte ich nur noch weg, ganz ganz schnell weg... Aber jetzt ist es ne Leidenschaft, wie ne alte Freundin kommts mir vor wenn ich die Stadt auf Bildern seh.

Solche Anblicke wird es in CHinas Großstädten nur noch selten geben:

bangkok-river.jpg

So, jetzt genug von ot mir und bkk, sorry :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, ich kenne das, oder so ähnlich, nach meinem etwas längerem Sri Lanka Aufenthalt 1986 wg. dem Bürgerkrieg..
Der Duft, das Licht, der Lärm, die Menschen, der Alkohhol usw...

Und so etwas ähnliches, wie buddistischer Voodoo... :good_evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ja, ich weiß, wollte nur mein Gefühl beschreiben...;-)

Und sie hat sogar zwei.
Redundanz! :D

• Gefällt mir
Nä, damals waren die Russen noch nicht so oligarchisch...,
aber wir sind OT! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yep, Prroost, Karl Soest!
:prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
'Buddhistisches Voodoo' ist ein Oxymoron... nicht umsonst heisst es 'Zen'

(wie in 'Zen und die Kunst, Gitarre zu spielen') ;)

'Now and Zen' von Robert Plant (Led Zeppelin)

Hörenswert! :great:

'A ship of fools..' einer meiner Lieblingssongs...

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi ja die ersten Tage BKK sind für die Nase schon ein Erlebnis. Vor allem Chinatown...

Ja, ist aber wirklich bemerkenswert wie sich ein Körper an Gerüche gewöhnt und sie umwandelt. Ich hab mich wirklich sehr anstrengen müssen diese "Anfangsgerüche" später noch wahrzunehmen.

Was aber wirklich fies ist, wenn man mal ein paar Stunden dicht an der Straße verbringt hat man Abends schwarzen Russ in der Nase...als ob man Kohlenpulver "rotzt" (mir fällt leider kein Wort ein)...

Da gibts doch auch die Werbung im TV im MOment wos um das geht :)

Ich hab vor Kurzem einige Zeit in Bangalore verbracht - da fehlt sich auch nix.
Die Nase war da auch am Anfang überfordert - nach ein paar Tagen war das wieder gut....

Ohje, das denk ich mir... indische Luft kenn ich auch aus dem Inderviertel...dort riecht es nicht anders .-) Stimmt.

aber scheinbar halten sich die Temperaturen noch in Grenzen. Das ist halt dann schon irgendwann mal zu viel des guten, wenn es 40 Grad im Schatten hat und es stinkt zum Himmel. Nicht so dolle Kombination.

Wie hats dich denn dahin verschleppt?