Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Irsmaier schrieb:
Nö, da is doch nix kommerzielles dabei!

:D

Einige User werden sich ihre Kommentare vielleicht schlechter verkneifen können als ich, mach dich gefasst. ;)

Dass da Bands mit dabei sind, die bei Nuclear Blast sind, und diese Plattenfirma wohl nicht wirklich beliebt zu sein scheint, ist mir übrigens klar ;)

Sag ja nix dagegen, ich bin ja von mir selbst auch der Überzeugung, dass ich eher die kommerzielle Seite des Metals höre...
Ist auch woschd, solange die Musik stimmt.

Man sollte dann nur nicht unter Realitätsverlust leiden und Bands als unkommerziell gegenüber Pop- Gruppen verteidigen, die mehr Platten verkauft haben als alle deutschen Casting- Show- "Bands" zusammen. :rolleyes:

Naja, ich hab schon mit 3 Jahren Youthanasia von Megadeth gehört...

Allerdings nur wegen des Covers mit den Babies an der Wäscheleine :D

Dann kam so mehr oder weniger ne Pause in der ich schon son bisschen Metallica und so gehört hab, dann gings irgendwann mit Linkin Park los, dann kam Korn, dann wieder Megadeth, Metallica und viele andere folgten...

Ich hab also schon immer Metal gehört... :)

Ich kam über meine Schwester an Metal ran.. sie sagte "hör dir Raning Blood von Slayer an!" Naja so kams dann auch... es flogten Iron Maide´n, Judas Priest, Destruction usw...

Ich bereue es ein bisschen, erst so spät zum Metal gekommen zu sein. Ich bemüh mich ein bisschen die "Klassiker" nachzuholen, in dem ich mir alte Alben anhöre/kaufe und mich da bisschen in den "Basics" übe :) Ist aber schon krass, wenn ich mir jetzt mal wieder Linkin Park anhöre und das mit früher vergleiche, wie das damals gewirkt hat ^^

damals hab ich oft avril lavigne gehört, fand die musik wegen den e-gitarren auch so richtig geil (aber sie sieht ja auch gut aus, so is es ja net :D) dann hab ich fuel von ihr gehört, welches sie natürlich von metallica gecovert hat. dann hab ich mir mal zum vergleich reload gekauft, wo fuel draus ist und die musik hat mir so gefallen, dass ich heute alle alben von metallica besitz... bis heute kommt meiner meinung nach defenitiv keine heavy metal band an metallica dran! so bin ich auf metal gekommen.
sonst hör ich children of bodom, to die for, manowar, iron maiden, system of a down und zum teil korn. hip hop hör ich seitdem gar nicht mehr, hab ich aber früher auch nicht oft

Ja, die Avril hatte mir optisch auch sehr gut gefallen :) Allerdings hat sich das jetzt wieder bisschen gelegt, seit sie sich etwas schicker anzieht, da ist irgendwie der "Reiz" verloren gegangen.

ich fand die noch nie so geil.

Klar, kann man durchaus auch anders sehen als ich :)

hmmm bei mir fings mit linkin park an alledrings lege ich wert darauf das es die 1. cd war die mir damals ganz gut gefiel...heut hör ich gar nix mehr von denen
dann kam durch gitarre deep purple so black night usw dann metallica wos auch vile jahre bei blieb. jetzt kommt zählen metallica und children of bodom zu meinen absolouten lieblingsbands.

wobei mich mal bei all den andern interessieren würde wie sie da so dran gekommen sind...weil so pop musik ist metal ja nicht grad finde man kommt eher durch selber musizieren dazu.

also bei mir eindeutig: METALLICA!!

hi !

bei mir war es keine Band.......!
Meine grosses sister hat schon soweit ich denken kann metal gehört und joah das färbte dann halt ab.... !
Und jetzt ist es zu einer Lebenseinstellung gekommen !

Greetz darki !

ganz urspruenglich mal bad religion, dann irgendwann haertere drogen wie samael. Maiden waren auch recht frueh auf der Speisekarte... ;)

Ist schon ´ne ganze weile her, kann mich aber noch genau daran erinnern, war glaube ich 1990 - im Radio auf DT64 - AC/DC mit Thunderstruck, mein erstes Album war dann auch "the razors edge"

Irsmaier schrieb:
Ja, genauso gehts mir auch - Metallica is halt einfach s geilste, die werd ich immer lieben!!!
auch du wirst mal noch erwachsen.:D:D:D

Irsmaier schrieb:
Na ja, also die Drumming Arbeit von Judas Priest s Painkiller ist ja wirklich sehr abwechslungsreich: Man nehme zwei Bassdrums und trete sie bei jedem Song von Anfang bis Ende durch - sehr originell.
Zu Metalllica: Sind die St.Anger Songs einfach strukturiert???

Spielst du eigentlich selbst Schlagzeug? Ich finde es nicht gut, wenn ein Song mit Drums überladen wird, gerade heute ist der Stil wieder "less is more" !!!
HEY HEY HEY JUNGE nichts gegen Judas Priest. Painkiller ist eines der mit abstand besten heavy metal alben das es überhaupt gibt und Scott Travis da spielt davon kann Lars Ulrich heute noch träumen. viele sachen hörst du einfach nicht weil du nicht das feeling für priest hast.:mad:

Marbas schrieb:
HEY HEY HEY JUNGE nichts gegen Judas Priest. Painkiller ist eines der mit abstand besten heavy metal alben das es überhaupt gibt und Scott Travis da spielt davon kann Lars Ulrich heute noch träumen. viele sachen hörst du einfach nicht weil du nicht das feeling für priest hast.:mad:

Hab ich ja au nich bestritten, oder? Klar Painkiller is definitv eines der besten Metalalben aller Zeiten! Trotzdem, das Drumming von Scott Travis is wirklich nich sonderlich abwechslungsreich, was vielleicht auch daran liegt, dass die Songs oft gleich strukturiert sind und auch Metrum fast immer gleich ist. Klar da passen durchgehende DoubleBass ziemlich gut (v.a. beim Titelstück (hammergeil!)). Aber spätestens bei Metalmeltdown fangen die Drums mich langsam an zu nerven!!!

Selbstfinder schrieb:
Ja, die Avril hatte mir optisch auch sehr gut gefallen :) Allerdings hat sich das jetzt wieder bisschen gelegt, seit sie sich etwas schicker anzieht, da ist irgendwie der "Reiz" verloren gegangen.

oh ja, mal davon abgesehen, dass ich ihre musik ziemlich geil finde (und manche lieder einfach krass schön), is die körperlich gesehen die geilste die ich je gesehen hab :eek: :rolleyes: aber hast recht, früher um einiges besser...