Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Bei mir schon n bißken länger her.
Damals die Singles von Offspring - Self-Esteem und Bad Religion - Punk Rock Song. Anschließend schnell die Alben gekauft und seitdem der härteren Musik verfallen. :)

also es fing an mit green day. gign dann langsam über zu linkin park und dann landetet ich bei slipknot was dann eigentlich zu allen meinen heutigen lieblingsbands geführt hat =)

Auf jeden Fall Metallica. Mein erstes Konzert mit 5 Jahren in Mannheim zur LOAD-Tour.
Hab ne gute Erziehung genossen.

Judas Priest...Heavy Metal pur ;)

hmmmm .... eindeutig metallica. aber erst recht spät, als s&m rauskam

Rammstein und HammerFall

Am Anfang stand Dark Tranquillity :great:
Dann kamen Korn, Maiden, In Flames bis heute so ziemlich... Viel

Angefangen hat´s mit Blind Guardian (I Love André Olbrich xD ), später kam dann Satyricon und schliesslich Judas Priest. Wobei sich in der extremen Metalrichtung bei mir auch nur Satyricon wirklich halten konnte.

Wuh, schon lange her...Hmm...Glaub Marilyn Manson. Jedenfalls faszinierte diese böse Aura von ihm.

Naja meine Lieblingsband war vor der heavy scene "The Doors" kann man aber nicht zu hartem Metal dazuzählen:redface:

Zuerst hab ich Green Day gehört. Zu Metal brachten mich Metallica

Blind Guardian hat mich in die Power/Speed-Ecke gelenkt.
Samsas Traum in die Black/Gothic-Ecke.
Subway To Sally in die Folk-Ecke.
Ich habe einen sehr vielseitigen Musikgeschmack müsst ihr wissen, aber wenns um harte Musik geht dann die Bands.
Metallica wäre auch noch zu nennen, aber das ist für mich kein echter Metal...Manowar hat mich auch beeinflusst.

huh interessant, wo sind sie denn für dich musikalisch einzuordnen?

Ich würd eher sagen dass das harte Rock-Musik ist. Die Texte stimmen einfach nicht für Metal und für echten Metal ist Metallica zu massentauglich. Ich hör sie aber trotzdem gerne :great:

ja echte sinnvolle Texte sind für den Metal leider nicht tragbar...
Für mich warens mit 10 die Toten Hosen...24/7 dann kamen mit 16 das erste mal Metallica, Slayer und Napalm Death dazu.

Ich hab direkt mit Prostitute Disfigurement angefangen und fands geil :)

Bullet For My Valentine :D

Queen - Made in Heaven... die erste CD die ich von meinen Eltern geschenkt bekam weil ich im Radio das Lied Made in Heaven so toll fand :)
Meine erste eigens gekaufte CD war dann die Kiss - Psycho Circus am Releasetag hehe.

Bis heute ist Queen neben Rush und Morbid Angel meine absolute Lieblingsband.
Kiss mag ich irgendwie nicht... ich find das Album Psycho Circus klasse, aber sonst kann ich mit Kiss nichts anfangen :D

Queen - Made in Heaven... die erste CD die ich von meinen Eltern geschenkt bekam weil ich im Radio das Lied Made in Heaven so toll fand :)

verkehrt ist das nicht ;) Ich hör die auch sehr gerne und meine freundin verflucht sie, weil ich beim Queen-hören immer laut mitsingen, pfeifen oder summen muss... :D