Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
bei mir wars ca so:
skaten -> misfits -> hardcore -> MetallicA (Kill 'Em All!!) -> Grindcore -> death

kann aber nicht behaupten dass ich irgendwas von dem genannten nicht mehr hören würde...
naja skaten tu ich nimma

Irgendwie hats *shame* glaub ich mit Limp Bizkit oder so nem Quark angefangen..=> Linkin Park => System of a Down => Slipknot => Alles mögliche an Metal (um einfach ma die verschiedenen Genres zu checken) => IN FLAMES (absolute Lieblingsband - immernoch und bleibt auch - nächste Tour bin ich sicher wieder mit dabei) => Death/Thrash/usw Grind-/Metalcore und auch teilweise anderes als Metal, also bin nich so einer wo nur gilt "Metal is the law" ^^ Stimmt schon bissel. Is einfach das beste xD

ich hab mit ca 12 angefangen Linkin Park dann Slipknot ->un jetzt Cradle of Filth, Children of Bodom, Napalm Death, Coal Chamber, Devildriver, Barcode, This is menace....

Das is doch maln Beweis dafür das LP gar nich das Krebsgeschwür sind für das sie viele halten. Wenns auch nur als Einstiegsdroge hilft, aber irgendwie muss man ja uaf "harte" Musik kommen, in den Charts und den meisten Musikmagazinen erfährt man ja nix über Maiden, Megadeth und Slayer.

Durch Kiss "Dynasty" *malnachschau* ui, von 1979...

Bei mir hats angefangen mit ner Linkin Park Scheibe von meinem Bruder... das hat mich vom Techno befreit (war 14 rum). Dann ne ganze Zeit lang eher so auf Poppunk rumgedüdelt, dann System Of A Down. Irgendwann hat mich dann ein Freund auf die ganzen anderen Bands gebracht, fands direkt toll... bin jetzt bis The Black Dahlia Murder... aber was dann noch extremer is, dafür hab ich dann auch keinen Sinn mehr. Höre aber bei weitem nicht ausschließlich Metal, Ist nur eine meiner beiden Hauptmusikrichtungen.

alles begann mit rammstein ... danach metallica, system of a down, him, korn und was es sonst noch gibt ... höre eigentlich nur noch selten was anderes

bei mir beganns auch mit rammstein (da war ich 3 oder 4, bin nun 14). ich bin halt damit aufgewachsen und finde jetzt wirklich ohne ausnahme jedes rammstein lied gut^^ (nur bei rosenrot sind nen paar dabei die mir net zusagen) ja so mit 7 ca. hab ich angefangen meinen horizont zu erweitern, hab dann auch metallica gehört und war zu der zeit auf meinem ersten rammstein konzert und bin jetz immer noch bei metallica, rammstein, SOAD, slipknot etc. (bei mir gehts wohl net weiter in die härtere richtung)

mfg hyp :)

Metallica, Fear Factory

Das war eine Kette

HIM -> Crematory -> Cradle of Filth und von da an dann weiter

Bei mir wars KoRn und Sepultura...ein bisschen auch Megadeth

Waren immer Tapes die ich von 'nem guten Bekannten bekommen hab damals und fands einfach nur geil. Die Tapes gibts auch immer noch...

Danach kam dann eher 'ne lange Zeit Punk und Ska-Punk und dann irgendwann wieder back to the roots zu KoRn :D Ist auch immer noch eine meiner Lieblingsband, wobei ich über Metallica und versch. Hardcore Bands zu anderen Metal Sachen gekommen bin.

Von Anfang an (durch Daddy) AC/DC...

Dann kam 1998 mitten in der Nacht (ich konnte nicht schlafen) One von Metallica in der Glotze...
Der neue absolute Metallicafan war geboren...

jaja.. so entwickelte sich das :)

Ich hab von kleinauf gute Musik bei meinem Vater "mitgehört", z.B. Blind Guardian, Black Sabbath, Joe Satriani aber auch Sachen wie Santana, war daher für diese Richtung(en) generell etwas aufgeschlossener. Das lief dann ungefähr so ab:

Eminem -> In Flames :D

Captain Hollywood Project -> "linksalternative Nachdenkzeit und wachsender Andersseinwunsch" -> Wildlederjacken, Pearl Jam, alte U2, Midnight Oil und andere ÖkoBands -> "nochmals wachsender Andersseinwunsch" -> Ökodasein abgelegt, Dunkelheit entdeckend, Metallica kommerziell findend und gleich zu Death Metal der frühen 90er gewechselt.

mir is letztens eingefallen
dass ich zwar durch death angel zum metal kam ( blind guardian und kreator folgten ) aber zum ersten mal bemerkt dass dieses "rumgebrülle" eigentlich ganz geil sein KANN hab ich als ich mit 14 adorned brood zum ersten mal gehört habe
kennt die hier jemand? hab weder ne CD noch en lied im kopf von denen...aber war ganz cool so glaub ich.
also nich falsch verstehen, adorned brood kam NACH death angel, aber hat mir den weg zu DEATH (spiritual healing) geöffnet womit ich dann halt immer weiter kam

mir is letztens eingefallen
dass ich zwar durch death angel zum metal kam ( blind guardian und kreator folgten ) aber zum ersten mal bemerkt dass dieses "rumgebrülle" eigentlich ganz geil sein KANN hab ich als ich mit 14 adorned brood zum ersten mal gehört habe
kennt die hier jemand? hab weder ne CD noch en lied im kopf von denen...aber war ganz cool so glaub ich.
also nich falsch verstehen, adorned brood kam NACH death angel, aber hat mir den weg zu DEATH (spiritual healing) geöffnet womit ich dann halt immer weiter kam

Adorned Blood machen schönen Pagan Metal und sind mir somit bekannt. Bekannt ist mir allerdings nur 'Asgard' aus dem Jahre 2000. Inklusive netten Rumgebrülle^^

rammstein, manowar, eisregen, nightwish
hab ich so am anfang gehört. metallica auch ein bisschen, aber das war nie so meins...

bei mir war es in erster linie das schlagzeug was mich nach neuen genre aufhorchen lies!
als ich es mir zugelegt habe wurde nach kurzer zeit es langweilig immer das gleiche genre zu spielen!
somit hör ich jetzt (wieder) jede musikrichtung um mehr darüber zu lernen und lieder nach zuspielen und tricks zu lernen.
zu der "harten" musik hat mich dann am ende meine eigene band gebracht, weil wir dort death metal spielen ;)
war also keine spezielle berühmt band, sondern nur die freunde!

Na ja, meine erste Band, die ich richtig gehört habe, war System of a Down.

Allmählich bin ich dann zu Kataklysm, Atheist, Cynic, Death, Judas Priest, In Flames ... gekommen. :)

Hehe richtig zu metal bin ich durch rammstein gekommen^^ aber jetzt höre ich das nicht mehr......sonst hat mich metallica und so geleitet :p :D

Als ich das erste mal als kleiner Knilch den SNES Controller in der Hand hatte, mit Super Mario als Spielekassette im SNES, hörte mein Vater immer Rammstein..
Njo, sprich Rammstein hat mich in die Richtung geführt, dann war es leider Linkin Park, doch dann KoЯn und SlipKnoT. Zum Schluss Six Feet Under, dann war ich in der Szene drin.

Der .darkthrone