E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
sowas kommt vor...
ich hab' Waldens Einstiegsmodell D351 in rot :eek: und würde sie nicht für den 10-fachen Neupreis hergeben... :D
die kann problemlos neben meiner Martin (ok, 'nur' X-Serie) bestehen
weil sie einen Bereich abdeckt, den die Martin nicht draufhat
das 'Besondere' sind ihre elektrischen Eigenschaften mit d'Addario Chromes und einem Schallloch Tonabnehmer
sowie der sich aus den Saiten ergebende sehr spezielle akustische Sound
der Tonabnehmer passt ebenfalls: billig, ursprünglich als Notlösung angeschafft - aber er liefert einen tadellosen Ton
... so what :p

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber wenn ich sie in die Hand nehme, spüre ich die Energie fliessen, und ich habe ständig neue Ideen - so und jetzt sagt noch wer - "Ist das Voodoo?????"

:) Ob ich so etwas noch mal erlebe ? Ich habe bzgl. Gitarre spielen gute und schlechte Tage und auch paar Instrumente....fliessende Energie habe ich noch nie gespürt, auch wenn ich gerne rumdaddel:m_git_a:

Ein Instrument ist für mich schlicht ein Werkzeug und es sollte natürlich ein Gutes sein, der Rest liegt an mir, egal, welche Gitarre, auch wenn es paar Vorlieben gibt.

sowas kommt vor...
ich hab' Waldens Einstiegsmodell D351 in rot :eek: und würde sie nicht für den 10-fachen Neupreis hergeben... :D
die kann problemlos neben meiner Martin (ok, 'nur' X-Serie) bestehen
weil sie einen Bereich abdeckt, den die Martin nicht draufhat
das 'Besondere' sind ihre elektrischen Eigenschaften mit d'Addario Chromes und einem Schallloch Tonabnehmer
sowie der sich aus den Saiten ergebende sehr spezielle akustische Sound
der Tonabnehmer passt ebenfalls: billig, ursprünglich als Notlösung angeschafft - aber er liefert einen tadellosen Ton
... so what :p

cheers, Tom
Um welchen Schalloch-Tonabnehmer handelt es sich?
Wenn Du so nett wärst? :)

:hat:

• Gefällt mir
.fliessende Energie habe ich noch nie gespürt, auch wenn ich gerne rumdaddel
ich auch nicht - aber das mit den 'neuen Ideen' ist bei mir das Kaufkriterium schlechthin
wenn mir im Laden keine neuen Ideen kommen, kaufe ich sie grundsätzlich nicht ;)

cheers, Tom
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Um welchen Schalloch-Tonabnehmer handelt es sich?
Artec WSH12
man kann damit die einzelnen Saiten sehr präzise justieren, speziell dröhnen umgehen, klingen fast so klar wie single coils

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt? Ich musste bislang jede Gitarre erstmal entsaiten ? , sauber machen ( auch wenn das gar nicht nötig war) etwas ölen ...öhm, 3 Tropfen reichen fürs Voodoo, Bundstäbe mit 0000 Stahlwolle polieren und 011 Saiten aufziehen.
Dann, und manchmal erst nach Wochen kam das Gefühl, dass ich da ne gute oder eben auch nicht so gute Gitarre erwischt habe. Im Laden bekomme ich so eine Prüfung bislang nicht hin.

• Gefällt mir
interessant, wie unterschiedlich da die Herangehensweise ist...
ich habe zB bei der Walden nach 3 Minuten gewusst, dass ich da ein Ausnahmeinstrument in der Hand habe
(für die Preisklasse)
und bereits auf dem Heimweg war klar, das da Flatwound Saiten drauf mussten

ein Beispiel wie der e-part mit oszillierenden Echo Background macht, während gleichzeitig mit Mikro aufgenommen wird
https://soundcloud.com/anshoragg/years-of-yearning-mp3

das Mikro ist übrigens ein dynamisches mit omni Charakteristik - Telefunken TD21, Kostenpunkt 2 €
und die Saiten sind zum Zeitpunkt der Aufnahme 3 Jahre alt... :D

und die 'Partner-Aufnahme' mit Lärm und zum Schluss ganz clean

https://soundcloud.com/anshoragg/years-of-driving-mp3

ist bis auf das Ende weitgehend derselbe Take

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nettes Spiel, gefällt mir!
Hätte ich Geld ohne Ende, wäre ich vielleicht auch schon mal fündig geworden. Habe mal ne 3000 € teure Taylor kurz angespielt und die Gitarre war ein absoluter Hammer....:) hat mich richtig genervt, weil ich ja nur ne Yamaha habe ( die ist i.O)
Ebenso habe ich mal unverstärkt ne sündhaft teure PRS im Laden angespielt, die hat mich auch überzeugt, aber der Preis lag und liegt jenseits von irgendwas.
Meine Gitarren kosten bis max. 1000 €, und ne Hohner für 150 gefällt mir auch gut.

die Walden da oben hat 149€ gekostet ;)

und die hier 39€, wo ich schon mal am spammen bin

https://soundcloud.com/anshoragg/td21-eko-slide

cheers, Tom

• Gefällt mir
Gut, man kann es kultivieren, billigste oder eben auch sündhaft teure Gitarren zu spielen, ich bin da irgendwie in der Mitte und habe wohl gar kein Bock auf eine 39 € Gitarre. ( und auch nicht auf eine 1000 +)
Ich mag guten Gitarrenbau und der ist wohl für 39 € nicht zu bekommen.
Wie gesagt und nix dagegen, man kann wirklich einen Kult daraus machen.....auch i.O.

ich finde leider das Bild von dem Hals der Gitarre gerade nicht... :p
mal ganz ehrlich:
das ist definitiv shice gespielt, hat trotzdem Spass gemacht - aber es klingt absolut brauchbar, wenn man diesen hohen drahtigen Ton möchte

cheers, Tom

Wenn Du so weitermachst, nehme ich meine Kekse zurück!:tongue::D

• Gefällt mir
Ja, ein echter Vielfrass! (über 23.000 Kekse) :D

und die kleine EKO hat leider das Zeitliche gesegnet, ist einen Tag einfach auseinander gebrochen... :weep:
Senchay hat's erfasst - mein Dank für's Gebäck, konnte es nicht an deine Pinwand heften
(@ Reinhardt: bin aber immer noch 'in shape')

zurück zum Thema... ich versuche einfach zu hören, was mir die Dinger sagen wollen - vodoo hin, vodoo her :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
Ja, eine schöne Gabe! :) (kein Voodoo)

Ich spiele auf meiner günstigen J&D-Strat auch ganz andere Sachen, als auf meiner F. MIM-Deluxe, oder meinem Ibanez-Schlachtschiff von 1979 (Martin-Kopie)..., oder

:hat:

ich finde leider das Bild von dem Hals der Gitarre gerade nicht... :p
mal ganz ehrlich:
das ist definitiv shice gespielt, hat trotzdem Spass gemacht - aber es klingt absolut brauchbar, wenn man diesen hohen drahtigen Ton möchte

cheers, Tom

:) Ich meinte auch den Klang, das Stück an sich ist ja eher uninteressant, aber für ne Demo brauchbar.

Für Dich! :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups! :embarrassed:

Ich wollte es gerade löschen, da ich gesehen habe, dass Telefunky nachträglich noch mehr Files eingestellt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Pssst! Alles leise! Sie ist gerade beim Einschwingen. Voodoo Ritual #2.0
Peavey Generation EXP Tear Drop Tele, fully loaded! "Blackjack" :eek: :D

Peacey%2BEXP%2Bblackjack.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer