Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
In meiner Kindheit hab ich hier und da was aufgeschnappt (Queen, Aerosmith und sowas), aber mit Silverchair hats eigentlich angefangen, ca. vor 9 Jahren

1994
Green Day, Bad Religion, The Offspring
;)

Queen "Stone Cold Crazy" irgendwann Mitte Siebziger...den Fangschuß setzten dann AC/DC mit der "If You Want Blood".
Darauf folgte dann die "NWOBHM" und die Dinge nahmen ihren Lauf...:D

Gruß, P.

Ich bin mit stones und direstraights aufgewachsen...
mit absicht zum harten zeug kekommen bin ich durch pantera und cob

die letzten sind auch noch aktuell aber es sin auch noch norther ensiferum turisas und lauter anderes zeuch aus finnland...

Ich bin mit stones und direstraights aufgewachsen...
mit absicht zum harten zeug kekommen bin ich durch pantera und cob

die letzten sind auch noch aktuell aber es sin auch noch norther ensiferum turisas und lauter anderes zeuch aus finnland...

so leida das erste mal min login von meinem zivikollegen gepostet...:( der eher nich so diese musik hört... issabaegal

Limp Bizkit:D
Jaja lacht ruhig,ich war damals so 7-8 jahre,also was erwartet ihr?^^:rolleyes::D
also anfangs hab ich eig nur so radio mussik gehört,dj bobo etc(wie wohl jeder in dem alter)
dann mit 7 warens limp bizkit und linkin park (wobei ich limp bizkit und borland vergöttert hab),von limp bizkit war das erste was ich gehlrt hab "my way" auf mtv oder viva.
Dann mit 10 Jahren hab ich slipknot kennengelernt.
Und seitdem hör ich eigentlich alles was mit metal zu tun hat.
Mit 11 hab ich dann slayer kennengelernt,und das war dann genau meine musik.das wo ich seit 4 Jahren jetzt hardcorefan von bin.
Heutzutage hör ich weder Nu metal noch sliknot.Slayer fan bin ich immernoch.
Ist halt nur ein bissl lustig wenn man meine Musik jetzt hört (black und death und thrash) und damals so kinnerkacke wie limp bizkit:rolleyes:
Naja die zeit ändert sich:D

also mit 13 fand ich plötzlich slipknot saugeil die mir die wege der richtig "harten musik" eröffnet haben...vom geschrei über double-base geballer bishin zum drop-tuning - kam alles durch das glaub 2001 veröffentlichten IOWA Album . warum ich aber letzten endes zu dieser platte griff kann ich nicht sagen...kam irgendwie von der punkrock/skaterzeit automatisch,wo ich begonnen habe aktiv musik mit lifestyle zu verbinden...

Pacha Ibiza 2008
blanco y negro Hit 2007

metallica hat mich auf den richtigen weg gebracht :) dazu kam etwas später linkin park, aerosmith, subway to sally, schandmaul und cultus ferox! ;)

Hat sich verlesen, der Gute...dadurch ist er auf den harten STOFF gekommen...:D

metallica hat mich auf den richtigen weg gebracht :) dazu kam etwas später linkin park, aerosmith, subway to sally, schandmaul und cultus ferox! ;)

Also ist der Musikgeschmack härte- und qualitätsmäßig eher gesunken ;)

du sprichst mir aus der seele ^^

bei mir hats auch so mit punk angefangen.
green day weezer pennywise
dann bissken nirvana und son krams... :)

Bei mir fings mit Guns `n` Roses an, danach kam Metallica.
Von da an wurde es immer härter... Sepultura, Pantera.
Heute höre ich Unearth, BFMV, As I Lay Dying, The Sorrow etc.

bei mir sind sodom und alte in flames schuld.
im alter von 11 hab ich zum ersten mal ausgebombt gehört.
seitdem bin ich dann auch dabei.wer wissen will was ich höre möge bitte hier klicken

Meine Freunde hab mich zu einem Metallica-Konzert mitgeschleppt. Das hat sich dan als wahre Offenbarung kundgetan und naja......^^

Bei mir waren es Linkin Park ;) , damals in der 7.Klasse. Danach kamen System of a Down und Metallica dazu und seitdem hat sich mein Musikspektrum doch deutlich erweitert...

in weiterem sinne warens linkin park, system of a down und co, aber BEGONNEN hat alles mit Nickelback, was ich auch heute nicht schade finde, da mir ihre alten sachen immer noch sehr gut gefallen (siehe The State, Curb)

:great:

durch Dream Theater ,dann Metallica und jetzt Slayer,Canibal Corpse etc.