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Dumbledore
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Ja, sonst kann man ja die schönen Crackles nicht sehen...Heisst das, dass die Gitarre für Cryo Licht BRAUCHT??
Nein, es geht aus.... zumindest behaupten das die "Rechtsgedrehten Joghurtkulturen..."Aber das Licht bleibt an!
Danke, mir ist schon schlecht...
Sprechen die mit dir?Nein, es geht aus.... zumindest behaupten das die "Rechtsgedrehten Joghurtkulturen..."
Ne, er ist ja nen Linker...Sprechen die mit dir?
Ja, aber nur über "Vintage Cloth Push Back WLan Kabel..." und Kondensator Mikro...Sprechen die mit dir?
doch, gerade deswegen suchen sie ja das Gespräch...Ne, er ist ja nen Linker...
also im Bereich bis ich sag' mal so um die 10 Meter
Also W-LAN Kabel..Ganz meine Meinung - ich hab auch keine anderen Erfahrungen (und benutze seit fast 20 Jahren Wireless).
Ich hab da spezielle Akkus - drin - die halten seeeehr lange.Schonmal mit halbleeren 9V Blöcken probiert?
Auszug Wiki: Der Begriff Crossfade wird auch für eine Reihe von Soft- oder Hardwarelösungen verwendet, die darauf abzielen, beim Abhören von typischen Stereoaufnahmen über Kopfhörer der als unnatürlich empfundenen Trennung beider Kanäle entgegenzuwirken. Hierbei werden meistens frequenzabhängige Anteile eines Kanals leicht zeitversetzt jeweils dem anderen Kanal hinzugefügt, um sich etwas den kopfbezogenen Übertragungsfunktionen (HRTF) anzunähern...aber kein Crossfade!!!
Eine Signature-Gitarre gebaut zu bekommen, ist für einen Gitarristen wie die Verleihung eines Ordens. Er ist berühmt, seine Tonträger verkaufen sich millionenfach, und jetzt fragt auch noch der Hersteller seiner Ein-und-Alles-Gitarre an, ob des Meisters Name aufs Gehölz dürfe. Natürliche darf er. Also bringt Klirringer eine Paco-Beslmeisl-Gitarre heraus, und übergibt sie ihm mit großem Tamtamauf der InMuMess. Derartige Sondermodelle sind meist in enger Zusammenarbeit mit dem so geehrten Gitarrist entstanden und richten sich an alle, die auch so klingen wollen wie ihr verehrtes Idol. Eine echte Paco-Beslmeisl-Signature hat nur der Hardcore-Fan. Mit gelbem Plektrum und Stirnband.
"Hey Henry, der Oktober läuft nicht ganz nach Plan, hassu ne Idee?" "Machnwa halt widama'ne Signature." "Hab ich auch schon drangedacht. Wen könnma'n nehmen?" "Wen – tja? Dem WARLORD sein Manager hat schon wieda gemailt, wann er endlich mal eins kriegt. Seine Klampfe wird immer kaputter." "Der WARLORD soll erst mal die Leihanlage zurückbringen, die angeblich jetzt schon zum drittenmal im Internet versteigert wird. Der kriegt von uns höchstens noch seinen Sargdeckel. In Firmenfarben." "Du bist aber wieder schlecht drauf, war ja nur so'ne Idee. Ich find' den Warlord richtig knuffig, und gar nicht so ätzend, wie die Leute immer tun. Was is mit'm BLIND BOOBY BROONZY?"
"Bist Du beknackt, den kennt doch keine Sau mehr. Ich hab eher an den FASTHAND gedacht." "Selber beknackt, der spielt seit neuestem diese schlitzaugigen Makashitta, da können wir doch nicht... Und der SARGKLEISTER?" "Den kennense in die USA nicht. Wir sollten einen Ami nehmen. Oder einen Engländer. Oder vielleicht doch besser einen Ami, denen ihr Englisch versteht man besser. Kalifornien, wollt ich eh mal wieda rüba. Surfen und so."
"Kannste doch hier am Rechner auch, Hihihi. Aproppo Surfen: Wasmach'ndenn SIR FING AND THE DIFFERENCE?" "Ich hab'doch gesagt, keine Engländer, und den dauerbesoffenen SIR schon gar nicht. Wenn schon besoffen, dann vielleicht den JOE ROCKER. Dem seine Strings from Hell verkauft sich gerade wie Lupo. JOE ROCKER,das wär was." "Hä? Der nippelt doch gleich ab. Ich glaub nicht, dass der seine 3,2 Promille diesmal durchsteht. In Gitar, Lix und Trix hammse schon so eine Art Nachruf verfasst."
"Hui, obasupa, das isses. Nämlich: Wird er wieder, überreichen wir ihm auf der nächsten WAMM seine Sig-Klampfe, wenn nicht, bringen wir sie zur Beerdigung auf den Markt. Post-Humus, sozusagen, im schwarzen Gigbag mit silbernem Kreuz." "Wir könnten sie ihm aber auch schon jetzt in die Intensiv bringen. Gäbe ein geiles Foto: ROCKER mit halbzuen Augen, leicht offenem Mund, und quer übers Bett unsere Sig. Ich könnte sie ihm ja hinhalten, nicht dass sie wieder von der Bettdecke rutscht, wie damals beim Kiis in der Entzugsanstalt."
"Is gebongt. Ruf mal den Chefarzt an, wegen Drehgenehmigung und so, er kriegt einen Flug nach Las Vegas mit zwei Wochen Hotel, irgendein Kongress ist da ja immer. Ich sag schon mal dem Sonderbau Bescheid, die sollen endlich die kaukasischen Birkenleisten verbauen, sonst kommt da noch der Holzwurmrein." "Soll ich dem Chefarzt noch eine Lollix anbieten,wenn er zickt? Oder Flug mit Frau?" "Biste geerdet, wieso denn mit Frau? Der kriegt einen Gutschein für das All Inclusive-Hotel-Package." "OK, dann brauchenwa nur noch den Text. Etwa in der Art:
JOE hat in jeder klaren Minute, äh freien Minute, an der Entwicklung mitgearbeitet, denn er wollte unbedingt, dass sein Sound mit dieser Sig hundertpro rüberkommt. Also hat er uns seine Original-Klampfe zum Abmessen gebracht, und eigenhändig noch 8 Meter Draht auf die Tonabnehmer gewickelt. Auch dieses Kotzgrün hat er selbst entwickelt ...
Das wievielte Sondermodell issn das eigentlich?" "Das fünfundzwanzigste, glaub'ich." "Ganz gut: LIMITED EDITION!"
Der Fairness halber muss aber noch eine andere Variante erwähnt werden:
Da geht der wohlsituierte Mittvierziger mit seinen Spaßkollegen auf die Bühne, und genießt es, dass ihn wegen seiner Original-1963er-Rickenbacker alle beneiden. Dass sie teuer war, stört ihn gar nicht. Im Gegenteil: Deshalb hat er sie ja gekauft. Und natürlich auch,weil sich damit die alten Beatles Songs so schön spielen lassen. Obwohl: Wären diese Gitarren für 100 Euro an jeder Ecke zu haben, die Wahl wäre wohl doch auf eine alte Epiphone Casino gefallen. Oder halt irgend ein anderes teures Alleinstellungsmerkmal.
Doch ganz ohne Häme: Musik machen hat viel mit Gefühlen zu tun. Beim Zuhörer (Wahnsinn, eine "Rickerbacken"...), und beim Künstler (wie kann der neben mir aus seinem Billig-Hobel solche Wahnsinns-Töne rausholen?) Deshalb ist es nicht unüblich, ja sogar fast zwingend, dass viele Musiker ihren Instrumenten eine physikalisch nicht verifizierbare Inspirations-Potenz nachsagen. Und wenn beim Anblick eines transluzent-blau gebeizten Ahornbodens nach dem Umdrehen dieses Prachtstückes ein kleines Schildchen sichtbar wird, dessen vierstellige Zahl mit 9 anfängt – so beginnen Lustkäufe.
Das wissen die Vertriebsleute natürlich auch, und für die Lustkäufer mit den dicken Portmonees gibt’s jedes Jahr Nachschub: Jahresmodelle, Limited-Edition, Sonderfarben, Sonderhölzer, mit Original-Unterschrift von Mr. X (2000 $ Aufpreis, davon 5 $ für bedrohte Urwälder), und natürlich die originalen Gebrauchtgeräte der Big-Stars. Siebenstellig, für die besonders dicken Portmonees. Kein Witz. Siebenstellig. Dollar, nicht Yen.
Ja, kann ich zum Teil bestätigen, bzw. nachvollziehen.Wenn es ueberhaupt etwas wie "Gitarren-Voodoo" gibt, mit "Vintage" hat es nur wenig zu tun. Auch mit Geld oder messbaren audiophilen Grenzwerten hat es nichts zu tun. "Billig" oder nicht billig, ist wohl die geringste Frage.
Ich hab' mehr Vintage Instrumente gesehen, die effektiv dem Status "unbrauchbar" zu zuordnen sind, als einer glorifizierten Uber-Instrument Qualifikation.
Ein Gittarist mit dem ich hin und wieder spiele, bewahrt den '58 P-Bass, seines leider zu frueh verstorbenen besten Freundes & Mitmusiker im originalen Koffer.
Dem Korpus wurde in den '70igern ein neuer Hals verabreicht.
Hab' den Bass ein paar mal gespielt, ueber eine kleine Fender Roehren Combo, ebenfalls von anno dazu mal. Klingt schon unheimlich lieblich, sweet!
Im Guitar Center Hollywood sind die Waende hoch oben mit aehnlichen Exemplaren zugehaengt. Preis-tags lesen sich bisweilen im 5-stelligen Bereich.
Fuer jemanden mit entsprechendem Scheckbuch und Lust auf "Vintage-Voodoo", gleicht sowas vielleicht dem "Grossen Fressen"
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, obwohl ich Deinen ermüdenden Text nur überflogen habe...Bullshit Bingo...!!!
"Heutiges Thema: Signature Gitarren..."
Die Entstehungsgeschichte ist allerdings oft eher ernüchternd:
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