Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Die ersten Bands, die man bei mir wirklich zum Metal zählen könnte waren Linkin Park und Rammstein, waren auch die erste Bands, die ich wirklich bewusst gehört habe. Vorher habe ich einfach gar keine Musik gehört.
Danach kam Disturbed...
Durch Bullet For My Valentine fand ich geschmack an Screams, bzw. Shouts und durch meinen Cousin dann schließlich auf As I Lay Dying, nebenher entdeckte ich noch Atreyu für mich.
Auf nem Parkway Drive Konzert hab ich Suicide Silence als Vorband gehört, seitdem bin ich dem Deathcore verfallen.
Jaja, ne ganz schöne entwicklung :) Bei Linkin Park/Rammstein war ich 12, jetzt bin ich 16.

Linkin Park (Die alten ^^) --> Metallica/Korn --> Deep Purple/Slayer --> Children of Bodom --> Cannibal Corpse --> Behemoth --> Aborted & Kataklysm (Weil Konzert mit Behemoth) --> Auch noch der allerletzte BM und DM Dreck... manchmal auch bisschen Grind und Gorecore

irgendwann hab ich auch mal Slipknot gehört, aber das habe ich verdrängt XD

Bei mir kann mans nicht so genau sagen ... :) Bin eher ueber die MIttelalterschiene reingerutscht ... Subway to Sally, InEx und Edguy duerftens wohl gewesen sein ... dann kam die breite altbekannte Masse ...

nain gibts nich (vllt meint er auch goregrind und hat sich nur öhm verkalkuliert ?!) :x
is der selbe humbug wie mit moshcore oder sonstigen "huch lets pack core et ze ent of a worht"

deshalb pittiplatschcore ftw :>

btt:

steht zwar schon n paar seiten vorher aber soll ja kein spam sein

den einstieg in die hachte musik hab ich meinem vater und seiner leidenschaft für 70er/80er rock, acdc und war of the worlds (musical version und so) -> thunder child solo ftw - zu verdanken danach kamen dann die üblichen verdächtigen in sachen numetal und heavy metalgedöns (slipknot usw und halt iron maiden u.a.) danach gings dann richtun groovigem death metal ala six feet under und schlussendlich bin ich heute beim tech/brutal death metal, metal/deathcore und auch mal experimentellem zeugs oder post-hardcore :x

WTF?!?!111elf

Gibts das jetzt wirklich schon? Das sich der Core auch im Gore festgewanzt hat o_O
AU böser fehler natürlich :redface:
da merkt man das ich im Grind/Core bereich nicht wirklich zuhause bin
Core Fan (Emo-, Hard- & Metal-) bin ich eigentlich überhaupt nicht, ich kann mit dieser Musik einfach irgendwie nichts anfange...

bei mir wars ganz eindeutig metallica! und dann hab ich pantera entdeckt :) welch erfüllung! ist immer noch meine absolute lieblingsband. irgendwie kommt da nichts hinterher...

Accept. "Metal Heart" ist immer noch eins meiner Lieblingslieder. Dieses Lied ist auch dafür verantwortlich,dass ich mit E-Gitarre spielen angefangen habe.

Erzi
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: provokation
hmm,denk durch mein älteren bruder bin ich überhaupt zu metal gekommen.der hat mir sozusagen metallica,sepultura,pantera ect. in die wiege gelegt:D

Oooh erstmal Metallica...dann auf jeden Fall Slipknot.
Und über Slipknot dann zu Roadrunner Records und bei Roadrunner Records war ich dann mittendrinn. :D

Erst Nirvana, dann Linkin Park, dann Metallica und ein bisschen Megadeth.. und es fing an^^
erst der Heavy Metal (Metallica, Megadeth, Flotsam and Jetsam), dann Melodic Death und zeitgleich Thrash Metal (wie Pantera, Slayer und Sepultura), daraufhin Death Metal (Kataklysm, Cannibal Corpse) und zur Zeit fast nurnoch Black Metal (Burzum, Trelldom, Menhir, Satyricon, Emperor...)...

Motörhead im Fernsehen gesehen, Slayer-Platten vom Kumpel geliehen, Thrash-Jünger geworden :D Ne, war von Slayer gleich so begeistert, dass ich mir alle möglichen anderen Metal-Sparten angeschaut hab und war erstmal fasziniert von der ganzen Vielfalt - bin mittlerweile irgendwo zwischen Hard Rock und NWOBHM, Doom, Power, ab und zu mal (progressiven) Death und insbesondere Thrash Metal gelandet. Blassgeschminkte Ziegenschlachter oder Maskentragende Nu-Metaller konntens mir nie wirklich antun (nicht böse nehmen, nur Sarkasmus).

Durch Metallica's bestes Album: St. Anger :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Da war ich 13... jetz bin ich bei Viking, Pagan, Black und Death Metal :great:

Jacobs Dream - Jacobs Dream. Wundertolliges Album, hab mich gerade schon in nem anderen Thread darüber ausgeheult wie schlecht alle anderen Platten nach dieser Scheibe wurden :(

Die Ärzte :p
Naja, oder vielleicht doch eher Korn.

:hail:!!!RAMMSTEIN!!!:hail:

Durch die Urväter des Metal natürlich BLACK SABBATH
Paranoid hat mich damals einfach umgehauen echt klasse des Album hör ich immer wieder gern :D

Durch die Urväter des Metal natürlich BLACK SABBATH

Bei mir wars genauso...

...dann gings bei mir hinab in die ganz harte Richtung (Slayer...) und dann zum Hairmetal, wo ich immernoch bin:):p

candywhitelion.jpg

SoaD!!!!
bin nun bei Metalcore/Melodic Death Metal/göterburger schuel angelangt ..wo ich bleibe :)

Ich hab irgendwann mal was von Blind Guardian gehört, mich als typisches Perfektionistenschwein quer durch den metallischen Bereich der Musik gehört und habe jetzt von Rock a la Dire Straits bis zum tiefsten MeloDeath-Gegrunze alles im Winamp rauf- und runterlaufen :)