Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
verkehrt ist das nicht ;) Ich hör die auch sehr gerne und meine freundin verflucht sie, weil ich beim Queen-hören immer laut mitsingen, pfeifen oder summen muss... :D
Es ist zwar nicht die typische Queen CD auf die ich später aufmerksam wurde, aber immerhin ist es die Geburtsstunde meiner musikalischen Bildung :D

Im Planetarium in Nürnberg lief vor einiger Zeit eine Queen Laser Show die hauptsächlich auf der Made in Heaven basierte und wirklich sehr zu empfehlen ist (denke die läuft überregional)

Also ich wurde halt eher mit Soul Musik aufgezogen^^

aber eine meiner älteren schwester hörte damals Aktuell, Green Day, RHCP und das ganze zeug

dann ende der neunziger wo dann hier das Nu Metal Zeug ausbrach mit Limp Bizkit, Korn etc pp war dann für mich die verschmelzung sehr verlockend mehr rockiges zu hören statt Rap, Rnb und so^^ dann kamen Linkin Park wo mich sehr viel geprägt hat, dann hab ich vor ca 5 Jahren metallica für mich Endeckt und dann wars eh vorbei^^

seid dem wirds eher härter und durch meinen Hunger hab ich echt alles mögliche an Metal/Rock Bands durch und da sagen mir die härteren Sachen auf jedenfall zu ;)

Rap etc hör ich eigentlich garnicht mehr, vllt mal zum Spass auf ner Party xD

weil zum Normalen Menü Alltags gehören für mich mittlerweile
Metallica, Killswitch Engage, In Flames, Caliban, u.u.u.u.u.u.u.u. dazu^^

also wirklich sehr viele und zum teil sehr durcheinander, aber für was soll ich Inzucht schieben und nur eine Musikrichtung hören? ;) nicht desto trotz!

Metal 4 Life"! :D hehe

Im Planetarium in Nürnberg lief vor einiger Zeit eine Queen Laser Show die hauptsächlich auf der Made in Heaven basierte und wirklich sehr zu empfehlen ist (denke die läuft überregional)

haha - gestern hab ich hier in Berlin ein Poster dafür gesehen udn mir überlegt, dass das sicher mal einen Versuch wert wäre... ;)

Arch Enemy o__o

Ganz eindeutig Kreator...
Das war die erste Band die ich mir wirklich aktiv angehört habe und von der ich mir auch CDs gekauft habe. Davor hab ich nie wirklich Musik gehört, nur nebenbei wenn was im TV lief oder so.

Es waren verschiedene Bands gleichzeitig.... Bayern3 spielte damals (1986) ein paar Songs am Stück, darunter "ozzy osbourne - Shot in the Dark", "Judas Priest - Turbo Lover".... und dann noch eins von Iron Maiden, an das ich mich jetzt nimmer erinner.... könnte "number of the beast" gewesen sein.

Kurz darauf hab ich mir in der städt. Bücherei eine Kassette von Accept "Metal Heart" ausgeliehen... und jemand aus meiner Klasse hat mir dann noch ein paar Mixtapes gemacht mit Metallica, Megadeth, Thin Lizzy, Lizzy Borden, Tokyo Blade und noch anderen ähnlichen Sachen.....

und da wars um mich geschehen :D

Puh, ich glaube der erste Schritt zu Musik mit Instrumenten waren Die Ärzte, dann Bloodhound Gang und Papa Roach. Als ich dann mit Gitarrenunterricht angefangen hab lernte ich dann Metallica, Children of Bodom und Pantera kennen und so liefs immer weiter, bis ich beim Black und Death ankam.

Bei mir was durch meinen Vater Kiss ^^

Ich habe schon seit ich laufen konnte metal/rock gehört.

Mein Musikalischer Lebenslauf, ab dem Punkt an dems relevant wurde:
AC/DC -> Iron Maiden -> Metallica -> Sodom, Slayer, Kreator...

Schwer zu sagen... ein bisschen an härterer Rockmusik kriegt man ja auch in den Mainstream-orientierten Medien entgegengefeuert (wobei ich den meisten dieser Bands bis heute nicht viel abgewinnen kann, nur aus anderen Gründen als beim ersten hören :D ). Ich glaub, das erste was ich als Album hatte und rauf und runter gehört habe, war The Poison von Bullet For My Valentine... bitte nicht erschlagen ^^
Danach trat ich ne ganze Weile auf der Stelle, wenn man von Die Happy und Billy Talent absieht kam da nicht mehr viel rockiges auf einige Monate... und dann irgendwann BAM - mehr oder weniger Schlag auf Schlag alles mögliche an Metal. Außer -Core, Death und Black ;) (wobei die letzten beiden langsam im kommen sind... Gewöhnungssache halt)

dito.
bin dann von nightwish zu falkenbach und moonsorrow gekommen, später dann summoning, dimmu borgir und bin mittlerweile bei progressivem death und exotischen spielarten des black metal angekommen, seit ich hier bin auch viel hardcorelastiges (dank an void für seinen atmo-hardcore-thread). heavy, power und thrash hör ich noch heute recht selten.

Erste band war Rammstein (mit 7 Jahren :D) und dann kam ab 12 Maiden ^^

Von Deep Purple zu Iron Maiden zu Slayer/Metallica zu Children of Bodom zu Nile/Vader

Durch das Whoracle Album von In Flames.

Ich hab ewig lange Linkin Park gehört bevor ich das erste Mal auf In Flames getroffen bin und dann auch in die Richtung gegangen bin.

ac/dc:D. jetzt hör ich ehr deathcore

Meine erste Metal CD war von Hypocrisy, dann folgte Dimmu B. Mayhem, Marduk, Burzum usw
Davor hörte ich HipSchrott usw

Linkin Park ->Metallica -> Bullet for my Valentine(Hand of Blood durch NFS Most Wanted) -> Korn -> In Flames -> 36 Crazyfists -> Disturbed -> Trivium -> Machine Head -> Children of Bodom -> und zuletzt Slipknot