Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Da hab ich ja relativ hart angefangen:
Exhumed und Venom, Cannibal Corpse, Six Feet Under

Nja konnt mich da nur für einige wenige Sachen begeistern obwohl SFU damals schon recht angenehm zu hören warn...

Wie lang das her ist... joa als ich angefangen hab kam grade Slaughtercult raus... also gute 5-6 Jahre. Hmm kommt mir ewig lang her vor, obwohl ich erst 19 bin und das ja nur ein knappes viertel der Zeit ist...

schätz mal durch metallica,da ich die schon seit ich klein war immer irgendwie mitgekriegt hab ;) ansonsten dann über limp bizkit zu system of a down

Mh, ich würd sagen, bei mir ist des durch Slipknot gekommen - ist auch jetzt sehr stil bei mir: Wennich metal mache, dan immer so in Richtung Nu Metal.

ah bin neu hier also schreib ich auch gleich ma rein welche Band mich zum Metal gebracht hat ;-) . Bei mir wars Children Of Bodom und In Flames deshalb sind diese beiden Bands wohl auch noch die besten wie ich finde ;-)

Equilibrium(irgend ne alte Demo glaub ich).
Kurz darauf musste ich nochmal zu 100% überzeugt werden, das hat damals Finntroll gemacht.^^ Ist jetz glaub ich 3,5 Jahre her.. Vorher nur Onkelz und so ô.Ô.

wohl durch linkin park, metallica und vor allem stratovarius

Hmmm, bei mir war es eindeutig Debauchery ;0) und ich vergöttere sie noch heute.

mfg bjarton

Unser sehr brav aussehender Musiklehrer, brachte vor 10 Jahren mal seine ganze Iron Maiden Plattensammlung mit.

Da wars Zeit für mich, mich von einer gewissen Masse abzuheben.

Also Iron Maiden zu Metallica, von denen zu Black Sabbath.

Mit den Bands, die Mädls hauptsächlich so gehört haben: Blind Guardian, Angra, Nightwish, Children of Bodom und Rhapsody... Hauptsache melodisch eben. Manchmal höre ich die Bands immer noch, allerdings hat sich mein Geschmack insgesamt doch ziemlich verändert. Später hab ich ein bisschen Prog Metal gehört (aber wirklich nur vereinzelt wie ich im Nachhinein sagen muss). Hing auch damit zusammen, dass mich parallel dazu auch immer mehr elektronische Musik interessiert hat; "Technik" hat auch tolle Seiten an sich. Über Viking und Folk Metal bin ich dann auch den etwas härteren Gangarten näher gekommen. Hängen geblieben ist irgendwie immer etwas; so hör ich vereinzelt oder auch mehr (je nachdem) neben Metal noch Filmmusik (ja, meine aller erste CD war ein Soundtrack, was jetzt allerdings nicht wirklich zum Thema passt ^^), Klassik und sogar ein bisschen Jazz. Bands, die ein paar dieser Einflüsse mit in ihre Musik einbauen, sind mir von daher auch schon immer sehr sympathisch gewesen.

Limp Bizkit, Slipknot, Sick Of It All, Marduk (in der Reihenfolge, quasi einmal Querbeet) waren meine ersten Bands :D

Also ich bin durch die Rock- und Metal-CD-Sammlung meines Vaters zu harter Musik gekommen, da war von Led Zeppelin über Nirvana, Black Sabbath, Judas Priest, Metallica und Iron Maiden bis hin zu Dream Theater so zeimlich alles drin. Am Anfang haben mich davon besonders Metallica und Maiden besonders fasziniert und das meiste davon hör ich auch heute ab und an noch sehr gerne

Metallica n bisschen, aber so der Sprung, mich so richtig für Metal zu interessieren war wahrscheinlich Nightwish, Blind Guardian und CoB

Mein Vater hat früher immer Helloween gehört, ich hab die schon mit 3 Jahren immer zu hören bekommen^^. Richtig gefalln hats mir dann aber erst so mit 10, sie waren damals meine lieblingsgruppe und sinds immer noch...

ich hab mit 5 oder 6 das erste mal sepultura gehört, war ne gelungene abwechslung zu dem anderen kinderschrott :D später dann am anfang des gymnasiums bin ich zu death/dying fetus etc gestoßen

Mein Einstieg haben in den Metal waren Death:great: zu der Zeit hab ich eigentlich alles gehört und die habens mir damals angetan. Da war ich so 11-12 Jahre alt. Als ich dann ein paar weiter Bands wie Iron Maiden kennen gelernt hab bin ich vollkommen weg von solchen Hip Hop sachen usw gekommen, wobei ich Hip Hop damals wohl nur gehört hab weil meine damaligen Freunde es auch getan haben.

Der Einstig bei mir war wohl Linkin Park, Limp Bizkit und dann später Slipknot und Hatebreed.
Mittlerweile bin ich dann bei so Sachen wie Unearth, BLack Dahlia oder Dimmu Borgir, aber auch viel Metallica, CoB und Trivium. War irgendwie en flüssiger Übergang vom "Soften" ins Gebretter :D

Ganz am Anfang war es bei mir so (in richtiger reinfolge, angefangen hat es mit:
Linkin Park, Limp Bizkit ---> Grave Digger, Seven Witches, Firewind,----> Bolt Thrower, Eidolon, Sepultura.

Das waren so die großen Bands die mir den Weg bereitet haben.
Natürlich warn es noch viel mehr und ich könnte da ewig weiterführen, damals waren es mir jedoch die wichtigsten.

Jetzt höre ich alles außerdem New Metal kram immer noch.
Also alles von Power Metal über Thrash zu Death und ein wenig Grind sicher auch....

Grüße Alex

Bloodhound Gang -> Limp Bizkit -> Soulfly, Sepultura, StaticX -> und jetzt hör ich alles von Metallica, Machine Head, Chimaira bis Terror, Refused