Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
HammerFall und im Anschluss Metallica.
und ich hörs immer noch!!

Durch Manowar :D mit schätzungsweise 12 oder 13!
nach wie vor die beste Band der Welt!

Zur "harten" Musik bin ich erstmal durch Punkrock gekommen (is der Satzbau überhaupt richtig?).
Angefangen bei den Ärzten über Wizo, Terrorgruppe, Slime bis hin zu Dritte Wahl, Exploited und The Casualties und vor allen dingen COR.
Ach ja Greenday fand ich auch mal toll (wiegesagt...FAND) , war sogar mein erstes Konzi^^
Ein Kumpel brachte mich dann aufn Metaltripp.
Ging glaub ich mit Ensiferum los bis hin zu "Spaßgrind" a la JaKa und Excrem.Grindfuckers.
Im Moment sind meine Favouriten Misery Index, The Rotted, Alestorm, Finntroll und The Black Dahlia Murder....

Bei mir wars ganz am Anfang Apocalyptica (die alten Scheiben), dann kam Slipknot und richtig durchgestartet wurde dann mit Immortal, Enslaved. :)

angefangen hat`s `86 mit Europe aber nich mit`m letzten runterzähler sondern mit nem anderen... keine ahnung mehr, wie der hieß ging aber ungefähr so: NA NA NA NA NA NAAAA, NA NA NA NA NA NAAAA, der anfang zumindest. die gitarren haben mich damals mächtig beeindruckt :D . dann kahmen die Scorpions (die live von `78 - Tokyo Tales oder Tapes), Maiden mit "Somewhere in Time", so ne alte best of von Black Sabbath und AC/DC. ab da ging`s dann immer lauter, härter, schneller... Priest, Metal Church, Annihilator, Sepultura, Bolt Thrower, Napalm Death, Morbid Angel, Obituary, Entombed.... *in erinnerung schwelg*

gruß

angefangen hat`s `86 mit Europe aber nich mit`m letzten runterzähler sondern mit nem anderen... keine ahnung mehr, wie der hieß ging aber ungefähr so: NA NA NA NA NA NAAAA, NA NA NA NA NA NAAAA, der anfang zumindest. die gitarren haben mich damals mächtig beeindruckt

Wars der? Europe ist einfach verdammt geil.

Limp fuckin BIzkit!
Mein erste Single die ich gekauf thab war mit 7 jahren MY WAY.
Etwas später dann Hybrid Theory von Linkin Park.
Dann mit 10 zu Slipknot gekommen,mit 12 zu slayer,mit 14 zu deathcore und mit 16 endgültig dem 80er jahre heavy thrash verschrieben.

Nightwish (im 2.Kindergarten Jahr)

aber jetzt hör ich meistens Pagan Metal

Kann jetzt nicht genau sagen welche Metalband ich als allererstes gehört habe
Irgendeine Band aus dem melodischen Metalsektor könnte aber dafür verantwortlich gewesen sein (Manowar, Nightwish, Avantasia the Metal Opera, Hammerfall usw.).

Und bei dieser melodischen Schiene bin ich dann auch bis heute hängen geblieben :D

Denn ich bin nun mal ein Freund von melodischer Musik ;)

Black Sabbath!
genauer:
der Song Black Sabbath auf der LP Black sabbath;-)

Bei Vadder im Regal gesehn, angemacht-der harten Gitarrenmusik verfallen...

ich bin mit 10 oder so ins kalte wasser gesprungen und hab mir von nem gutschein das debutalbum von jacob's dream gekauft, weil ich die totenschädel auf dem cover cool fand :D

bei mir hats angefangen, als ein freund mir den link zur myspace seite von as i lay dying geschickt hat, is für mich immernoch eine der besten bands ever :D

Naja, also ich hab als erstes wie ungefähr 90% hier Metallica gehört ^^ aber das mit 5 eher unfreiwillig wegen meinem Bruder damals :-D
Dann hab ich mir damals Hybrid Theory gekauft als es rauskam und durch den kleinen Kick auch Metallica etc. lieben gelernt
Heute hör ich hauptsächlich Deathmetal und Deathcore ... komische Entwicklung oO

Linkin Parks Hybrid Theory war das erste Album, das ich gehört habe, das mir so richtig gefallen hat. Kurz danach kamen dann auch schnell KoRn, System Of A Down und H-Blockx :D

Raise Hell - Wird hier sicher niemandem etwas sagen :)

mein Vater hatte ab und zu gerne schonmal Rammstein gehört, so wurde ich drauf aufmerksam. fast zeitgleich hatte ich noch einen einschlag von Frank Klepacki, dem hauskomponisten der spieleschmiede westwood (CnC). ging irgendwie recht industrial-lastig los ;)

von bizkit und ratm über rammstein zu hatebreed,36crazyfists usw...

Erste Metalband war Manowar. :D