Also bei mir gibts mehrere Stränge die mich zu dem gemacht haben was ich bin
Der erste fängt an bei meiner Counter-Strike-Phase an, wo ich dann so Videos von berühmten Spielern geschaut hab und bei einem kam halt Over the Hills and Far Away von Nightwish, was ich so dermaßen geil fand, dass ich Nightwish ständig gehört habe. Dann kam noch dazu, dass ich schon Gitarre gespielt habe und eh mehr den rockigen Sound mag als Techno, Hip-Hop und Pop.
Der zweite Teil kam dann über Linkin Park - Crawling bei MTV. Das habe ich dann alles immer gehört, war aber noch nicht richtig Metaller. Dann war da halt mein Cousin, der mich immer fleisig versucht hat zu überzeugen und am wichtigsten dann Need for Speed Most Wanted mit Hand of Blood von Bullet for my Valentine, seitdem höre ich die ganzen Bands erst.
Bullet for my Valentine und Nightwish zähl ich auch noch immer zu meinen Lieblingsbands, Linkin Park eher nicht so, jedoch enttäuschen mich das Dark Passion Play und das Minutes to Midnight!
Das ganze muss wohl so in der 7.-8. Klasse gewesen sein, also mit 12-13 Jahren. Wichtig war hierbei denke ich auch, dass ein neuer in unsere Klasse kam, der das auch gehört hat und mit dem ich mich dann so von den "Coolen" Leuten losgeeist habe!