Pütz;3446940 schrieb:
Tja, dann muss ich doch noch eimal in die Tasten greifen. Ich kann es einfach nicht lassen. Wenn ich es nicht tue, habe ich heute Abend Blähungen.
Gut, dann hoffe ich dass du nach den folgenden Antworten keine Magen-Darm-Grippe bekommst.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Im cleanen Sound klingt die noch ganz gut, und durch die 4 Potis, wie bei der grossen Schwester, hat man viele Einstellungsmöglichkeiten. Da die 2 Pickups sowohl gemeinsam, als auch getrennt von einander genutzt werden können.
- Verzerrtem Sound ist das Spielen leider eher sinnlos, da die schlechten Tonabnhemer alles ziemlich vermatchen.
Was soll jemand mit einer SG machen, die man nicht verzerrrt spielen kann. In meinen Augen ist so ein Gerät Schrott.
Man kann sie schon verzerrt spielen, aber man muss halt die Verzerrung sehr dezent einsetzen und man braucht einen halbwegs guten Amp.
Die PU's kann man aber austauschen, das macht aus den Rest der Gitarrre noch keinen "Schrott".
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Abgesehen von dem ganzen Zubehör kann man nur sagen ein gutes Angebot.
- hier bekommt man eine wirklich brauchbare Gitarre für einen wirklich kleinen Preis.
Brauchbar, für was?
Für Zuhause zum üben, bevor man hunderte von Euros für was besseres ausgibt.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Die Gitarre hat weder schlechten Klang, noch ist die Stimmunstabil oder schlecht verarbeitet. Die ist halt ein wenig anders, es ist keine 1:1 SG Kopie.
Was jetzt? Ich dachte die Tonabnehmer klingen "vermatcht".
Nur wenn man zu viel Verzerrung einstellt, deswegen ist aber die ganze Gitarre kein Schrott.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Ausserdem kommen ca. 80% des Klangs von dem jenigen, der auf der Gitarre spielt, 10% kommen von dem Amp und der Rest vom Instrument
Ich messe den Klang einer Gitarre nicht an den Fähigkeiten eines Spielers.
Acha, du spielst dann nur Leere Saiten an und entscheidest dann, ob eine Gitarre gut klingt oder nicht ?
Wie willst du dann die von dir beschriebenen "Instrument-Reaktionen" beurteilen können?
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Die kann man genauso einstellen, wie die teuren Versionen, da scheppert nichts, verstimmt sich nichts und ich kann genauso drauf spielen, wie auf einer Gibson.
Ja, aber wirklich nur wenn man auch daran glaubt.
Oder in dem man es selbst ausprobiert. Mein Angebot steht, du kannst gerne vorbei kommen.
Und solange du sie nicht mal in der Hand hattest, ist deine Meinung dazu eher irelevant.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Das es dann beim Amp-spielen unterschiede gibt , ist klar, die Tonabnhemer sind nun mal anders und bei der Aldi Gitarre unterste Qualität. Aber mit einem guten Amp, kann man trotzdem noch einiges rausholen.
Quatsch, ein guter Amp verstärkt nur die Fehler eines billigen Tonabnehmers.
Nur ein schlechter Amp.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Ich wollte damit nur das Gerücht endlich ausräumen, die Aldi gitarre wäre absoluter Schrott.
Das ist definitiv kein Gerücht. Du schreibst ja selbst, die Tonabnehmer sind nicht brauchbar.
Das habe ich nicht geschrieben. Du bist ein Meister darin den Leuten "das Wort im Mund umzudrehen".
Die sind unterste Qualität und für Verzerrten Sound weniger zu gebrauchen, aber für Zuhause um ein wenig darauf zu üben sind die ausreichend genug.
Und noch mal, das macht aus dem Rest der Gitarre keinen Schrott!
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Da könnte ich dir einige Storys erzählen. Und wer alleine nicht im Stande ist, die Seiten zu wechseln, sollte vom Gitarre Spielen eher die Finger lassen.
Und was kommt dabei raus ? scheppernde Seiten, schlecht eingestellte Seitenlagen, Seiten, die sich immer verstimmen etc.
Sie nachstehend….
Code:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
Und wenn man andern das Maul verbietet, sollte man zumindest wissen, dass es an einer Gitarre keine Seiten gibt. Die findet man nur in Büchern…..
Der ging an dich
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Versteh mich net falsch, ich liebe diese Gitarren, aber so ein "Non + Ultra", wie es viele behaupten, sind sie nicht. Und die SG's entwickeln ihren wirklichen Potenzial erst dann, wenn man so richtig aufdreht.
Woher hast du diese Weisheit? Um einmal deine Argumente zu gebrauchen. Ich habe eine SG 61 Reissue zu Hause und diese klingt auch leise gespielt schon sehr farbig und mit singendem Ton.
Ja, aber auch nur, "wenn man dran glaubt".
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Naja, mag sein, dass die älteren Varianten besser sind, die neuen SG's sind meiner Meinung nach das viele Geld nicht wert.
Woher hast die diese Erkenntnis.
Weil ich 2 davon zuhause habe, und diesen Riesenqualitätschub, den mir alle so angepriesen haben, kann ich leider bis heute nicht feststellen.
Klar klingen sie gut und sind ordentlich verarbeitet, das erwarte ich aber auch, wenn ich über 1000 Euro dafür zahle.
Ich habe auch eine 200 Euro Yamaha, die fast genauso gut klingt und genauso gut bespielbar ist.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Bei der Gibson bezahlt man nun mal das meiste Geld für den Namen
Ja, das ist ja klar….. und Aldi Gitarren werden in Wirklichkeit in einem Gibson Werk hergestellt. Die wollen das aber nur nicht zugeben....
Willst du behaupten, dass die Gibson Gitarren in der Herstellung so teuer sind, dass der Preis in allen Fällen gerechtfertig ist ?
Wenn das so wäre, wieso kosten die neuen Robot-Versionen kaum mehr als die normalen Versionen, obwolh die ja deutlich mehr Technik enthalten und wohl auch in der Herstellung dadurch teurer sein müssen ?
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Ich habe einige SG's von beiden Marken in der Hand gehalten und ausprobiert,
dabei auch einige gesehen, die auffällige Verarbeitungsfehler hatten.
Aber sag uns doch, was du an den Gibson zu bemängeln hattest.
Schiefe Bundstäbchen, Potis-Regler die abfallen, sichtbare Verarbeitungsschäden, etc.
Pütz;3446940 schrieb:
Code:
Aber wo jetzt der riesiger Qualitätsunterscheid bei der Verarbeitung, zwischen z.B. einer
Epiphone SG G-400 Vintage für ca. 300 Euro
und einer Gibson SG standard für 1.200 Euro sein soll, ist mir nicht klar.
Wenn du das nicht selber feststellen kannst, kann ich es dir auch nicht erklären.
Naja, du hast in dem ganzen Thread kaum wirkliche Gegenargumente gebracht,
alles was du gebracht hast, sind aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und provokante Kommentare ohne wirklichen Inhalt.
Und auf die, von mir geposteten Fotos, hast du immer noch keine Antworten gepostet.
Wo soll denn die von dir beschriebene "sichtbare schrottige Verarbeitung" zu sehen sein?