Gute HiFi Boxen sind und bleiben der HIT! Und sind durch nichts zu ersetzen, definitiv. Meine Kappa 100 werden mich noch eine gute Weile begleiten
Ich muss allerdings teils widersprechen:
True-Bypass hat seine Vorteile, und warum sollte ich das Risiko eines Tone-stehlenden mittelmäßigen Buffers eingehen, wenn's mit True Bypass gefahrenfrei getan ist? Alles, was du brauchst, ist ein Buffered-Pedal am Anfang der Kette, oder man kauft sich einen Buffer (oder baut sich für 15€ einen zusammen) und der "lange Kabel"-Effekt, den True-Bypass Geräte mit sich tragen, ist gegessen. Bei aktiven Gitarren ist das sowieso wurscht. Und im FX-Loop ist der Effekt sowieso nicht wirklich wichtig, da hier i.d.R. sowieso niederohimige Signale aus dem Amp kommen. Ich habe absolut keinen! Mehrwert durch einen haufen Buffered-Pedale, nur das Risiko von mittelmäßigen Buffern. True Bypass juckt das nicht, und die Schwachstelle die hier so gern gebasht wird, ist fix erledigt. Ich bin kein Hardcore True-Bypass Fanatiker, aber ich verstehe dieses Anti-True-Bypass Bashing nicht. Ich schätze durchaus, dass vor meinem Amp alle Pedale True Bypass sind, mit meinem Buffer direkt am Anfang absolut kein Problem. Und kein Tone-Sucking. Knackfreies Aus-/Anschalten ist ebenfalls realisierbar mit TrueBypass.
Und: Dicke Saiten klingen fetter! (bis zu einem gewissen Maße) Ob das genau das ist, was man haben will und besser findet, ist wieder was anderes. Geschmacks- und Musikrichtungs-/ und Stimmungsfrage. Dicke Saiten = fetter aber nicht (!!!) = besser. So würde ich das nennen.
Aber insgesamt: Super Beitrag, und triffts doch ziemlich gut!
Und ich gestehe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen zu haben. Sorry falls oben genannte Kritik schon durchdiskutiert wurde