Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
ich habe mit ca 7 das erste Mal J.B.O. gehört - aber nur wegen den lustigen Texten... danach kam ne Hip-Hop-Phase und mit ca. 13 habe ich dann Nightwish live auf MTV gesehen -> das muss es sein :D

Greez Domi

ganz klar Trivium & Mudvayne & Bullet For My Valentine ! <3

Angefangen hat eigentlich alles mit Pink Floyd... Damals hatte ich das Video von dem legendärem Konzert mit der schwimmenden Bühne, das lief immer wieder: durchgesehen- zurückgespult- abgespielt. Dann haben sich irgendwie die Ärzte eingemischt, dann Metallica und immer weiter... unaufhaltsam. Heute höre ich fast alles was mit Gitarre zu tun hat: Blues, Rock, Metal und Hardcore. Ich selbst spiele in einer Band und mache NDH.

"NDH" - Neuer deutscher Hardcore?!?

Auf einer längeren Zugfahrt hatte jemand das damals aktuelle Rammstein-Album "Mutter" dabei... da war es um mich geschehen :D

Also bei mir gibts mehrere Stränge die mich zu dem gemacht haben was ich bin ;)
Der erste fängt an bei meiner Counter-Strike-Phase an, wo ich dann so Videos von berühmten Spielern geschaut hab und bei einem kam halt Over the Hills and Far Away von Nightwish, was ich so dermaßen geil fand, dass ich Nightwish ständig gehört habe. Dann kam noch dazu, dass ich schon Gitarre gespielt habe und eh mehr den rockigen Sound mag als Techno, Hip-Hop und Pop.
Der zweite Teil kam dann über Linkin Park - Crawling bei MTV. Das habe ich dann alles immer gehört, war aber noch nicht richtig Metaller. Dann war da halt mein Cousin, der mich immer fleisig versucht hat zu überzeugen und am wichtigsten dann Need for Speed Most Wanted mit Hand of Blood von Bullet for my Valentine, seitdem höre ich die ganzen Bands erst.
Bullet for my Valentine und Nightwish zähl ich auch noch immer zu meinen Lieblingsbands, Linkin Park eher nicht so, jedoch enttäuschen mich das Dark Passion Play und das Minutes to Midnight!
Das ganze muss wohl so in der 7.-8. Klasse gewesen sein, also mit 12-13 Jahren. Wichtig war hierbei denke ich auch, dass ein neuer in unsere Klasse kam, der das auch gehört hat und mit dem ich mich dann so von den "Coolen" Leuten losgeeist habe!

Bei mir waren es auch Linkin Park....Ende der 6 Klasse hat mir ein Kumpel Linkin Park vorgespielt und dnan wars um mich geschehen...bis in die 8 war ich karsser Linkin Park Fan...dnan kamen halt noch son bischen Punk dazu durch die Ärzte und irgendwann dann auch mehr Metal

bei mir wars in der grundschule das ride the lightning tape meines vaters.haha geil wars.

Als ich so 11 oder 12 Jahre alt war, hab ich bei meinem Cousin Kill Em All rauf und runter gehört (bzw. hören müssen - war damals seine Lielingsplatte und ich war ne Woche lang bei denen zu besuch). Als ich dann wieder zu Hause war, vermisste ich den Krach :D Also ab in den Laden und KEA gekäuft.
Dann folgten weitere Bands wie Pantera, Maiden... :)
Cousin-sei-Dank bin ich an den ganzen Backstreetboys und Britney Spears vorbeigeschifft, die damals bei uns Mädels üblich für das Alter waren

Limp Bizikit - take a look around :D von britney spears direkt umgestiegen.

AC/DC 1981 gehörtes High Voltage Tape.

Von Schandmaul über SlipKnot und jetzt höre ich FulllForce Power/Speed/True Metal!

Von Schandmaul über SlipKnot und jetzt höre ich FulllForce Power/Speed/True Metal!

Sry für meine Unwissenheit, aber was is denn bitteschön FullForce Metal und True Metal?
(damit mein ich welche Bands das z.B. wären:D)
Thx für die Erklärungen:great:
Mfg
Who

Truemetal ist so Power/Speed/Heavy etc Krams mit Manowar-lyrics, also drachenkampf, metalsterben, ehre, tapferkeit, schwerter und blablub so. Is eig kein genre, aber merkartige Menschen differenzieren da wg text :redface:

fullforce sagt mir 0.

Bei mir wars System of a Down. Find ich aber jetzt nicht mehr soo gut.

nach einer ziemlich langen HipHop Phase bin ich über the Offspring sofort auf die deathtcore Schiene mit bring me the Horizon gekommen.
Naja , dabei hat mich sicherlich auch meine Freundin geprägt die ich nur durch die Band kennen gelernt habe :p.

ich weiß es gar nicht mehr genau, ich glaube rage against the machine haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin, dann halt standart mudvayne,coal chamber und zwangsläufig später dann devil driver usw usf.

Kreator - Pleasure To Kill
und dann dank Morbit Angel recht schnell zum nochmal extremeren Bereich.
Vorher eher in er Wave und Punkecke unterwegs gewesen (New Model Army sind über die Jahre DIE Lieblingsband überhaupt geblieben)

Edit: Puh, so "recht schnell" war das garnicht. Morbit Angel haben ihr Debut erst 89 gegeben. *Shrug* Dann hab ich wohl doch 2-3 Jahre dem Trash gefröhnt ;)

ganz klar Iced Earth. Für das Dark Genesis Packet bin ich bei strömendem Regen zum Media Markt geradelt und hab mein sorgfältig gespartes Taschengeld abgeliefert :D