Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Zum Rock mit den Böhsen Onkelz durch meinen Bruder und dann zum Metal mit Lordi beim ESC 2006 ;-)
 
Bei mir ist der Freund von meiner Schwester schuld... er gab mir die Reign in Blood von Slayer naja und dann wars um mich geschehen :twisted:
Diese geschwindigkeit!
Mittlerweile habe ich mich aber dem Stonerrock zugewand und höre lieber Kyuss, soll aber nicht heissen das ich garkeinen Metal mehr höre, immerhin werde ich auch nächstes jahr ganz bestimmt nach Wacken fahren ^^ wie 2004 schon!
 
Das war bei mir wohl Marilyn Manson... Hab mir seinerzeit aus reinem Interesse am Coverartwork die Holy Wood aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen und war... nun... weggeblasen. Damals war ich knapp 13. Und von da an straight into the gaping maw of inferno... ;)

*Black Metal-Sammlung streichel*
 
Also erst mal kam In Flames die für mich heute immer noch absolute Götter sind...gleichgestellt mit Death :D
Naja aufjedenfall kam nach In Flames dann so Blind Guardian,Children Of Bodom,Kreator,Slayer etc.
Joa mein Weg zum Metal ^^
 
Durch Korn. So um die Zeit als Freak on a leash aktuell war.
 
Bei mir war es klar Metallica. Meine Kumpel hatten mich mehrfach abends eingeladen zum Platten hören. Es war noch vor der Wende, also "richtige" Platten in der DDR waren Mangelware und da kann man solche Einladungen nicht ablehnen. Ich bin dann regelmäßig bei "Ride the lightning" und "Master of puppets" eingeschlafen. Es ist KEIN WITZ, denn dadurch hab ich gemerkt, dass mich diese Art von Musik stark beruhigt und vom Alltagsstress ablenkt.

Heute höre ich Blind Guardian, Iced Earth, Nightwish aber auch Dimmu Borgir, Amorphis na und eben das "alte" wie Deep Purple, Black Sabbath auch Accept, Judas Priest, Maiden etc.

Gruß steinhart
 
Meine erste Band überhaupt, die ich bewusst und aktiv gehört hab, waren die Guano Apes (ruhet in Frieden) Bin dann über System of a Down in den Metal eingestiegen und irgendwann hab ich wait and Bleed von Slipknot gehört... Tja das wars dann...:twisted:

So Far...

Laguna!
 
Metallica!
 
Durch Metallica und System Of A Down.
 
Bloss nicht lachen aber ich bin Mitte der 80er erst über Foreigners "URGENT" auf den exzellenten Scorpions Song "NO ONE LIKE YOU" (Der Clip lief damals bei FORMEL EINS) gekommen.Da hab ich dann gemerkt,wie gut harter Rock ist.Danach habe ich meinem Bruder aus seinem Zimmer ne Cassette stiebitzt auf der ein komischer Bandname stand:IRON MAIDEN-The Number Of The Beast!!! Ab da war nichts mehr so wie es vorher war. Ich bin dann immer weiter auf der Suche gewesen,um neue harte Mucke zu finden.Momentan sind für mich das Maß aller Dinge ARCH ENEMY.Keine andere Truppe versteht es bis jetzt 80er Jahre Appeal mit der Death Metal Keule der heutigen Zeit zu kreuzen... Ist aber nur meine Meinung. :)
Edit @steinhart: Mir wollten damals in einer psychosomatischen Klinik weder Mitpatienten noch Therapeuten glauben,daß harte Musik auch entspannend wirken kann...Ignoranten!!!
Edit2 Als ich vor etlichen Jahren in einer extrem depressiven Phase war,hat mir (fast) immer der MANOWAR Song "Kingdom Come" weitergeholfen.Ich kann gar nicht glauben,daß ich hier diesen ganzen Sermon preisgebe,aber es ist nunmal so und ich stehe auch dazu! :rock:
 
Durch Manowar. Erstes Lied war glaub ich Warriors of the World
 
also als echtes "kiddy" natürlich durch slipknot, linkin park und limp bizkit ;-/
dann metallica, Slayer, Six Feet under und natürlich in flames (die alle hör ich im gegensatz zu obrigen heute noch) dann Chimaira, Machine Head und tja dann alles an Death Metal, Black metal, Metalcore usw zusammen getragen und TADAA..
 
Pantera haben mich hingebracht und Joe Satriani hat mich zurück geholt. :D
 
hm... waren damals höchstwahrscheinlich Manowar und Nightwish...
 
als ich 6 oder so war hab ich angefangen scorpions zu hören (lieblingsband meines vaters) und dann irgendwann hab ich bei meinem onkel cds von metallica gefunden und so hat sich das dann ausgebreitet und ich danke gott, dass meine familie so einen "rockigen schlag" hat ansonsten wäre ich vllt. heute so ein eigentümlicher hiphopper...kann guter musikgeschmack eig. auch vererbt werden?^^
 
Ich kam über Iron Maiden rein ;-)
 
Die erste "harte" Band mit der ich konfrontiert wurde und die mir auch sehr gut gefiel war damals Limp Bizkit. Habe nach dieser Zeit aber ne Weile keinen Metal/harte Mucke gehört und ne lokale Metalcore Band hat mich dann wieder dazu gebracht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben