Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
KoRn, ganz zufällig durch nen Freund.

Aber neben KoRn nicht mehr beim Nu Metal hängen geblieben. Mal dies, mal das. Hängt vom Wetter ab :p

Also ich glaube bei mir was es Rammschschwein, blöde Onkels und Metallica (da fällt mir kein passender Spitzname zu ein;)) Dann habe ich mir mal eine Slayer Cd ausgeliehen und dann war es um mich geschehen.
Heute höre ich alles, egal ob Metal oder sonstiges.

bei mir war es KoRN und Linkin Park

Bei mir hats eindeutig mit Soundgarden angefangen. Ich vermisse die Jungs...

Raise Hell. Echt gute Thrash - Black Metal Band, höre ich auch jetzt noch.

Ich bin durch Nightwish auf Metal gekommen. Und jetzt gibts nichts anderes mehr als Metal.

korn und rammstein. heute lieber soad, disturbed, bullet for my valentine ...

Iron Maiden und mein Vater hat früher viel Pink Floyd,Deep Purple,Black Sabbath, Led Zeppelin und so was gehört.

Ganz klar; Nightwish!!!
Zwangsläufig aber auch Maiden :great:

a day to remember...hab ich mit meiner ersten band gecovert xD

peinlich aber ich mag sie IWIE immer noch und spielen werd ichs sowieso für immer können :D

Bis Ende 2005 oder so hab ich eig nur das gehört, was gerade im Radio/ TV kam.
Dann hat mir n Freund ne CD mit paar Rock / Metal-Songs gegeben.
Und darauf waren 4 Songs von KoRn ... hab sie mir angehört und dachte direkt 'WTF?! Saugeil!!!'
Danach dann innerhalb eines halben Jahres alle Alben und DVD's von KoRn :D
Heutzutage vergöttere ich KoRn immernoch (vlt sogar noch mehr als vor 2 1/2 Jahren ^^), aber ich hör inzwischen auch sehr viel andere Metal-Bands und generell ein breiteres Spektrum als vorher.

a day to remember...hab ich mit meiner ersten band gecovert xD

peinlich aber ich mag sie IWIE immer noch und spielen werd ichs sowieso für immer können :D

Sooo peinlich find ich das jetz garnicht, wenn der sänger nich immer so rumheulen würd wären sie ne echt gute Band :D

Auf jeden Fall weniger peinlich als mein Nick (durch den ich zu dem was ich heute höre gekommen bin) :D

Sooo peinlich find ich das jetz garnicht, wenn der sänger nich immer so rumheulen würd wären sie ne echt gute Band :D

ja und diese unheimlich komplexen und kreativen lieder, die alle gleich sind :p davon abgesehen, dass sie live alle NICHTS drauf haben... :D naja genug ot :D

Bei mir war's 2 Minutes To Midnight von Iron Maiden.. (lief immer bei GTA Vice City im Radio :rolleyes::redface::D ) und gehört auch jetzt noch zu meinen Favoriten^^

Ich glaube das wurde mir in die Wiege gelegt das ich eines Tages Metal hören werde^^
Als meine Mom mit mir Schwanger war (anfangsmonate) war se auf nem Queen Konzert bei dem Metallica Vorband war^^ und Queen war auch so der erste Rock den ich hörte dann lange Hip Hop dann gab mir n Kumpel ein paar Slipknot Alben die ich zu der Zeit raus und runter hörte mittlerweile aber kaum noch, hab aber auch schon lange davor Korn gehört.^^

1994 - Ein einschneidendes Jahr für meine musikalische Entwicklung:

1. Rockkonzert: Pink Floyd
1. Musikkassette: Aerosmith - 'Big Ones'

1998 - 'Freak on a Leash', 'Whiskey in the Jar' und 'Turn the Page':

Meine damaligen Lieblingsvideos, welche zu dieser Zeit auf MTV glücklicherweise rauf und runter gespielt wurden. (Die beiden Metallica-Videos waren damals wirklich harte Kost für meine unschuldige Kinderseele... :redface:)

1994 - Ein einschneidendes Jahr für meine musikalische Entwicklung:

1. Rockkonzert: Pink Floyd
Glückspilz das du da schon alt genug warst :(
Pink Floyd ist eine der wenigen Bands die ich wirklick gerne sehen würde.
PF hat mich auch zum progressiveren Metal wie zB Opeth gebracht.