Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Man möge mich verprügeln^^

durch [Linkin|Park] ^^

Dann Ill Nino (geillll) und jetz vor allem Metalcore (Lamb of god), God Forbid!!, Soilwork, Soil

Greez

Zur wirklich "harten" Musik bin ich eigentlich durch eisregen gekommen, mein Bruder hatte das Farbenfinsternis und das Album dessen Namen ich hier bestimmt nicht schreiben darf auf Mp3, die habe ich mir irgendwann mal angehört und fands ziemlich geil.
Vor etwa zweieinhalb jahren kam ich dann zu Ensiferum, was heute meine absolute Lieblingsband ist und vor etwa anderthalb Jahren auch zu Amon Amarth, CoB und solcherlei Sachen.

Da vor gabs natürlich schonmal so sachen wie die Onkelz, die Ärtze und die Hosen, oder auch Metal Sampler mit Motörhead, Black Sabbath etc. und natürlich vereinzelt SOAD und Rammstein.

Aaaalso....meine ersten metal MP3s kamen von Blind Guardian. Ich hatte einmal kurz reingehört und ich glaub das Wort "scheußlich" trifft meinen ersten Eindruck am besten.

Das erste Metal-Lied, das mir gefallen hatte, war Hammerfall - The Dragon Lies Bleeding. Dann irgendwann gefielen mir ein paar Lieder mehr von dem Album, dann das ganze Album, dann hab ich nochmal bei Guardian reingehört, und fand die auch geil...

BG und HF sind heute noch meine Lieblingsbands ^^

Mein Bruder hat mir mal einfach 'ne Machine Head Cd untergeschoben und das hat mir auf Anhieb zugesagt. Und dann gings ab dafür.... :]

Hm, 2001 war das Linkin Park, die mich an "härtere Gitarren" ranbrachten.
2003 hab ich mir in Kanada mal die damals neue St. Anger zugelegt.
Gefiel mir damals ziemlich gut und habs mir ständig angehört.
2004 hab ich das Duality Video von Slipknot gesehen, worauf ich mir sofort Vol 3 zulegte.
Dann ergab sich dann alles^^

Um mal den Musikalischen Werdegang vom Kindergarten bis heute zu vereinfachen:

Prinzen - Tote Hosen/Ärzte - Onkelz - meist Black/Death/Viking Metal

:eek:

Bei mir wars Prinzen - Ärzte - System Of A Down --> Death, Nu, Tech, Thrash, und alles was mir im Moment gerade gefällt...

Jaja, die Prinzen sind schuld :twisted: :D

mit Deep Purple, Led Zepplin und Guns´n´Roses aufgewachsen (einige Lieblingsbands meines Vater) und dann selber n bissl rumgesucht... über Manowar, Metallica dann auch zu härterem und bin nu bei Reitern, Ensiferum, Equlibrium und sonnem zeugs alle

Metallica, später dann slipknot und jetzt COB :D

Bei mir fing es mit X-Japan an, danach Sex Machineguns, jetzt Megadeth und ähnliches.

Bei mir fing es mit bissel Offspring (Self Esteem), Green Day (Dookie), Onkelz und ein wenig Garbage an. War aber alles noch in der Zeit, wo man noch unschlüssig war, welche Musikrichtung einem wirklich gefällt ;)
Irgendwann sah ich dann KoRn - Freak on a Leash im TV, fands dumm. Paar Jahre später erinnerte ich mich an das Lied und schon war es geschehen :rock:

in dieser reihenfolge

KISS>SOD>ACDC>SLAYER>METALLICA

mmh...
Benjamin Blümchen
-> Beatles -> Deep Purple -> Axel Rudi Pell -> Rhapsodie -> COB :great:

Schlimmer kann es wohl nicht mehr werden! ;)

Benjamin Blümchen kicks Asses !
Nirvana->Metallica->Motorhead->Judas Priest->Black Sabbath->Led Zeppelin->Slayer
(nicht geordnet )

naja...also so auf rock musik gekommen bin ich durch queen xD
siet ich 2 bin hör ich rock...kp was davor war

und auf "harte" musik bin ich durch linkin park gekommen ich hab erst linkin park gehört und fand dann nach na zeit iron maiden etwas geiler xD

bin aufgewachsen mit Klassik (auch Musicals wie Die Meerjungfrau, Die Welt auf dem Mond, ...), Sumac Pacha und Cat Stevens (welch Zusammenstellung) halt die Musik, die meine Eltern hören und die hören in der Regel recht wenig Musik/interessieren sich nicht so dafür, dann natürlich... No Angels, Sarah Connor und Yvonne Catterfeld :D, bissel später dann Kurt Nilsen und Juanes. Außerdem Radio und The Dome halt... jeder macht mal Fehler :redface:
Naja, dann schließlich meine erste Station zur "härteren" Musik war HIM (ausgerechnet "Wings of a butterfly" :D ) und dann so verschiedenes, was auf einer CD drauf war, die mir mal 'ne Frreundin ausgeliehen hatte, unter anderem Nightwish, Bloodhound Ganf, alte Sachen von HIM, ...
Meine allererste (Progressive) Metal CD war allerdings Christ 0 von Vanden Plas, jaja vielleicht nicht grad typisch aber egal, so kanns gehen...

bei mir wars so:

ich intressierte mich nicht für Musik > Eminem :screwy: > Nightwish > Slipknot > alles was ich heute höre (vor allem Melodic Death Metal)

Bei mir wars ganz klar As I Lay Dying, bin ihnen auch jetzt noch, 3 jahre danach (teilweise :D) treu :)

//edit: mir ist grad eingefallen, das ich in der 2. klasse mal ne P.O.D. CD aufgelegt hab, was meinem lehrer anscheinen nicht gut bekommen hat :D
er hatte einen tag piepsen im ohr

hauptsächl. Linkin Park..
das hat mir "damals" gefallen (wirklich lang her ist hybrid theory ja nicht) und gefällt mir heute immernoch ganz gut, auch wenns inzw. mehr metallica, slayer usw. geworden ist :p

Linkin Park, Limp Bizkit ---> Grave Digger, Rhapody, Seven Witches, Firewind ---> Bolt Thrower, Kreator, Machine HEad, Ektomorf, COB, Scar Symmetry, Soilwork...

Ja so nen Kram halt:D

Grüße Alex

rammstein, axel rudi pell, metallica, die ärzte, linkin park, nirvana, misfits, hammerfall, das übliche halt

komplett geblieben sind mir nur axel rudi pell und hammerfall, vom rest hör nurmehr nix bis wenig

lg