Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Kool savas (argh) -> System of a Down -> Bodom -> Flames -> Borgir :)

Anthrax, Kataklysm, Mortification, darfs ein bisschen härter sein !!!!

;)

Children Of Bodom. Ein Freund hat mir damals "Tokyo Warhearts" geliehen. Das hat bei mir ganz neue Türen geöffnet.

Auf der Realschule schon hauptsächlich Rock/New Metal (Nickelback, Linkin Park, Limp Bizkit usw) gehört, mit dem Wechsel auf das Gymnasium und durch Kontakte zu anderen Leuten an Blind Guardian und Hammerfall an Metal an sich herangeführt, von da an wars um mich geschehen;).

metallica und acdc...seit ich denken kann lief bei meinem vater acdc oder blues-zeuch...b.b. king und sowas ;)

AC/DC & Nirvana :)

Blind Guardian, im zarten Alter von 12...

disturbed, in flames, devildriver haben bei mir den einstieg erleichtert^^

Hmmm.... bei mir ist die Affinität zum Metal erst relativ spät gekommen, so mit 20...
Ich bin in einem 300-Seelen-Bergdorf aufgewachsen, wo die Stones lange Zeit das Härteste waren, auf das ich Zugriff hatte :D
Später kamen dann Aerosmith, Guns'n'Roses und Warlock hinzu, auch wenn ich die ersten beiden jetzt nicht unbedingt zum Metal zählen würde.
Als ich von dort weggezogen war, waren es lustigerweise Sepultura, die mich zum ersten Mal so richtig für Härteres begeistern konnten... "Chaos A.D." hat für mich eine völlig neue Perspektive eröffnet. Wobei mir einfällt... die hab ich schon wieder viel zu lang nicht gehört :D

Das war ca. 1982: Deep Purple, Saxon und Judas Priest. Später Celtic Frost, Bay Area Thrash etc., dann Black/Death Metal als es erst raus kam.

Motörhead, System of a Down, Linkin Park --> Metallica --> Pantera, Sepultura, Soulfly --> Fear Factory, In Flames

Und mittlerweile hör ich auch neben den genannten auch noch diverse andere Bands und Musikrichtungen.;)

Das war ca. 1982: Deep Purple, Saxon und Judas Priest. Später Celtic Frost, Bay Area Thrash etc., dann Black/Death Metal als es erst raus kam.

Jawooooooll! Deep Purple! Wie konnte ich die vergessen... :eek: Unvergleichlich, die Burschen!
Dabei drängt sich mir der Eindruck auf, daß sehr viele von uns den Zugang zum Metal über die Hardrock-Kurve gefunden haben....

grühs
Sick

Muha, das war bei mir Hammerfall :redface::p:redface:

Ist aber schon laaaaaaaange Jahre her

rammstein und metallica :D

Linkin Park -> Nightwish -> System of a Down -> Metallica -> Children of Bodom -> Six Feet Under -> Death Metal.....

dann bin ich draufgekommen dass mir das viel zu fad is und bin fast vollständig vom Metal abgesprungen.....

die einzigen Metalbands die ich jetzt noch höre sind: Pantera, Metallica, Children of bodom, System of a Down und Machine Head

Mit System of a Down und Disturbed

Jawooooooll! Deep Purple! Wie konnte ich die vergessen... :eek: Unvergleichlich, die Burschen!
Dabei drängt sich mir der Eindruck auf, daß sehr viele von uns den Zugang zum Metal über die Hardrock-Kurve gefunden haben....

Naja, die älteren jedenfalls ;) Wenn man mit Disturbed und Slipknot eingestiegen ist, hat man ja von allem was davor war meistens auch später nichts mehr mitbekommen. Leider.

Muha, das war bei mir Hammerfall :redface::p:redface:

Ist aber schon laaaaaaaange Jahre her

Krass da war ich ja schon seit Jahren Metalfan als die Glory to brave rauskam.
Aber hab sie da auch hoch und runtergehört.

Also bei mir warens (durch meinen Bruder) Anfang der 90er Iron Maiden, Metallica, Blind Guardian und Guns n Roses. Außerdem das erste Body Count-Album und Clawfingers Death Dumb Blind.

Achja vllt sollte ich dazu sagen, dass ich da mximal 8 Jahre alt war ;)

durch nen sampler von mtv ( ich glaube jam), sound garden- black hole sun, type o negative - my girlfriends girlfriend, böhse onkels- die besten sterben jung ( welche ich heute strickt meide)