Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Manowar und Nirvana -> Iron Maiden dann kurz mal Slayer -> Slipknot, Drowningpool, Ill nino

ganz am anfang kam nirvana bevor ich dann durch kollegen auf metallica gekommen bin und dann schließlich durch nen freund auf skandinavischen metal ( am meisten children of bodom ) gestoßen bin. nachher hab ich mich selber umgehört und so in flames und at the gates für mich entdeckt !!!

angefangen hatte ich wohl im jahre 90 mit death ;) da war ich gerademal schnuckelige 5
das bliebt wohl über längere distanz hin an mir hängen

Rob Zombie !

^^

hm 96 ,als ich 10 war, mit rammstein herzeleid, davor nur so punk gehört, dacht mir so "hm brauchst ma was cooles" und als ich dann die 6 mit nackten oberkörper sah habich sie mir gekauft und bin auch heute noch großer rammstein fan auch wenn sie ein wenig an härte verloren haben.
Nach rammstein gings dann weiter mit Hammerfall (das war mit 13 als ich dann auch gitarre spielen anfing), nightwish, rhapsody und dann so mit 16 zu in flames, children of bodom, Soilwork und nu auch vermehrt caliban, heaven shall burn, killswitch engage und sowas :D

ich hab so mit 12 angefangen J.B.O. zu hörn und wollte dann die orginallieder auch kennen und so bin ich zu metallica, manowar usw. gekommn und arauf hin hab ich halt auch die ganzn andern bands kennen glernt

Ihr werdet mich dafür wohl umbringen,aber ich bin durch die früheren "Linkin Park" zu Rock gekommen,habe durch einen meiner besten Freunde dann irgendwann "Slipknot" kennengelernt,die wurden mir aber zu schnell langweilig.

Irgendwann fand ich dann den Weg zu richtigem Metal,mittlerweile:

Bathory,Amon Amarth,Children of Bodom,Metallica,Cradle of Filth,Dark Funeral,After Forever,Blind Guardian,Rhapsody,Rammstein... etc.

Na ja das war 1988 MANOWAR-KINGS OF METAL

ich hab früher auch linkin park gehört, jeder hat jungendsünden!^^
dann bin ich durch meinen freund zu slayer gekommen, aber eher durch zufall!
mir ham die gleich von anfang an gefallen und ich wollte mehr!
jetzt hab ich alle alben^^

udn im laufe der zeit kamen noch andere bands hinzu!

Blind Guardian...

iron maiden, ein bisschen accept, slipknot (wieder nur etwas), chíldren of bodom, in flames usw....

edge of sanity

KoRnucopia schrieb:
Also bei mir war´s KoRn. Schätz das die deshalb auch immer noch die beste Band für mich ist. Und bei euch :?:

Genau !!! KoRn !!!
Und zu MeloDeath bin ich durch SoilWork gekommen.

ac/dc, manowar, metallica

Gibts da viel Möglichkeiten ausser Metallica:D

Drumer inc. schrieb:
Gibts da viel Möglichkeiten ausser Metallica:D

Hier fährt aber einer mächtig auf Metallica ab (hab deine anderen Posts gelesen), willkommen Bruder :D! Metallica is auch meine Lieblingsband, für mich gibts nichts besseres - aber pass auf Metallica is ne sehr umstrittene Band, es gibt n paar Metallica Hasser :screwy: hier auf m Forum!
Aber trotzdem::rock::rock::rock:

Ich würde es eher Metallica- Hype- Hasser nennen...naja, auch das artet manchmal etwas kindisch aus.

Ich hab ja auch mit Metallica angefangen...irgendwann hab ich dann andere Sachen entdeckt und Metallica wurde mir zu langweilig, weiß nicht genau warum...

Manche Songs hör ich immer noch gerne, da fällt mir dann zur zeit nur meistens schmerzlich auf, wie öde die Drums sind...da könnte man teilweise viel mehr rausholen aus den Songs, wenn das etwas ausgefeilter wäre.

Aber meine Metallica- Zeit war ja keine schlechte... ;)

Und auf andere Diskussionen würde ich mich hier gar nicht einlassen, ich komm beim Durchlesen schon immer kaum aus dem Kopfschütteln heraus.

Disposable Hero schrieb:
Ich würde es eher Metallica- Hype- Hasser nennen...naja, auch das artet manchmal etwas kindisch aus.

Ich hab ja auch mit Metallica angefangen...irgendwann hab ich dann andere Sachen entdeckt und Metallica wurde mir zu langweilig, weiß nicht genau warum...

Manche Songs hör ich immer noch gerne, da fällt mir dann zur zeit nur meistens schmerzlich auf, wie öde die Drums sind...da könnte man teilweise viel mehr rausholen aus den Songs, wenn das etwas ausgefeilter wäre.

Aber meine Metallica- Zeit war ja keine schlechte... ;)

Und auf andere Diskussionen würde ich mich hier gar nicht einlassen, ich komm beim Durchlesen schon immer kaum aus dem Kopfschütteln heraus.

Hi wollt blos was zu deim dritten Absatz sagen. Ja du hast schon recht n bisschen mehr drums währ vielleicht nich schlecht aber ich mein zu der Zeit? Ich mein dann könnte mann ja gleich den ganzen Tag Cradle hörn oder Slipknot hören und ich denk die Lieder die Metallica geschrieben haben sin wenigstens noch durchdacht und anspruchs voll.
ich find sowieso dass slipknot billig is, außer der drumer. Weil wenn ich ein Lied schreib welches nur aus drei Akkorden besteht und immer in ner anderen reinfolge?... naja bleibt jedem sellber überlassen.:D

Ich sag nur........
...