Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Iron Maiden

Erst Blind Guardian ein bissel, aber noch mit Ablehnung gegen die meisten Lieder und dann Nightwish. Linkin Park habe ich auch gehört, aber das hatte ich eher als Punk Rock mit Rap-Einlagen eingeordnet. :rolleyes:
Metallica dagegen wäre eher für mich ein Grund, kein Metal zu hören bzw. waren echt neben Slipknot und Rammstein der Grund dafür, warum ich anfangs Metal gehasst habe.

...
Metallica dagegen wäre eher für mich ein Grund, kein Metal zu hören bzw. waren echt neben Slipknot und Rammstein der Grund dafür, warum ich anfangs Metal gehasst habe.
Bei Metallica und Slipknot gehts mir ähnlich, Rammstein war bei mir aber eher eine der Bands durch die ich zu Metal gekommen bin, zusammen mit s.o.a.d. vielleicht.

Rammstein ist inzwischen auch die einzige von denen, die ich inzwischen ohne "Probleme" hören kann.
EDIT: Von Metallica gibt's ganze zwei Lieder, die mir einfallen, die mir gefallen. Nothing Else Matters (natürlich XD) und Turn The Page.
Slipknot NIX. ;)

Wieso das denn? :confused:

Nicht trve genug oder was :D

Scherz beiseite, ich weiß nicht, warum man etwas deswegen hassen sollte...

Jacob's Dream, falls die hier noch irgendwer kennt. Das erste Album ist große Klasse, alles danach ist allerdings nicht der Rede wert. Ich war damals 11 und hab's mir von nem Gutschein von ner Freundin meiner Mutti gekauft. Die dachte ich hol mir Glashaus oder sowat^^ Naja, jedenfalls hab ichs mir nur des Covers wegen ausgesucht. War ausnahmsweise mal kein Fehler.

Bin Anfang der 90er Jahre durch METALLICA (alles bis 1992) zum Metal gekommen und hab mir dank METALLICA (ab 1996) das Metalhören auch wieder abgewöhnt. Heute lebe ich relativ selbständig und werde nur noch einmal pro Woche betreut:D:D:D

AC/DC --> Durch die MoP dann zu Metallica, Pantera, Kreator, Slayer --> dann durch Mötley Crüe und guns'n'roses wieder zurück zu Rock und bis heute in den achtzigern hängen geblieben. Das alles in einer Zeitspanne von knapp fünf Jahren.

hab mit anthrax mit metal angefangen hab die damals bei viva :D gesehn(jaaaa bei viva^^)
hab damals auch wegen charlie benante(also derdrummer) angefangen schlagzeug zu spielen...
so jetzt habt ihr den salat davon;)

Ich bekam mit 8 eine Platte der Toten Hosen von meinem Cousin^^. Danach kam Limp Bizkit, Slipknot und KoRn. Slipknot und KoRn höre ich immer noch gerne, KoRn ist immer noch eine meiner lieblingsbands.
Wobei ich vom Nu Metal schon seit längerem weg bin. Meine aktuellen Favoriten sind Sepultura, Machine Head, Misery Speaks, The Haunted, Hatespehre und Obituary.

Hm, das waren mehrere...
Grave Digger, Finntroll, Apocalyptica und später Darkthrone.

Manowar, Hammerfall, Gravestone, Iron Maiden.
Aber vor allem durch Manowar.

Bullet for my Valentine

Also generell mit Rock hats mit den Ärzten angefangen, dann über alle möglichen Punk Bands kam ich dann zu Nightwish & Children of Bodom und Judas Priest. Kurz danach hab ich allerdings auch viel Hammerfall und Gamma Ray gehört. Grad Hammerfall kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber war schon ok so, ist ja auch schon etwas her

Durch die erste echte Metalband - Judas Priest

Ganz klar: Metallica!

ganz eindeutig: pantera / sepultura
chris barnes hat mich dann zum DM gebracht.

heute is hauptsächlich pantera kleben geblieben ;)

Also bei mir war das so dass wir in der Schule einen Vortrag über
irgendein beliebiges thema halten sollten. Und ein Junge hat ein
über Metallica gehalten, und da dacht ich mir so hmm...hat mein Paps nich
auch so ne CD??? Und da fing das an.......hab mir denn jeden Tag Load reingezogen
weiter nach CDs gestöbert und ACDC entdeckt!!!!!!!!!!
Meine absolute Lieblingsband, so kam ich dann auch auf die Gitarre:)

Zu hartem Crowling bzw. Deathmetal / Metalcore kam ich durch

The Arcane Order

bzw. dann durch Killswitch Engage.