Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
naja der erste schritt war dann wohl Limp Bizkit bzw Linkin Park...

Angefangen hat alles mit einer Greatest-Hits Platte von ZZ-Top, die ich mir als ich noch in der Grundschule war rauf und runter reingezogen hab. Allgemein habe ich damals durch meinen Vater eher die rockigere Schiene gehört.
Als mein Bruder dann anfing Metallica, und mit der Zeit auch Metalstreams zu hören, war ich mehr oder weniger gezwungen die Musik mit zu hören; obwohl ich zu der Zeit noch überhaupt nichts damit anfangen konnte & die Musik eigentlich gar nicht gerne mochte. Aber wie das eben so ist gewöhnte ich mich daran. Mit der Zeit fing ich an selber an Musik zu hören, genauer gesagt mit Metallica. Es kamen immer mehr Bands hinzu und inzwischen höre ich den ganzen, alten Kram - von Black Sabbath bis Metallica. :)

1. Metallic
2. Blind Guardian
3. Sepultura -> Roots war ein Geschenk am 15. Geburtstag. Ab da wurde dann vornehmlich "Geschreimusik" gekauft.

Rammstein und Megadeth, wobei ich jetzt Rammstein garnicht mehr höre ...

Durch mein Vater---->ACDC/ZZTOP/T-REX/Thin Lizzy

von da gings dann los über Metallica(Hör ich fast gar nimmer) zu Pantera von da aus dann weit gefächert zu Metalcore/HArdcore/Trash,Death,Doom Metal/SludgeMetal/Stoner etc. hör von der härteren Gangart alles außer Punk/Emo.

LG

Meulnir

ich hab angefangen motörhead zu höhren und mein bruder mit manowar, und dann kommt man halt auf die anderen sachen auch gleich.

von punk, emo, hardcore und dem zeckenscheiss bin ich nach wie vor verschohnt geblieben und dass ist auch gut so :D

RATM vor 15 Jahren.
Und ich hör die erste Scheibe von denen immer noch gerne und von Anfang bis Ende durch! :great:

......von punk, emo, hardcore und dem zeckenscheiss bin ich nach wie vor verschohnt geblieben und dass ist auch gut so :D

"Zeckenscheiss" ?
Zecke kenne ich jetzt nur als Schimpfwort von Faschos für Punks. :confused:

RATM vor 15 Jahren.
Und ich hör die erste Scheibe von denen immer noch gerne und von Anfang bis Ende durch! :great:

so lange ist die Scheibe schon her? Ehrlich? Verdammt. Ich erinner mich noch an den Release-Tag... :(
Das war auch eine der ersten Bands, die ich "entdeckt" hab. War für mich auch groß sie letztes Jahr live zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Rainbow-Dio-Black Sabbath-Queen-Deep Purple-Queen(1 jahr)-Helloween (nur die Hansen/Kiske Sachen) bin immer noch bei denen.

Peegee schrieb:
Zecke kenne ich jetzt nur als Schimpfwort von Faschos für Punks.

nicht falschverstehn, ich kann nur die musik von denen nicht ausstehn;)

metallica und motörhead, später dann auch hammerfall und slipknot...also ein bunt gemischtes feld ;)

mit 12 BFMV und danach gleich ne maiden scheibe :D

also bei mir wars In Flames und Ill Nino :D

ich glaub ganz am anfang durch slipknot oder so xD aber am liebsten hör ich Pantera \m/

Bloodhound Gang und Limp Bizkit

dann gings über zu Nightwish und Rammstein...

und jetzt bin ich angelangt bei Cannibal Corpse, Six Feet Under, Meshuggah usw...

angefangen hat es im zarten Alter von 11 Jahren :)

MetallicA, Slipknot, Rammstein, Slayer ...

Eig bin ich nur durch nen kumpel auf Metal gekommen da er mir vor lannnggger Zeit ma
etwas Musik gegeben hat und meinte ich solls ma anhören und ab diesem Zeitpunkt hör keine andere Musik mehr.

durch klassenfreunde
damals wars slipknot, später hab ich auf MTV Serj Tankain gehört und bin so auf System of a Down gekommen
heute hör ich so ziemlich fast alles aus dem bereicht metal
naja ausser nationalistischer black metal, christian metal und noch ein paar komischen sachen :p