4feetsmaller
Mod Emeritus
Hi und Hallo.
Was steht bei dir wo "Midi to" steht ? Welche Soundkarte nutzt du ?
Bye
Bye
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok...ich hab zwar herausgefunden wies geht...aber das ist bei mir nur in der demo-version...
was kann ich da jetzt noch machen? aufrüsten auf 5 oder wie? kostet mich das dann etwas?, oder wie läuft des?
Xx_Mörmel_xX;2179918 schrieb:Hi, ich hab ne frage zu diesem teil:
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
funktioniert das mit usb? und hauen die programme dann auch hin?
Hi Zusammen
Da hier das Thema "Wie kann ich meine e-gitarre am Pc aufnehmen" immer öffters erscheint möchte ich hier einmal versuchen etwas licht ins dunkle zu bringen.
Zuerst benötigen wir eine E-gitarre sollte klar sein ;-)
Desweiteren währe es von vorteil wenn man einen line6 pod 2 oder vox tonelab oder ein multi in dieser richtung hat.Einen amp mit kopfhörer ausgang würde ich nicht an die soundkarte anschließen da das ergebnis eher bescheiden ist,einfach mal ausprobieren bei mir klang es grottig
ich habe vor mir einen line 6 flextone 3+ zu holen.. der hat einen XLR-out. ist das ergebnis dann auch so grottig?
theoretisch ist das ja nichts anderes als ein pod mit speaker
kann es vielleicht sein, dass du im aufnahmeprogramm ausversehen "stereo" und nicht "mono" aunimmst?
da dein gitarrensignal mono ist kann es sein, dass es nur auf einer seite kommt...