Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Glückspilz das du da schon alt genug warst :(

Vielleicht tröstet dich die Tatsache, dass ich damals erst sechs Jahre alt war und mich deshalb auch nur sehr vage an dieses Konzert erinnern kann. :)

SLIPKNOT:twisted::evil::rock:

Wait and Bleed

Grave Digger - Rebellion :D war wohl mein Einstieg in den MetalBereich - ewig her ^^
und so Nightwishzeug
In die noch etwas härtere Ecke bin ich wohl über InFlames gekommen - die hör ich heute auch noch gern :great:

Durch Zebrahead, mein erstes Konzert [♥] zum Punk, dann mit BfmV zum Metal. Und da bin ich geblieben^^

Black Sabbath über die damalige Werbung mit den bangenden Metalheads im Auto an einer Tankstelle. Dann irgendwann Manowar als sie auf Viva liefen. Das war aber eher so zwischendurch mal auf gehorcht. Erste "harte" Single war In The End von Linkin' Park, und als ich irgendwann auf ner LAN ein Hammerfall Album sah wars dann endgültig geschehen. Ging dann immer weiter bis hin zum harten Melodischen Zeug wie Amon Amarth oder Dawn of Tears (www.dawnoftears.com - wer sowas mag unbedingt anschauen und Album runterladen).

MfG Badga

Die Scorpions. Danach die Gunners und Metallica.

RAMMSTEIN! Das erste Album das ich je gekauft habe, war die Live in Berlin Platte. War damals 12 oder so :)

Edit: Muss mal das Ding ausgrabe...hätten mir die netten Menschen vom Plattenladen überhaupt schon verkaufen dürfen? So wegen Jugendschutz und so *gg*

Edit: Muss mal das Ding ausgrabe...hätten mir die netten Menschen vom Plattenladen überhaupt schon verkaufen dürfen? So wegen Jugendschutz und so *gg*

^^doppelpost..bitte löschen

Das waren bei mir Rammstein, Machine Head mit Imperium und Manowar. :D

Genaueres darüber steht im "Was wäre wenn ihr keinen Metal hören würdet"oder so-Thread.

also als erstes AC/DC dann später
Iron Maiden, Manowar ,......

Ich hab irgendwann mal "Fear of the dark" von Maiden gehört und wollte mehr.

Rammstein, dann Slayer.
Über Metallica, Maiden und Slipknot bin ich nie gekommen, die mochte ich nie besonders.

1983 war's...

Rainbow - Best of...
danach Sabbath, Purple, Led Zep, Priest, Maiden etc., etc.

Prinzipiell durch Ärzte und Hosen, was mich auf die Schiene der handgemachten Musik gebracht hat. Dann wars der lokale Radiosender mit der Metalsendung und letztendlich war die erste CD Stratovarius-Visions. Und seit dem bin i dabei :)

Es hat bei mir angefangen mit Linkin Park, danach immer mehr Punk / Rock. (Rise Against, Die Ärzte, The Offspring, Sum 41...uvm.)
Dann kam ich über meinen Bruder auf In Flames, welches meine erste richtige Metalband war :) Das ist jetzt ca. 1 - 2 Jahre her und hör seit dem fast nur Metal und Rock.

Eigentlich durch Nirvana... aber uneigentlich durch Metallica^^... hab Nothing Else Matters immer im Radio oder sonstwo gehört und dachte mir: "Ach ist doch nicht schlecht, hörst du dir auch mal was anderes von denen an" und dann hat sich rausgestellt, dass es kein lied von Metallica gibt, welches ich wirklich schlecht finde.

Bei mir wars etwa so: erst System of a down, dann Hammerfall, Saxon und Iron Maiden... dann bin ich irgendwann vom Power- und Speed-Metal weiter zum Melodic Death-Metal, und inzwischen hör ich alles von Death- bis Folk-Metal und von Thrash- bis Power-Metal..... :D
Ich möcht's nicht mehr missen ;)

Über Britney Spears :D

Hab mal das Cover von Cob gehört und fands recht anständig!

Aber meine erste richtige Metalband war Hammerfall!!

Bloodhound Gang -> Limp Bizkit -> Soulfly / Sepultura :D

korn, lordi, slipknot... wobei mich lordi wirklich infiziert hat...:screwy: aber die höre ich so gut gar nichtmehr... aktuelle lieblingsband ist ganz klar

ARCH ENEMY

mfg alex