Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
bei mir wars zuerst Rammstein, dan hab ich mit Korn, Bullet for my valentine und As I Lay Dying weitergemacht, heute höre ich so viel das kann man garnit mehr aufzählen xD

In der Schule hat mal jmd ein Referat über Slayer geführt(spielte nur Tracks von Diabolus in Musica, also das wenigst Oldschool-Album von Slayer) und das gefiel mir und ich höre es heute noch. Dann fand ich In Flames und immer mehr Melodic Death Metal, irgenwann Death Metal und kurz darauf Brutal Death Metal und Grind.

lol... bei mir wars das Metallica-Symphonisches Orch. Album Nightwish und Machine Head... dann hab ich von nem Kollegen nen Metal Sampler bekommen und von da an gings so richtig aufwärts!dann kam anschliessend Nevermore Sanctuary auch Iron Maiden, dann immer wie mehr Thrash (sodom exodus) und schliesslich Death brutal death und technical death und heute noch grdindiges ^^

- System of a Down - :D

is einfach nur geil

Zuerst Edguy und dann In Flames

Bei mir fing es damit an das mein nachbar mir mal ne Iron Maiden cd inne Hand gedrückt hat und meinte hör doch mal.
ich fands gut wobei ich heute nicht mehr so auf iron maiden stehe
mehr auf das härtere Zeug Death Metal usw ^^

Bei mir fing es damit an das mein nachbar mir mal ne Iron Maiden cd inne Hand gedrückt hat und meinte hör doch mal.
ich fands gut wobei ich heute nicht mehr so auf iron maiden stehe
mehr auf das härtere Zeug Death Metal usw ^^

Ich finde Iron Maiden gut, aber für mich ist es nicht extrem genug...und zu "positiv"... Ich stehe auch mehr auf Thrash und Death-Metal...

bei mir waren hammerfall der auslöser :D
mein kumpel hatte irgendwann mal ne cd von denen im auto und meinte ich solle mir das mal anhören. fand ich erst nich so berauschend aber schon nach 2 mal hören hatte ich nen unglaublichen ohrwurm von "at the end of the rainbow" parallel dazu hab ich mich dann langsam in metallica rein gehört. konnte damit aber auch erst mal ne weile nix anfangen. hab also erst mal ne recht lange powermetal phase durch gemacht :D
tja und heute tönt fast nur noch viking-, pagan-, folk-, black- und death metal aus meinen speakern.

das erstaunliche ist: als ich das erstemal Nightwish hörte war ich wirklich hin und weg das war eine spiritelle Erfahrung ... und so gehts bei jeder "neuen" Band die ich entdecke und die mir gefällt :D

Limp Bizkit. Hierbei sei gesagt, dass ich durch das etwas härtere Album von denen zum Metal gekommen bin, von welchem der zweite Teil nie komplettiert wurde. :redface:

Desweiteren habe ich anfangs auch sehr gerne Nightwish, LINKIN PARK (als kleiner bub fand man die ersten Alben von denen noch ganz ganz toll :screwy:), Metallica und SoaD gehört.
Heutzutage höre ich fast jeden Metal und auch andere Bereiche wie Gothic und Progressive Rock, von daher scheinen ja meine Anfängerbands keine Spätschäden verursacht zu haben^^.

Warum auch?
Limp Bizkit haben verdammt geile Musik gemacht... :)

Und damals wars halt einfach der Nerv der Zeit.
Heutzutage höre ich die ja auch kaum noch. ^^

Bullet for my Valentine :p am anfang gabs ja "all these things i hate" was wohl jeder kennt....und dann hat sichs reingesteigert ziemlich schnell...jetz bin ich bei AILD und sowas ;)

erst hab ich punk gehört ( was ich aber teilweise immernoch höre ) danach kam ich durch kumpels zu Motörhead ( weiß jetzt nich genau ob ihr motörhead zur harten musik zählt? ) und dann zu metallica, system of a down. nach ner zeit war ich dann ein bisschen mit der musik vertraut und hab mir auch schon sachen wie judas priest oder saxon angehört.

in flames we trust ;)

System of a Down!

Nirvana -> Maiden -> Eisregen von da an alles gute =)... hab heute noch ein riesen Kurt Poster im Zimmer hängen obwohl ich es nichtmehr höre xD

Nirvana/Limp Bizkit --> Erste selbst gekaufte und bewusst viel gehörte E-gitarrenlastige Musik

Selbige ist dann aber auch recht schnell wieder verschwunden, dann kam Van Halen, Thin Lizzy und Uriah Heep, von dort ging es recht schnell zu Blind Guardian, Manowar, Iron Maiden, das Stadium Heavy Metal war somit erreicht, vor nicht mal so langer Zeit kamen dann auch etwas härtere Bands alla Amon Amarth, Wintersun etc. hinzu.
Mehr an Metal höre ich dann allerdings auch schon wieder nicht. Mein Schwerpunkt liegt ohnehin klar auf älterem Zeugs sprich Maiden, Saxon etc.
Generell höre ich wohl zu viel verschwiedene Musik und mag aus den einzelnen Genres immer zu wenige Bands um mich konsequent einem anschließen zu können.

früher hab ich mehr gothic gehört. bin dann irgendwnn auf summoning und moonsorrow gestossen und dadurch auf härteren black und death metal

Led Zeppelin und Def Leppard

Von da an hab ich bemerkt dass ich eigentlich nur Heavy Metal, Power Metal und Neo Classical Metal aushalte^^

Hm, meine erste "Heavy-Band" war Hammerfall. Und auch mein Einstieg in Richtung "bewusst Musik hören". Naja, danach kamen Stormwitch, Nightwish, Blind Guardian und Sonata Arctica, dann Iron Maiden, und das war dann Metaltechnisch auch schon der Höhepunkt - von da aus gings richtung Hard Rock. GnR, AC/DC, Deep Purple, Led Zep, Hendrix...

Ist irgendwie zimlich gegenläufig zu einigen Stories hier, aber irgendwie gings bei mir nie in Richtung "immer härter". Und Hammerfall kann ich mir heute fast garnicht mehr anhören, die Stimme halte ich kein ganzes Album mehr durch ;)