hallo,
ich hätte zu diesem thema eine frage
ich bin kompletter gitarrenneuling (spiel seit ca. 1 1/2 monaten) und dachte mir: nagut, ich kann ja mal versuchen selber was aufzunehmen. gut, mein vater hat mir ein nettes kabel gebastelt, sodass ich mir keinen adapter zulegen musste. Kabel angesteckt, Gitarre angesteckt und los... so dachte ich zumindest. So habe ich es zuerst mit Audacity probiert, weil ich wusste, dass man damit ganz toll Sachen aufnehmen kann^^
das problem war das ich auf Record klickte und... (pause um die Spannung anzuregen) ein ekelhaftes Rauschen hörte das immer schneller wurde... mein vater fragte daraufhin ob ich ein mikrophon angesteckt hätte, weil es eine rückkopplung sei, worauf ich verneinte... dann werkelte er ein bisschen herum fand aber nichts. ich versuchte es danach mit dem soundaufnahme gerät von windows wo es funktionierte Oo (natürlich war der klang nicht so besonders) kein rauschen nix... ich hab dann diesen thread gefunden und kristal installiert wo ich aber wieder dieses rauschen hatte sobald ich als aufnahmespur die Line In/Mic in verwendete.
So jetzt die Preisfrage: was is los? ich habe versucht den thread zu lesen aber es steht einfach zuviel drinnen, also sry wenn jemand das problem vor mir schon hatte. Achja dieses Rauschen kommt auch wenn ich das kabel abstecke.
Wäre sehr nett wenn sich jemand von euch erbarmen könnte mir zu helfen
Danke schon im Voraus... Xantor
Edit: Aufnahme ist auf Line In, also daran liegts nicht