Es ist -von der Konstruktionsseite her betrachtet- wesentlich einfacher, auf Vergangenes zurückzugreifen, als echte Innovationen zu bringen. Zumal der Markt Neuerungen gegenüber nicht besonders aufgeschlossen ist,
Richtig.
Von der 'Holz-Seite' sehe ich da auch keine Innovationen mehr ...eher Elektronik, Bauteilqualität und Finish...
Zum nicht besonders aufgeschlossenen Markt sage ich jetzt mal
- Steinberger GP
- Steinberger GM
- Ovation Breadwinner
- Parker Fly (die Ur-Version davon)
- Teuffel Birdfish (wirklich
radikal in der Korpus/Elektronik-Umsetzung...)
...und natürlich mein 'Lieblingsbeispiel' der jüngsten Zeit für 'voll danebengehauene' Innovation:
- Gibson Firebird X
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In der Szene, in der ich mich häufig 'rumtreibe sind die die "Dr Z" Amps der Gral - ohne die bekommt man keinen Twang.
Die sind auf Platz 35 ...gleich unterhalb der Boogies...
35.
Dr. Z owners (51.000)
Ich hab so das Gefühl dass es auch ein wenig auf das Umfeld ankommt, in dem man sich bewegt.....Country, Blues, Metal, Rock, .......
Das ist auf alle Fälle so! ...wobei die Marshall-Dominanz dort ja auch nicht wirklich 'Voodoo' mehr ist... vielleicht noch die ganzen hochgezüchteten (x)-Kanaler à la Mesa, Diezel etc... aber die scheinen (erscheint mir zumindest so...)
relativ schnell etwas langweilig zu werden...
Es ist die FRAGE bzw. die Thread-Prämisse, die hier zu reproduzierbar fragwürdigen Verläufen führt.
Kann sein... Aber gerade viele Neulinge lassen sich auch gerne mal den grössten
BS andrehen... (gottseidank nicht hier!
)
...und wenn ich jemanden sehen würde, der allen Ernstes das Cryo-Tuning als Alheilmittel für 'guten' Sound anpreist (und das jemandem unerfahrenem für teuer Geld auch noch andrehen möchte) ...dem würd' ich auf die Finger klopfen!