Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Bei mir war es der Song "Heeding the Call" von Hammerfall, den mir mein Ex einmal geschickt hat. Darauf folgten (durch Mittelalterinteresse) Bands wie In Extremo, Schandmaul etc parallel zu Nightwish und Sonata Arctica. Tjo und im Sommer bin ich dann auf Amon Amarth und Pagan Metal allgemein gestoßen =)
 
Slipknot war sehr groß dran beteiligt durch meinen Bruder, da war ich 12 und dann aufjedenfall großes Stück weiter durch System of a Down. Dann karm wieder die Punkzeit durch,bei mir und dann die emo/screamo/metalcore schiene, die zum Glück schnell hinter mit hatte und jetz hab ich durch Gitarre spielen einen sehr sehr umfang reichen Musikgeschmack :) von ensiferum/lamb of god bis zu arctic monkeys/jack johnson
 
Eigentlich nur durch Nightwish, für mich die absoluteste beste Band !!

MfG
 
pitte poste mehr :D bitte

ach ja ich hab bei meinem alten post was vergessen - six feet under fand ich iwann mal ganz toll das war so ziemlich mein einstieg in den death metal und so.
 
Hi,

ACCEPT - Russian Roulette und
IRON MAIDEN - Aces High Single

alles natürlich auf Schallplatte :), muss so um die 1987 gewesen sein...............!

Gruß
Gallier
 
Zur Abwechlung mal was älteres...auch fein!

Erste Band die ich gehört habe: Slipknot.:redface:

Erste gekaufte Metal CD: Children Of Bodom: Hate Crew Deathroll(ich weiß, nicht grade true, war und ist aber heute noch geil).

Erste Lieblingsband: Pantera
 
Manche hätten gesagt stehen bleiben, 1.:p
 
Erste Band: Slipknot
Erste CD: Dimmu Borgir - Stormblast
 
Jetzt wird's ganz übel:
Bei mir fing ja ehrlich gesagt alles damit an, dass mir eine Klassenkameradin die "Planet Punk" von den Ärzten auf Kassette überspielte. (Das war vor fast 14 Jahren. Meingott... so lange her ist das schon!) Durch die ehrenwerten Herren kam ich nicht nur zu KISS, sondern auch (wegen Herrn Gonzalez) zu einem Spanischkurs...
... infolgedessen mir ein netter Herr die "Velvet Darkness They Fear" von Theatre of Tragedy vorspielte....
Und von da aus ging es munter weiter, immer weiter... Hachja...
Mit den Ärzten kann ich inzwischen nicht mehr viel anfangen. Aber ToT haben mich trotz allem nie losgelassen...
 
Hat mit Slipknot angefangen und jetzt noch Slayer, Behemoth, Children of Bodom und Metallica
 
Ich hab vor gefühlten hundert Jahren ne Platte von NEGAZIONE von meinem Onkel geschenkt bekommen. Ist ne Hardcore-Band aus Italien gewesen. Ich war ca. irgendwas unter 10 Jahren und mein Onkel, Punker mit bunten Haaren, mein großes Vorbild. Da war es um mich geschehen.
 
Bei mir wars Nightwish...aber nicht Nemo...denn das erste was ich von ihnen hatte war "Oceanborn"
und so bin ich dann zu anderen Lieblingsbands wie Amorphis, Epica, Lacrimas Profundere uvvm gekommen..nicht zuletzt auch durch Festivals dann.
 
Mit 12 hab ich meine erste Metal-LP bekommen: Metallica - Ride the Lightning
Dann später aber auch wieder Míst gehört.
Mit 15 dann wieder Metal: Einstieg mit Paradise Lost - Icon und dabei geblieben.
Die erste Metal CD war Pantera - Far beyond driven
Der Einstieg in Black Metal kam dann mit Cradle of Filth - The principle of evil made flesh, Samael - Ceremony of Opposites und Immortal - Battles in the North
 
Ich bin jetzt mal ehrlich:
Ich bin folgendermaßen zum metal gekommen:
Ich bin so meine Monatsausgaben durchgegangen und habe gekuckt wo ich sparen kann. Da war u.a. der gang zum friseur - hey, ich fange an metal zu hören, dann kann ich mir die haare lang wachsen lassen und das ist dann auch noch cool!!

jaja. :D
 
mein bruder hat iwann mal n nirvana album mit nach haus gebracht was ich dann ziemlich lage rauf und runter gehört hab. und dann hab ich xXx gesehn und des "feuer frei" am anfang fand ich schon ziemlich geil wesshalb ich mir mehrere alben von rammstein gekauft hab :D (schweine geld)
 
Bei mir war es der Song "Heeding the Call" von Hammerfall, den mir mein Ex einmal geschickt hat. Darauf folgten (durch Mittelalterinteresse) Bands wie In Extremo, Schandmaul etc parallel zu Nightwish und Sonata Arctica. Tjo und im Sommer bin ich dann auf Amon Amarth und Pagan Metal allgemein gestoßen =)
diesen sommer werdens vllt emperor und negurâ bunget :D

hab früher mehr schnulzenzeugs und gothic gehört, zb nightwish, therion. bin dann auf summoning gestossen und fands/bzw finds immernoch genial, später kam dann moonsorrow und bin dann über nocte obducta und lunar aurora zu bands wie paysage d'hiver, nocternity, deathspell omega ... gekommen
 
Ich hab mich damals entschieden, dass ich unbedingt "viel härtere" und tollere Musik als mein alter Herr (umfangreiche LP Sammlung von Queen bis Black Sabbath) hörn musste.
Vorpubertierenderweise wurde das dann LIMP BIZKIT :D da war ich so 11 denkich mal. Ab dann gings schnell, da es damals noch VIVA PLUS gab und dort so Sachen wie Slipknot oder Tool gelaufen sind. Nach einiger Zeit war dann bis Black Metal und Grindcore alles erkundet. Aber eigentlich langweilt mich das Meiste was man so "extrem" nennt nur noch^^
 
Ich habe nicht nur eine Band, es waren irgendwie gleich mehrere, Metallica, Blind Guardian und Manowar haben mich in der Anfagszeit geprägt!
 
Mit den Beatles fing alles an und ich hörte zum ersten mal tatsächlich aktiv Musik. Durch meine Eltern draufgekommen, im zarten Alter von acht. Stilecht mit Plattenspieler von Dual ( einige werden wissen was ich meine ).
Und dann kam
Kiss - Dynasty
hat mit Metal nichts zu tun, aber die Platte war meine Einstiegsdroge, und ich finde die Scheibe heute noch genial vom Songwriting.
Standardmäßig gings weiter AC/DC, Maiden, Ozzy ( jaja, als Jake E. Lee noch gelebt hat...), Manowar, Accept, usw.
Als im zarten Alter von 15 Ride the Lightning rauskam war ich absolut auf dem Metallica trip und es war endgültig um mich geschehen, ohne Wiederkehr. ( Bis auf das ich mir das Metallica gedöns seit Master nicht mehr anhören kann )

Der Rest ist Geschichte, hauptsache die Frisur sitzt ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben